läufige hündin stinkt fürchterlich

• Ersteller Ersteller superberni
  • Erstellt am Erstellt am
Steffie schrieb:
Wie? Sie will nicht? Sie hat zu wollen ;)
Wenn du das jetzt durchgehen lasst, dann will sie immer weniger. Und dann?

Lauwarmes Wasser, Waschlappen und los!

Das muss doch gehen!

PS: Luna hat nicht mehr und nicht weniger als sonst gerochen während der Läufigkeit.

Naja, man muss die Einlagen regelmässig auswechseln ;)

komme gerade aus dem bad... das war wieder anstrengend! hund hinein heben, hund springt wieder raus, hund hineinheben, hund randaliert, hund vorne halten, mutter duscht, hund springt wieder raus, alles nass, hund wieder hinein, hund nimmt keine leckerli aus aufregung, hund hinausheben, hund abtrocknen, fertig :p

superberni schrieb:
komme gerade aus dem bad... das war wieder anstrengend! hund hinein heben, hund springt wieder raus, hund hineinheben, hund randaliert, hund vorne halten, mutter duscht, hund springt wieder raus, alles nass, hund wieder hinein, hund nimmt keine leckerli aus aufregung, hund hinausheben, hund abtrocknen, fertig :p
Sorry, aber so ein Verhalten würd ich von einem Hund mit "Vorgeschichte" erwarten, nicht aber von einem, den ich bereits als Welpen hatte ... :eek:
Was ist da wohl alles falsch gelaufen? :confused:

superberni schrieb:

Unterordnung? Rein in die Wanne und "bleib" ?! Wie wär´s damit?

Der Hund macht sich doch einen Spass mit euch.

Steffie schrieb:
Unterordnung? Rein in die Wanne und "bleib" ?! Wie wär´s damit?

Der Hund macht sich doch einen Spass mit euch.

na du kannst mich mal besuchen kommen, vielleicht kannst du es ja besser. jedenfalls will sie sich partout nicht angreifen lassen um den bereich herum seitdem sie läufig ist. und spass hat sie sicher keinen daran wenn sie am ganzen leib zittert.

Also ich finde es auch komisch, dass superberni hier staendig kritisiert wird. Hunde haben ihre Eigenheiten, und manchmal funktioniert die strenge "Alphataktik" halt nicht. Manchmal muss man einfach fuer seinen Hund Verstaendnis haben, denn wenn man in schwierigen Situationen nicht einfuehlsam genug ist, bringt das keinem was.
Und wenn sie meint, dass die Huendin erst seit der Laeufigkeit so ist und sich einfach hinten nicht gerne angreifen laesst, klingt das fuer mich sehr plausibel...
lG, vivime

Ich muss auch sagen, dass Frodo sich zwar überall angrifen lässt und in der Badewanne bleibt er auch stehen, aber der Blick ist so erbärmlich und er zittert am ganzen Leib.

Er steht eben nicht grad auf die Badewanne. Das war schon als Welpe so und wird immer so bleiben. Deswegen ist er ja noch lang ned gestört :p

superberni schrieb:
na du kannst mich mal besuchen kommen, vielleicht kannst du es ja besser. jedenfalls will sie sich partout nicht angreifen lassen um den bereich herum seitdem sie läufig ist. und spass hat sie sicher keinen daran wenn sie am ganzen leib zittert.

Ist allerdings wirklich komisch, die meisten mögen es :o - wenn man sie zu der Zeit dort wäscht, genauso wie sie es genießen, wenn sie von Rüden gründlich abgeleckt werden.
Was sagt denn die Hündin dazu, wenn sie ein Rüde ableckt - ist ihr das auch bloß unangenehm? Immer und bei jedem?
Wenn ja, dann stimmt vielleicht was nicht, eventuell kurze Kontrolle durch TA?

