"Läufigkeit" bei Rüden

sunny06

Neuer Knochen
hi!
gibt es bei Rüden soetwas wie "Läufigkeit"? Oder spüren eure Rüden vl auch so stark den Frühling? Der Rüde eines Freundes war schon als kleiner extrem, naja, wie soll man sagen - hormongesteuert?- dann war jetzt fast ein 3/4 jahr ruhe und seit 3 wochen hupft er auf alles rauf was er so findet, hunde, polster und wenns gar nix gibt, dann tuts halt auch die Luft ;)
Hab ihr sowas schon mal mit eurem Rüden mit gemacht? Was tut man in dem Fall? weil er hört gar nicht in dieser Zeit und an der Leine führen ist auch mühsam... ist nicht mein Hund, mag mich da nur mal erkundigen ;)

Ich habe mal einen interessanten Artikel gelesen.
Wenn die Hündinnen gut riechen, dann werden die Rüden läufig.

Weil eigentlich erwählen ja die Hündinnen den Rüden der sie besteigen darf. Deshalb "sammeln" sich auch mehrere Rüden bei einer läufigen Hündin und präsentieren sich und die erwählt dann.

In einem Dorf kann das mal auch so aussehen, dass sich die Rüden sammeln durchs Dorf laufen und die läufige Hündin besuchen. :) ist ein lustiges Bild.

Meiner war jedes Frühjahr "krank" wenn eine toll riechende Hündin bei unserem Zaun vorbeigegangen ist. hat nix gefressen und ist auch auf allem und jedem aufgeritten.

Seit der Kastration ist es besser geworden.

haha - na dann bin ich ja beruhigt. hatte zwar auch immer rüden, aber so arg wie der kleine war noch keiner von meinen ;)
jaja, die frühlingsgefühle ;)

Deikoon ist in der Zeit auch extrem. Da dauern Gassirunden mind. eine 1/2 Stunde länger, weil er sich ständig wo ansaugt, speichelt wie ein Irrer und zu guter Letzt mit dem Gebiss klappert. Wenn wir dann endlich nach einem anstrengenden Spaziergang nach Hause kommen, jammert und winselt er was das Zeug hält - ich krieg die Krise :cool:.
Das ganze dauert so ca. 3 Wochen, dann schwächt es ab und er normalisiert sich wieder - da müssen wir halt durch.
GsD bespringt er aber nix, weil sonst glaub ich echt ich tät ihm die Gagas persönlich abschneiden :D

Deikoon ist in der Zeit auch extrem. Da dauern Gassirunden mind. eine 1/2 Stunde länger, weil er sich ständig wo ansaugt, speichelt wie ein Irrer und zu guter Letzt mit dem Gebiss klappert. Wenn wir dann endlich nach einem anstrengenden Spaziergang nach Hause kommen, jammert und winselt er was das Zeug hält - ich krieg die Krise :cool:.
Das ganze dauert so ca. 3 Wochen, dann schwächt es ab und er normalisiert sich wieder - da müssen wir halt durch.
GsD bespringt er aber nix, weil sonst glaub ich echt ich tät ihm die Gagas persönlich abschneiden :D

Willkommen im Club!!! :D:D:D

Die "Lappen des Grauens" werden Euch im Schutze der Dunkelheit auflauern und dann erbarmungslos zur Tat schreiten......... :p :p :p

:eek::eek::eek::eek:

@topic

der fussl rennt jetzt auch immer quietschend und zähne klappernd umher.. aber es reicht wenn ich "aus" sag und zu einem der beiden sag er soll doch bitte weiter weg sich hinlegen - sie tun das sogar.

@topic

der fussl rennt jetzt auch immer quietschend und zähne klappernd umher.. aber es reicht wenn ich "aus" sag und zu einem der beiden sag er soll doch bitte weiter weg sich hinlegen - sie tun das sogar.

das ist Deikoon wurscht, da kann ich reden was ich will, er hat nur die läufigen Bräute im Kopf :D:D:D

das ist Deikoon wurscht, da kann ich reden was ich will, er hat nur die läufigen Bräute im Kopf :D:D:D

linus is kastriert und er weiss schon lange das er gewisse dinge nicht darf... das verstösst gegen unsere hausregeln.;)

ausserdem als leonie mal läufig war (von meiner mum) und er hat geil gequietscht hat sie ihn in die lefzen gezwickt... tja pech gehabt :eek::p

die mädls dürfen sich wehren.. und er traut sich eh nicht... er is da eh ein schüchtig (sonst müsste ich die beiden grad trennen tisha is grad stehwoche)

ja leider, allerdings wird`s mit dem alter immer ärger ich kann mich nicht erinnern, daß er das mit 8 o. 9 jahren gemacht hat (er wird 12 im sep) lg claudia

:eek:ich kann deinen buben verstehen :eek::)

Hündinnen werden (meist) 2 x im Jahr läufig
Rüden sind das ständig :D

Deswegen werden meine Rüder kastriert.

Oben