Laut Gesetz dürfen Hunde im Ortsgebiet

sabsi4

Super Knochen
Mit Leine oder Maulkorb laufen. Jetzt hab ich eine Frage .Ich will meine nicht immer an der Leine lassen weil wir ja keine Hundefreilauffläche haben . Aber wo krieg ich einen Beißkorb für Yorkies her kein Nylon sonder Leder ,daß ich gar nicht einfach:D
Weiß wer wo ich so einen bekomme ,denn beim Freßnapf sind alle zugroß

also bei uns ist maulkorb bei hunden die nicht auf dem arm getragen werden auf spielplätzen und bei menschenansammlungen bei über 50 personen, öffentlichen verkehrsmitteln und öffentlichen verantaltungen vorgeschrieben. ausgenommen sind hunde wie blindenhunde etc.
ich bin zwar eigentlich dagegen aber ich glaub ich würd den yorki lieber auf den arm nehmen als ihm nen maulkorb zu verpassen. ist ja auch für nen hund nicht angenehm wenn da rundherum menschen sind und ihn bedrängen. aber wenn du der meinung bist das er ihn braucht bzw das es dir lieber ist so dann naja wenns bei fressnapf nichts haben guck mal ins internet!

Das erinnert mich wieder daran, das wir weder leinenpflicht oder Hundesteuer haben :D

also bei uns ist maulkorb bei hunden die nicht auf dem arm getragen werden auf spielplätzen und bei menschenansammlungen bei über 50 personen, öffentlichen verkehrsmitteln und öffentlichen verantaltungen vorgeschrieben. ausgenommen sind hunde wie blindenhunde etc.
ich bin zwar eigentlich dagegen aber ich glaub ich würd den yorki lieber auf den arm nehmen als ihm nen maulkorb zu verpassen. ist ja auch für nen hund nicht angenehm wenn da rundherum menschen sind und ihn bedrängen. aber wenn du der meinung bist das er ihn braucht bzw das es dir lieber ist so dann naja wenns bei fressnapf nichts haben guck mal ins internet!
Mein Hund will nicht getragen werden sie hat mir das sehr deutlich gemacht das sie laufen will egal wieviel Leute da sind

recht hat er dein wauxerl! guck mal ins internet oder frag nen züchter! die können dir sicher weiterhelfen.

keine leinenpflicht? bei uns gibts die 1,5m leinenpflicht -.-

bei uns ist im Ortsgebiet eigentlich auch Leinenpflicht oder Beißkorb. Meiner trägt weder das noch das, außer ich geh in ein Lokal, da hat er natürlich die Leine oben. Es hat sich noch niemand beschwerd.

Das erinnert mich wieder daran, das wir weder leinenpflicht oder Hundesteuer haben :D

Yep viele Ortschaften haben keine Hundesteuer oder eben nur 10,-- (wie bei uns - oder sinds gar nur 6,-- p.a.?) :D

Aber ich muss dazu sagen, die Gemeinde Wien ist ganz lustig:
Hab meinen Hund abgemeldet (offiziell: tod) und trotzdem schicken sie mir ne 2007er Marke :cool: :D

"Wien ist anders" :D

Yep viele Ortschaften haben keine Hundesteuer oder eben nur 10,-- (wie bei uns - oder sinds gar nur 6,-- p.a.?) :D

Aber ich muss dazu sagen, die Gemeinde Wien ist ganz lustig:
Hab meinen Hund abgemeldet (offiziell: tod) und trotzdem schicken sie mir ne 2007er Marke :cool: :D

"Wien ist anders" :D

Wird von der Behörde nur angenommen, wenn eine Bestätigung des TA dabei ist, dass der Hund eingeschläfert wurde oder eben verstorben ist. Also einen "amtlichen Totenschein". Sonst könnte ja jeder behaupten, dass sein Hund gestorben ist.

Amtsschimmel wiehert!:D

Mit Leine oder Maulkorb laufen. Jetzt hab ich eine Frage .Ich will meine nicht immer an der Leine lassen weil wir ja keine Hundefreilauffläche haben . Aber wo krieg ich einen Beißkorb für Yorkies her kein Nylon sonder Leder ,daß ich gar nicht einfach:D
Weiß wer wo ich so einen bekomme ,denn beim Freßnapf sind alle zugroß

also, dass muss ich sagen, wäre mir neu. Hab ich noch nie irgendwo gelesen, oder sonst was....

bingo, das ist das neue Oberösterreichische Hundehaltegesetz, welches 2006 erstellt wurde. :cool:

bei uns gilt auch Leinenpflicht oder Maulkorb , Hundesteuer zahl ich 23 Euro für beide Hunde :) also 11,5o pro Hund........Hundemarke bekommen wir nicht jährlich, es wird einmal eine gegeben und auf die muss man aufpassen:rolleyes: :cool: ich hab sie schon von beiden vergeigt und keine Ahnung wo sie abgeblieben sind......

@sabsi

Wenn du noch ein Maulkorb suchst:
gib mal auf google "Maulkorb Yorkshire terrier" ein vlt. findest du da was

Viel Glück! :)

LG Steffi

Ohje!!! Du möchtest ja auch noch eins aus LEDER??!!! :eek:
Das wird richtig schwer...
das schreit ja förmlich nach SONDERANFERTIGUNG:D

Na ich schau noch mal schnell...

LG Steffi ;)

Oben