Lebende Weihnachtsgeschenke

B

Bonsai

Guest
Auf meiner heutigen Gassirunde sind mir die ersten zwei Weihnachtsgeschenke begegnet. Zwei niedliche Golden Retriever Babys. Der erste wurde von meinen freundlich wedelnden und schnuppernden Hunden sofort mit einem "pfui" weggezehrt, der zweite hatte einen viel zu engen Beißkorb oben und wurde von dem ihn begleitenden ca. 10 jährigem Mädchen samt Papa, sofort in die Höhe gerissen, als meine Wuffis, ebenfalls freundlich schwanzwedelnd darauf zugingen.

Auch voriges Jahr sah ich kurz nach Weihnachten einige neue Welpen in unserer Siedlung, einen Großteil davon aber nur die ersten paar Tage, dann nie wieder.

Irgendwie frustrierend...

Bonsai

Hi!

Mir ist gestern schon ein Labbi-Welpe begegnet inklusive Besitzerin. Mit Tina und Chelsea durfte der auch nicht spielen, obwohl das mitten in den Feldern war und meine zwei ganz brav waren (also nicht angebellt haben oder so). Maximal ein Jahr, dann ist der Hund wahrscheinlich im Tierheim
frown.gif

Lg Nina mit Tina & Chelsea

Was heisst ein jahr der erste der im Tierheim landete ist der 12 Wochen alte Cocker Spaniel Timmy.Er wurde am 25.12 in der früh ins TH gebracht.Bisher sind es 5 Hunde und 5 Katzen die ins Tierheim gebracht wurden
frown.gif

Einen Mordswut habe ich auch auf die Tierhandlungen.Nicht nur das sie Hunde und Katzen Welpen in den Auslagen haben,müssen sie die Tiere noch als Weihnachtsgeschenk anpreisen
mad.gif

------------------
Auf bald
lg Irish

Meine Tochter wünscht sich auch einen eigenen Hund. Sie hat von uns zu Weihnachten erst mal ein Buch über die gewünschte Rasse bekommen. Ich bin absolut gegen Tiere als Weihnachtsgeschenke. Die Anschaffung eines Tieres hängt von vielen Faktoren ab, das sollte sehr gut überlegt, und keineswegs spontan entschieden werden.

lg Dagmar & Nelly

Hallo!

Wie alt ist denn deine Tochter?

Tiergeschäfte und ähnliches, die auf der HP darstellen, dass ein unerwünschter Hund doch plötzlich erwünscht sein kann (Welpen erbringen Heldentaten) treiben mich an den Rand der Verzweiflung ...
Morgen fahren wir allerdings wieder ins TH, bis jetzt sind wir noch nicht "fündig" geworden.

Lg Nina mit Tina & Chelsea

Hi!

Mir ist auch schon ein 6 (!!!) Wochen alter Schäfer Collie Mischling begegnet!
Es ist eine Gemeinheit, finde ich, Hunde als Weihnachtsgeschenk zu "mißbrauchen".

LG, Mcbright

Oben