Läuse?

Hab was gefunden:
http://www.medizinfo.com/hautundhaar/haar/laeuse.htm#uebertragung schrieb:
Übertragung

Nicht mangelnde Hygiene ist verantwortlich - Läuse werden durch Berührung und Nähe übertragen. Im Gegensatz zu der früher vorherrschenden Meinung, hat die Übertragung von Läusen wenig mit den hygienischen Verhältnissen zu tun. Läuse können nicht springen, dafür sind sie sehr schnelle Läufer. Sie gelangen von einem Menschen zum anderen, wenn sich z. B. die Kopfhaare berühren. Auch ausgeliehene Mützen, Hüte und Schals können Läuse "mitbringen". Ein ausgefallenes Haar, das mit Nissen behaftet ist, überträgt Läuse ebenso, wie ein geliehener Kamm. Gerade Kopfläuse sind heute durch das ausleihen von Kleidungsstücken wieder weiter verbreitet. An Garderoben hängen Kleidungsstücke eng beieinander. Da kann sich eine Kopflaus bequem von einem Kleidungsstück zum nächsten begeben. Deshalb sind in Schulen und Kindergärten oft große Gruppen befallen. Aber auch die Häufung in Familien beruht auf derselben Ursache

Also durchaus auch auf Katzen denke ich

nö ich glaub nicht, daß sie sich beim menschen schnell ausbreiten wußte ich..aber ich glaub auf katzen gehen sie nicht. katzen haben ein anderes blut als wir....aber ich bin mir halt nicht 100 % sicher, frag sicherheitshalber deinen TA ...ist wohl das beste :)

na hoffentlich verwechseln die da nicht flöhe und läuse....denn flohbisse spürt man wirklich meist auf den beinen.

na aber woher soll denn deine katze die läuse haben?

wennst glaubst, daß sie welche hat, dann gib ihr halt vorsichtshalber frontline oder was rauf. wenn du nur ansatzweise so bist wie ich, dann hast du eh solang juckreiz an dir bis du der katze sowas raufgegeben hast :D:D

ich hab gar keine katze°!
Aber eine freundin von meinem kleinen Bruder hat welche von der schule abgekriegt und die haben nen kater! ;)
Und wollen natürlich nicht dass der petzi sie kriegt und noch weniger dass sie dann wieder auf einen Menschen zurückwandern!

hallo- wenn es wirklich läuse sind, so ist es ganz klar- menschenläuse=kopfläuse können sich DEFINITIV NICHT auf tiere übertragen. tiere haben ihre eigenen schmarotzer :D kopfläuse übertragen sich nur von mensch zu mensch. falls du generelle fragen zu menschenläusen hast- bitte gerne, kenne mich leider mit diesem thema aus *kinder-schule*

samstag schrieb:
hallo- wenn es wirklich läuse sind, so ist es ganz klar- menschenläuse=kopfläuse können sich DEFINITIV NICHT auf tiere übertragen. tiere haben ihre eigenen schmarotzer :D kopfläuse übertragen sich nur von mensch zu mensch. falls du generelle fragen zu menschenläusen hast- bitte gerne, kenne mich leider mit diesem thema aus *kinder-schule*

Ne danke :D
Mehr will ich zu den ekelviechern eigentlich gar nicht wissen!! :p

Oben