Läufige Hündin gedeckt?

muck123

Neuer Knochen
Hallo,

hab ein Problem. Ich weiß nicht ob der Nachbarsrüde meine Hündin gedeckt hat.

Hab sie, nachdem ich sie 5-10 min unbeaufsichtigt im eingezäunten Garten gelassen hab, erwischt wie sie mit dem Rüden gespielt hat. Er ist wahrscheinlich unterm Zaun durch.

Sie hat zuerst 9 tage geblutet - dann nicht mehr. Der besagte Tag war der 15. Tag der Läufigkeit. Am 16. Tag sind dann ein paar durchsichtige Tropfen zusehen gewesen und heute gar nichts mehr.
Als ich sie nach dem Vorkommnis am rücken bei der Rute gekrault hab hat sie die Rute nicht zur Seite genommen.
Was glaubt ihr hat er sie in der kurzen zeit gedeckt? Spielen Hunde nach dem Deckakt miteinander?

Bitte keine Anschuldigungen von wegen man lässt eine läufige Hündin nicht aus den Augen etc. Danke!
 
Würd auch sagen, ab zum TA und das klären. Wir können ja keine Ferndiagnose machen bzw. waren ja nicht dabei.
 
Ein Deckakt dauert üblicherweise länger als 5-10 min. Zuerst wird gespielt, markiert, geschnüffelt, aufgeritten, rumprobiert. Wenn sich beide einig sind kommt es zum Deckakt der nach einem mehrminütigen Hängen endet. Sobald sich die Hunde voneinander lösen, ist die Hündin häufig überdreht und baut Erregung durch rumlaufen und quitschen ab während der Rüde ruhig ist und seinen Penis wieder sortiert.
Nach deiner Beschreibung halte ich es für unwahrscheinlich, dass ein Deckakt stattgefunden hat, völlig unmöglich ist es aber nicht.
 
Vielleicht ist der Nachbarsrüde ja kastriert. Das "Hängen" kann ja bis zu einer halben Stunde dauern, und dabei darf man die Hunde ja nicht auseinander reißen, sonst kann es zu schweren Verletzungen kommen. Das sind zumindest meine Informationen. Falls er sie also gedeckt hätte, dann hättest du das eigentlich sehen müssen. Außer, es kann so schnell gehen. Das weiß ich nicht. Du solltest so schnell wie möglich zum Tierarzt gehen, bzw. dich erkundigen, ob der Rüde kastriert ist.
 
normalerweise dauert das hängen bis zu 30 minuten und mehr...bei ungeplanten deckakten gehts interessanterweise oft auch ehr viel kürzer...
 
Oben