Lea wurde kastriert

Filou

Gesperrt
Super Knochen
Hallo,
wir haben vorige Woche am Dienstag Lea kastrieren lassen.
Durch Bonsai bin ich auf die Tierklinik Rodaun gekommen und habe dort die Kastration mittels Laparoskopie machen lassen.

Ich muß sagen, ich bin begeistert. Nur 3 kleine Wunden, Lea durfte nach der OP sofort alles machen. Am Mittwoch war sie noch etwas vorsichtig, doch seit Donerstag stürmt sie mit Aky wieder durch den Garten und spielt als wäre nichts gewesen.

Sie hat sich zwar die Nähte, pro Loch eine Naht rausgebissen aber nach der Kontrolle sagte die Ärztin kein Problem, alles in Ordnung.

Ich bin echt froh diese Variante gewählt zu haben :D

Danke an Petra, achja der fesche Doktor läßt Dich auch grüßen :D

LG
Martina
 
Filou schrieb:
Ich muß sagen, ich bin begeistert. Nur 3 kleine Wunden, Lea durfte nach der OP sofort alles machen.
Danke für die Info, endlich kenn ich wen, der die Laparoskopie, von der ich in der Theorie von Anfang an überzeugt war, auch in der Praxis getestet und für gut befunden hat. Werde mich ab nun immer auf dich berufen :).

Danke an Petra, achja der fesche Doktor läßt Dich auch grüßen :D
Gell, der Doktor hat schon was an sich :D :D :D.

lg
Bonsai
 
Bonsai schrieb:
Danke für die Info, endlich kenn ich wen, der die Laparoskopie, von der ich in der Theorie von Anfang an überzeugt war, auch in der Praxis getestet und für gut befunden hat. Werde mich ab nun immer auf dich berufen :).

Kannst gerne machen, bin hellauf begeistert.

Gell, der Doktor hat schon was an sich :D :D :D.

jaja, der hat was und nett ist er auch. Sogar Aky mochte ihn und das heißt bei meinem Schisser was :D

lg
Martina
 
Was mich interessieren würde:

Wie sieht es preislich aus? Also kostet diese Art der Kastration mehr als die "normale" Kastration?
 
ja kostet mehr, die normale hätte bei Lea (20 kg) ca. 300,-- gekostet und jetzt haben wir 540,-- bezahlt. Aber auch wenn es mehr kostet, ich würde nurmehr so kastrieren lassen. Da alleine das Risiko viel kleiner ist und es für die Hündin viel schonender ist.

LG
Martina
 
Hi

es freut mich das alles so gut geklappt hat! ich werde meine luna dort auch kastrieren lassen! ich hab da ja noch ein bischen zeit zu sparen! :)
 
Hi Schneeball,

ich kann nur sagen, der Preis zahlt sich aus. Überhaupt wenn man noch einen Hund hat und die zwei so gerne spielen.

LG
Martina
 
ja ich glaub auch das es das beste sein wird für meine luna! denn die 2 spielen sehr gerne und nochdazu sehr wild! :)
wo am bauch hat sie die kleinen narben? ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen! :o
 
Also ich werde es versuchen zu beschreiben. In der hinteren Hälfte und dort der Länge nach so ziemlich genau in der Mitte. Es sind 3 kleine Löcher die je ca. 0,5 cm groß sind.
Deine Kleine wird früher wieder wild spielen als Dir lieb ist :D
So war es auf jeden Fall bei uns :D

LG
Martina
 
ja das wünsch ich mir auch das sie dann gleich wieder wild spielen! es ist sicher stressiger den anderen hund davon abzuhalten weil der andere hund nicht spielen darf denk ich mir! naja wie gesagt ichhab noch ein bischen zeit! :)
 
"Lapapraskopie" ? Was ist das?

Bitte auführliche Info! ;)

(Aber nicht mehr als 1 Seite!! :D )
 
Was ich nur nicht so ganz verstehe - beim Kastrieren werden ja Eierstöcke und Gebärmutter entfernt, oder? Ich mein, wie fädelt der das durch die kleinen Löcher raus?? :confused:
 
Ich kann euch die Tierklinik Rodaun für Laparoskopien empfehlen.Ich habe mit Tommi (Dr.Czedik-Eysenberg) auf der Chirurgie an der Vet.Med. zusammengearbeitet und ich muß sagen er versteht sein Handwerk (wäre auch schlimm wenn er es nicht täte *g*) Er ist quasi der Profi bei der laparoskopischen Kastration.

gregos schrieb:
Was ich nur nicht so ganz verstehe - beim Kastrieren werden ja Eierstöcke und Gebärmutter entfernt, oder? Ich mein, wie fädelt der das durch die kleinen Löcher raus??
Glaube mir das funktioniert.Mir wurde auch der Blinddarm laparoskopisch entfernt und der hat auch durch die kleinen Löcher gepaßt.

Ihr könnt euch ja die HP von Tommis Tierklinik anschaun dort gibt es auch einige Antworten auf eure Fragen. >>>> Tierklinik Rodaun
 
Also wie es genau funktioniert kann ich Euch auch nicht sagen, ich weiß nur das die Eierstöcke und das Gebärmutterhorn entfernt wurden.
Habe nicht gefragt wie er das macht, denn das Resultat hat mir genügt :D

LG
Martina
 
Oben