Läufigkeit

Das ist total unterschiedlich!!! Hab schon von ganz Frühreifen gehört, die waren schon mit 5 Monaten läufig. Manche so wie meine Maus lassen sich Zeit bis sie 17 Monate sind!!

Die Norm ist aber um ein Jahr herum!!

Hallo , unsere Rottidame war damals knapp 8 Monate und die Setter Hündin 11 Mon.
Mir wurde mal gesagt das man ab dem 7. Monat in etwa damit rechnen kann.
Die eine eben früher die andere später.Nicht jeder Hund entwickelt sich gleich.
Also abwarten und Tee trinken :)

lg steph

Also abwarten und Tee trinken :)

Danke, mach ich eh.
Wollte nur mal wissen, ab wanns interessant wird. Sie ist jetzt 5 1/2 Monate alt.
Und wie gehts dann weiter, werden sie dann exakt alle 6 Monate läufig oder verhält es sich da genaus so, dh. +/- ......Monate.
LG Barbara

Auch das ist total unterschiedlich, meine Hündin wurde mit 9 Monaten das 1.Mal läufig und die 2. Läufigkeit stellte sich schon Anfang August ein.
Es waren nicht mal ganz 5 Monate dazwischen.
Andere Hündinen werden 3 mal im Jahr läufig, andere wiederrum nur 1 mal im
Jahr.

Meine Hündin ist ein Husky-Labrador Mix und war Ende des 6. Monat das erste mal läufig und nach nicht ganz 6 Monaten das zweite Mal.

Ich habe mal gehört, das größere Hunde früher läufig werden als kleinere Rassen.

Ob das richtig ist, kann ich nicht sagen.
Nur soviel, eine Hundefreundin (Beagle) ist erst mit ca. 15 Monaten das erste Mal läufig geworden.

Liebe Grüße
Gaby

gaby schrieb:
Meine Hündin ist ein Husky-Labrador Mix und war Ende des 6. Monat das erste mal läufig und nach nicht ganz 6 Monaten das zweite Mal.

Ich habe mal gehört, das größere Hunde früher läufig werden als kleinere Rassen.

Ob das richtig ist, kann ich nicht sagen.
Nur soviel, eine Hundefreundin (Beagle) ist erst mit ca. 15 Monaten das erste Mal läufig geworden.

Liebe Grüße
Gaby

ist das nicht genau umgekehrt?? klein vor groß??

Kathi K. schrieb:
ist das nicht genau umgekehrt?? klein vor groß??
eigentlich ja weil schneller fertig mit der entwicklung ;)
ca zwischen nem halben jahr und jahr werden sie läufig.
dh vorraussichtlich jetzt bald oder nächstes frühjahr ;)

claro schrieb:
yep, ausserdem können sehr "urtümliche" rassen teilweise nur alle 1 1/2 bis
2 jahre läufig werden.
was ist dann siri? :confused:

eh..dachte siri wird garnimmer läufig..fehlt der nicht was entscheidendes??

claro schrieb:
jo, aber davor war sie es nur 3x und sie ist erst mit 4 1/2 kastriert worden.
das wünsch ich mir auch!!! wirds aber leider nicht spielen..mit meinem glück wird nanu ende oktober das erst mal läufig...da ist 2 tägiges junghundetraining---hatte ich ja schon einmal so ein glück mit esther und spanien :(

Bevor meine hündin das erste mal läufig wurde, haben vorallem rüden (auch die absolut vorher kein interesse hatten) für sie auf einmal intresse gehabt das war ca. 3 monate bevor sie die blutung gekommen ist.

beaglestella schrieb:
Bevor meine hündin das erste mal läufig wurde, haben vorallem rüden (auch die absolut vorher kein interesse hatten) für sie auf einmal intresse gehabt das war ca. 3 monate bevor sie die blutung gekommen ist.
interesse?? aufreiten&co oder nur schnuppern?? ...

gut, ich werde beobachten ob rüden auffällig schnuppern
Das allein sagt aber auch noch nicht viel:
bei Flora waren, als sie 6 Monate alt war, die Rüden auch schon interessiert. Nie vergessen werde ich den Münsterländer, der aufgeritten ist, sie fest umklammert hat, und dann geweint hat wie ein kleines Mädchen, als der Besitzer ihn runtergepflückt hat. Naja, wie Männer halt so sind... :D ;)
Und meine arme Kleine hatte keine Ahnung, wie ihr gerade geschah... :o
Aber läufig geworden ist sie erst ein halbes Jahr später, ziemlich genau um ihren ersten Geburtstag herum.

Sorry, offtopic, muß aber sein:
Willkommen im Forum, Beagle Stella!! :) :) :) :) :)

ist eigentlich sehr intressant wie unterschiedlich die läufigkeit ist auch bei gleichen rassen. meine war mit so ca. 7 monate läufig.
Hallo schlappohrli

Danke Euch für die Antworten.
Ist total interessant, wie unterschiedlich das ist.
Werde Euch berichten, wann es so weit war, noch hat kein Rüde Interesse an ihr.

Lg Barbara

Oben