Läufigkeit = Gewichtsverlust ?

L

Lea

Guest
Hallo

Meine Hündin ist nun schon zum 3. Mal läufig und jedesmal hat sie während dieser Zeit extremst abgenommen.
Sie bekommt wirklich genug zum fressen, magert aber dennoch bis zu den Knochen ab. Nach der Läufigkeit ist sie gewichtsmässig wieder 'normal'.
Sollt ich mir Sorgen machen, oder ist das keine Seltenheit.
Hat sie Stress oder so ?

Lg
Lea
 
Das hab ich noch nie gehört.
Frisst sie normal? Ich weiß, du hast geschrieben, du fütterst genug, aber frisst sie denn auch?
Cleo ist ja kastriert, aber als sie es noch nicht war, hatte sie während der Läufigkeit kaum Appetitt und während der Scheinträchtigkeit garkeinen (und wer Cleo kennt, kann sich das vermutlich garnicht vorstellen, beim Verfressendsten Hund der Welt).
Vielleicht ist es auch Stress? Rüden, oder eben, dass keine Rüden da sind...?
Ich weiß es nicht, ich spekuliere nur ein bisschen.

Nachtrag: Haha, echt, ich sollte genauer lesen. Auf die Idee mit dem Stress bist du eh selber auch gekommen...
 
also charly war ja auch grade läufig bei ihr ist das eigentlich nicht so. kann mir aber schon gut vorstellen das es davon kommen kann wenn es danach wieder normal ist?! wenn es nicht wieder normal würde würde ich mal zum TA gehen. ist sie den eine sehr "aktive" hündin?
 
Hallo

Luna ist seit gestern läufig und seit 1 Woche wieder recht schlank
Also es ist nicht unmittelbar während der Läufigkeit, sondern davor und danach extrem.
Sie frisst normal und hat Appetit wie immer, also nichts das auffällig wäre, ausser eben das sie abnimmt.
Stress kann es auch nicht wirklich sein da wir in letzter Zeit relativ wenig Hunden begegnen
Weiß echt nicht was es sein könnte, sie bekommt morgens und abends 2 Putenhälse und mittags eine Schüssel mit Trofu, ich denke für einen Dackelmischling ist das nicht zu knapp.
Aktiv ist sie schon seeehr !!

Lg
 
da wir in letzter Zeit relativ wenig Hunden begegnen
Vielleicht ist es ja gerade das? Dass sie möchte, aber nicht kann/darf?

Ich weiß nicht, ob es sowas gibt, und ob das überhaupt sein kann, dass sie so arg gestresst ist, dass sie so viel abnimmt.
Aber da du meinst, ansonsten ist alles normal, dann ist es vielleicht wirklich etwas psychisches?

Ich würd aber auch sagen: Geh lieber zum TA. Ich will dir jetzt keine Angst machen, aber entweder es ist was psychisches, oder irgendwas physisches, was du nicht sehen kannst.
Es schadet jedenfalls nicht, wenn du zum TA gehst. Mehr als helfen - oder dir sagen: "Passt eh alles" - kann er nicht.
 
Oben