Laufschuhe reinigen/waschen

Schnuffi04

Super Knochen
Ich trage in der Arbeit (sehr harter Boden) Laufschuhe. Auch wenn ich mit den Hunden unterwegs bin, trage ich meist welche.

Leider wird der Stoff (Mesh oder wie das heißt) ziemlich schnell grau.

Weiß jemand, wie man das reinigen oder waschen kann? In die Maschine darf mans ja nicht geben...

Bin für jeden Tipp dankbar :)
 
Bei mir kommt viel in die Waschmaschine, was eigentlich nicht rein sollte....entweder weil´s die Sachen nicht aushalten sollen (eben manche Schuhe) oder für die Maschine nicht gut ist (Pferdestrick mit Megakarabiner).....gab aber echt noch nie Probleme.....;)

Laufschuhe in dem Sinn hab ich keine, weiss aber von meiner Sis, dass die ihre Laufschuhe regelmässig in die Waschmaschine schmeisst.
Ob die allerdings aus Mesh sind, weiss ich nicht...
 
Hm, ich hab etwas Sorge, dass sie danach nicht mehr richtig atmungsaktiv sind oder die Sohle rutscht oder sowas ... :eek:

Ich werds mal beim ältesten Paar ausprobieren. Danke dir.
 
in ein Wäschenetz stecken und in die Waschmaschine....mach ich mit den Laufschuhen von meinem Mann auch und die sind teilweise sehr teuer gewesen.....:cool::D
 
Laufschuhe kann man problemlos waschen, nur nicht zu oft (30 Grad). Nicht zu oft deshalb:Wenn man sie wirklich fürs Laufen verwendet leidet die Dämpfung und der Aufbau des Schuhs.
Ich wasch meine Laufschuhe nur ein bis zweimal in ihrem "Schuhleben" - kommt darauf an wieviele km man läuft - nach ca. einem Jahr ist die Dämpfung hinüber...
Und für die Waschmaschine gibts eigene Schuhnetze wo jeder Schuh extra reinkommt, die sind gepolstert - da scheppert nix!
 
Ich schmeiß bei mir auch alle Sportschuhe (Lauf, Trekking, Sneekers usw) in die Maschine und sogar die billigen 10€ Schuhe haben das bis jetzt überstanden :D
 
Oben