Cato schrieb:
Ist allerdings wirklich komisch, die meisten mögen es :o - wenn man sie zu der Zeit dort wäscht, genauso wie sie es genießen, wenn sie von Rüden gründlich abgeleckt werden.
Was sagt denn die Hündin dazu, wenn sie ein Rüde ableckt - ist ihr das auch bloß unangenehm? Immer und bei jedem?
Wenn ja, dann stimmt vielleicht was nicht, eventuell kurze Kontrolle durch TA?

heute haben wir den besten freund der fanny getroffen- ein riesiger hovawart-berni-mix. ich habe all meine kräfte aufbieten müssen damit die zwei nicht zur sache kommen :eek: :D ich glaube ich überlege mir die kastration doch noch... ;) :D

superberni schrieb:

Hey, ich hab nicht gesagt, dass ich es besser könnte. Ich wollte nur damit sagen, dass es viele Situationen gibt wo der Hund irgendwas nicht will, und, dass man nicht immer nachgeben kann /soll?

Der Hund muss/soll sich doch überall anfassen lassen- zumindest vom Besitzer.

Komisch find ich es allerdings schon. Zumal sie sich ja worher waschen ließ! Luna hat sich beim waschen richtig breitbeinig hingestellt - da war es mir schon fast peinlich sie zu waschen *lach*

Sie hat es genossen - irgendwie ;)

Putzt sie sich denn selber? Wenn ja - reicht das nicht?

Steffie schrieb:
Hey, ich hab nicht gesagt, dass ich es besser könnte. Ich wollte nur damit sagen, dass es viele Situationen gibt wo der Hund irgendwas nicht will, und, dass man nicht immer nachgeben kann /soll?

Der Hund muss/soll sich doch überall anfassen lassen- zumindest vom Besitzer.

Komisch find ich es allerdings schon. Zumal sie sich ja worher waschen ließ! Luna hat sich beim waschen richtig breitbeinig hingestellt - da war es mir schon fast peinlich sie zu waschen *lach*

Sie hat es genossen - irgendwie ;)

Putzt sie sich denn selber? Wenn ja - reicht das nicht?

das ist ja das problem. sie putzt sich nicht genug offensichtilich- ich renn den ganzen tag hinterher und wisch blut auf. und meine ganze wäsche ist auch voll blut dadurch... okay das wär ja noch egal, aber sie stinkt wie die pest. und hose lässt sie sich zwar anziehen reisst sie aber sofort wieder runter. *seufz* aber wir haben es ja bald hinter uns. bleibt nur zu hoffen sie wird nur einmal im jahr läufig. allerdings im winter/herbst dürfte es dann ja nicht so stinken wenns nicht so heiss ist, oder? :o

superberni schrieb:
das ist ja das problem. sie putzt sich nicht genug offensichtilich- ich renn den ganzen tag hinterher und wisch blut auf. und meine ganze wäsche ist auch voll blut dadurch... okay das wär ja noch egal, aber sie stinkt wie die pest. und hose lässt sie sich zwar anziehen reisst sie aber sofort wieder runter. *seufz* aber wir haben es ja bald hinter uns. bleibt nur zu hoffen sie wird nur einmal im jahr läufig. allerdings im winter/herbst dürfte es dann ja nicht so stinken wenns nicht so heiss ist, oder? :o

Es kann wirklich sein, dass die Wärme dazu beiträgt , dass sie riecht.

Luna hat sich zwar sehr viel geputzt, aber Blutstropfen hatte ich trotz Hose auch in der Wohnung. Die Decken waren voll, der Boden, einfach alles wo sie lag.

Durch das viele Schlecken hat sie es nur "schlimmer" gemacht, denn da kam dann noch Speichel hinzu ;)

Naja, ich hoffe, dass du die 3 Wochen gut überstehst, und ich bin gespannt ob sie sich danach wieder waschen lasst.
Es kann ja sein, dass sie in der Läufigkeit untenrum empfindlich ist, mich wundert nur, dass sie dich auch nicht daran lässt.

Bei Rüden versteh ich das :D
lG Steffie

@steffie: eigentlich will ich sie ja nicht kastrieren lassen. aus versch. gründen, gewichtszunahme und so weiter. allerdings in wien gibt es so viele rüden und da ist es für den hund auch so ein fürchterlicher stress... und wenn man einen garten hätte wäre es ja auch einfacher, dann stinkt er halt im garten der hund :D

naja werde es noch überlegen. ausserdem heisst es nach der ersten läfuigkeit soll man kastrieren, aber bei so grossen rassen sollte man warten bis sie ca. zwei sind damit sie ganz ausgewachsen sind....

Oben