lautes spielen

shana2006

Super Knochen
unser neuer ist eine kleine wildsau :p da kannst 1 std. lang spazieren gehen, aber danach braucht er noch 5 min. zum fetzen durch den garten.

was ich aber sehr interessant finde, so einen hund hatte ich in meiner bisherigen über 25 jährigen hundehaltung noch nie, ist dieses UUUUR laute spielen. der kleine gröhlt wie ein halbstarker, ok, ist er auch noch, aber das hört sich so extrem an und vor allem sehr laut!!
was halt ein bisserl doof ist, weil ich die beiden des nächtens leider nicht gemeinsam mehr in den garten lassen kann.
und dieses laute spielverhalten hat er IMMER, egal bei welchem hund, und auch wenn er mit seinem fetzerl durch den garten rennt, dass gröhlt er auch an :D zwar nicht so laut und intensiv und ständig, aber er zeigt es doch.

da ich so einen hund mit so einem gegröhle noch nie hatte und ich halt immer gerne alles wissen will, hat das eigentlich irgendeine bedeutung?
hört sich viell. doof an diese frage, aber tät mich trotzdem interessieren ;)

mach doch mal ein video,damit man sein gegröhle hören und sehen kann.:)
es ist wahrscheinlich ein ausdruck seiner lebensfreude,denke ich mir halt:D

es ist wahrscheinlich ein ausdruck seiner lebensfreude,denke ich mir halt:D

Ja das Gefühl hab ich bei der Beschreibung auch :D
Wenn Sunny sich wuzzelt - und das tut sie mit sichtlichem Genuss-, dann kommen da auch so richtige Urlaute raus, die grunzt und gröhlt und das ist einfach Wohlbefinden pur und sie wird auch immer lauter dabei. Mittlerweile macht sie das auch beim Toben mit Samira so.

Ich stufe das als normal ein...
Die Große ist eher der leise Typ.
Die Kleine ist eine Wildsau... alles zerstören und das bei Urlauten.
Das Gegröle im "Nahkampf" mit der Großen ist manchmal nicht auszuhalten.
Jeden und alles verbellen,angrunzen, schimpfen..:D
In ein paar Monaten wirds vorüber sein.

ich stufe das ganze eh nicht als "unnormal" ein, es ist nur witzig, weil sowas kenn ich halt überhaupt nicht. ich denke auch, dass es halt zu seinem charakter gehört, glaube aber nicht, dass er das ablegen wird.

bellen oder schimpfen tut er eher nicht, er gröhlt wirklich nur herum. hört sich für einen hundelaien echt böse an :D

viell. filme ich das wirklich mal :p

bellen oder schimpfen tut er eher nicht, er gröhlt wirklich nur herum. hört sich für einen hundelaien echt böse an :D

Mein Großer gröhlt immer so beim Spielen. Fremde glauben dann immer die beiden raufen, dabei macht der Kerl einfach nur so einen Wirbel. Also Gino ist jetzt 4 vorbei und er hats beibehalten seine gröhlende Spielweise.

Mein Großer gröhlt immer so beim Spielen. Fremde glauben dann immer die beiden raufen, dabei macht der Kerl einfach nur so einen Wirbel. Also Gino ist jetzt 4 vorbei und er hats beibehalten seine gröhlende Spielweise.

ja, ich denke auch, dass sie das eher nicht ablegen. muss aber sagen, dass meine ältere hündin die ja sehr ruhig spielt, dass gar nicht irritiert hat.
und du hast recht, für fremde hört es sich echt böse an

Meine Hündin hat ja rottitypisch eine sehr tiefe Stimme und wenn sie mit der Jagdhündin meiner Eltern spielt brummelt sie auch ständig. Es hört sich böse an und sieht böse aus :p aber sie spielen wirklich nur. :D

Wenn meine mit ihrem Besten Freund spielt, hört man normalerweise keinen Mucks und die spielen auch schon mal eine Stunde lang :D.

Die anderen Hundefreunde bellen/kläffen meist beim Spiel; bei zwei ist das echt arg, das ist ein ständiges Bellen und Gekläffe ohne Pause...das nervt sogar mich ab und an :o (und deren Halter).

Wenn es "Lärm" beim Spielen gibt dann sind es meist die anderen, von meiner hört man nur sehr selten etwas obwohl sie ansonsten sehr mitteilungsfreudig :rolleyes::D ist.

Oben