Laurinsäure soll helfen?

zeckenfeind

Anfänger Knochen
Hallo liebe Wuffaner,
glaubt ihr daran, dass Kokosöl gegen Zecken hilft? Klar, Laurinsäure hat angeblich irgendeine Zeckenwirkung, aber wirklich helfen kann doch sowas nicht, oder? Ich denke, die Zecke kann durch Kokosöl nicht abgetötet werden, verstehe dann aber nicht, warum viele Leute Kokosöl gegen Zecken empfehlen? Nur weil es nicht chemisch wie andere Präparate, z.B. Advantix, ist? Aber was soll denn die Zecke sonst umbringen? :confused:

Beim Kokosöl gehts ja nicht ums Umbringen, sondern ums Fernhalten!
Und ganz ehrlich: das würd mir schon genügen.

meine hunde bekommen nichts chemisches drauf und da die zecken heuer überhand genommen haben, hab ich feeprotect bestellt.

fazit: 5 tage quer durch kärntens wälder, am 1. tag eine zecke auf der nase weil ich die nicht eingeschmiert habe. sonst zeckenfrei. also von mir absolut empfehlenswert :D

meine hunde bekommen nichts chemisches drauf und da die zecken heuer überhand genommen haben, hab ich feeprotect bestellt.

fazit: 5 tage quer durch kärntens wälder, am 1. tag eine zecke auf der nase weil ich die nicht eingeschmiert habe. sonst zeckenfrei. also von mir absolut empfehlenswert :D

Juhu endlich hier jemand dem ich keinen Blödsinn empfohlen hab.:D
Verstehe allerdings immer noch nicht warum es bei den Bonsai Hunden nicht funktioniert. :confused:
Aber an der Nase ist fies. Scheiss Viecher sind das. Asti hatte mal einen Zecken am Popoloch. *hmpf*

Heißt das, dass ihr alle natürliche Präparate bevorzugt? Gebt ihr euren Hunde denn nie Advantix oder irgendwas anderes? Das wird doch nur auf die Hautoberfläche geschmiert, damit die Zecke nicht zubeißt, es kann doch dem Hund nicht schaden, eher nutzen. Viele TA empfehlen das den Hundehaltern...aber egal, ich glaube halt nicht an die Wirkung von natürlichen Präparaten, nehme selber auch im Falle einer Krankheit bzw. vorbeugend, Tabletten und kein Kokos. Mein Hund kriegt Advantix nur, wenn wir in den Urlaub gehen oder so, dann machen wir oft lange Spaziergänge durch den Wald oder durch die Berge...halt nur, wenn es klar ist, dass Zeckengefahr mit Wahrscheinlichkeit von 100 % besteht. Schönen Abend noch!

Hallo!
Ich habe 3 Bobtails,das Kokosöl dieses jahr das 1.Mal probiert und nur 1 Zecke bisher auf den Hunden gefunden wenn ich das Zeug vor dem Spaziergang aufgetragen habe.
Ist doch schon was,oder?
Susanne

fazit: 5 tage quer durch kärntens wälder...dann habt ihr ja jetzt alle Schwimmhäute zwischen den zehen,so nass wie es im Moment bei uns ist?:mad:
Susanne

Oben