Lausfliegen Plage !!

CatoY2k

Junior Knochen
Hi!
Nachdem ich schon letzte Woche, heute aber gleich 4 und gestern 3 Lausfliegen aus dem Fell meines Wauzis geklaubt habe-
alle vollgesogen mit Blut- wollte ich mal fragen, ob nur wir betroffen sind oder es heuer eine Plage gibt. Die Biester sind echt lästig-
krabbeln im Fell verdammt schnell, sitzen ganz tief an der Haut und sind kaum zu zerdrücken. Die Bisse hinterlassen große rote Stellen
die ihn furchtbar jucken. Zecken sind dagegen ein Segen!! :mad::mad::mad::mad::mad:

Wenn ihr viel in der Au oder im Wald unterwegs sein, "laust" mal euer Wauzi vor allem an der Schwanzwurzel - ihr werdet evtl.
das hier finden:

Lcervi-KitzDolchau091180.jpg

GRAUSLICH!!! Bin so verzweifelt daß ich erstmals Killerchemie ala Exspot erwäge.

Hi!
Nachdem ich schon letzte Woche, heute aber gleich 4 und gestern 3 Lausfliegen aus dem Fell meines Wauzis geklaubt habe-
alle vollgesogen mit Blut- wollte ich mal fragen, ob nur wir betroffen sind oder es heuer eine Plage gibt. Die Biester sind echt lästig-
krabbeln im Fell verdammt schnell, sitzen ganz tief an der Haut und sind kaum zu zerdrücken. Die Bisse hinterlassen große rote Stellen
die ihn furchtbar jucken. Zecken sind dagegen ein Segen!! :mad::mad::mad::mad::mad:

Wenn ihr viel in der Au oder im Wald unterwegs sein, "laust" mal euer Wauzi vor allem an der Schwanzwurzel - ihr werdet evtl.
das hier finden:

Lcervi-KitzDolchau091180.jpg

GRAUSLICH!!! Bin so verzweifelt daß ich erstmals Killerchemie ala Exspot erwäge.

IgittIgitt :(

Ich hab die noch nie gesehen.

Meine Hunde haben beide das Scalibor Halsband oben, hilft das auch gegen diese Viecher?

Können die irgendwelche bestimmten Krankheiten übertragen?

lg Cony

uiii, bei uns hatten das letztes jahr hund UND kater :(

sie waren lange nicht wegzubekommen und der hund hat sich wegen des juckreizes blutig gebissen (nässende blutige stellen am hinterteil, er bekam sogar antibiotika)

das war leider mitten im sommer und er durfte eine zeitlang nicht schwimmen.

keine ahnung wo wir diese biester aufgegabelt haben, aber sie sind extrem anhänglich :mad:

Hab sie jetzt in Krems an der Donau (Mischwald und Auwald), Droß (Föhrenwald) und Zwettl in flagranti am Hund erwischt.
Wenn man so silbrig schimmernde Flügel (die sie abwerfen wenns ihnen am Wirt taugt) im Hundefell findet, ist das ein sicheres Indiz.

Zuletzt bearbeitet:
Pfui Teufel sind das eklige Viecher! Außerdem ist ihr Fundort ganz in meiner Nähe. Bei uns habe ich sie aber noch nie gesehen. Sind die meistens im Wald?

Heuer haben wir sie noch nicht. Aber letztes Jahr war extrem, sie hatten kahle Ohrenspitzen. Sah nicht mehr lustig aus, teilweise auch blutig.
Zu mir hats geheißen mit Flohpulver einpudern soll helfen.

Oben