Eben, die Unterhose ist nur bei Besuch wirkungsvoll, aber wenn die Hunde immer beieinander sind... Nein, das geht nicht. Vielleicht diese Tabletten (hab keine Ahnung, wie sie heißen, kenn sie nur vom Hören, nicht aus eigener Erfahrung), durch die die Hündin nicht nach Läufigkeit riecht?
So wie Sabine erzählt hat, es echt zu riskieren und die Hunde zusammen zu lassen, das geht auch nur dann, wenn die Hunde 100% hören (Oder vielleicht 90%, 100% gibt es nicht). Und nicht mal da wäre ich mir völlig sicher.
Das kann schnell gehen, ich wäre da echt vorsichtig. Also wenn ich echt einen Rüden und eine Hündin hab, die immer beisammen sind, würde ich glaub ich wirklich zu solche Mitteln wie oben beschrieben, oder diesem Rüden-Abwehrspray, zurückgreifen. Anders hätte ich keine einzige ruhige Sekunde und was wenn dann echt was passiert??
P.S.: Verzeiht wenn ich heute ein bisschen wirr schreibe, aber ich hab nichts geschlafen heute Nacht und war arbeiten, ganz klar im Kopf bin ich wahrscheinlich nicht mehr. Ist grad ein bisschen anstrengend, meine Gedanken zu ordnen, ihr werdet das schon irgendwie verstehen

.