läufig und total verrückt

• Ersteller Ersteller superberni
  • Erstellt am Erstellt am
S

superberni

Guest
also die fanny ist jetzt wirklich läufig geworden. was ja kein problem an sich ist :D .
allerdings ist sie dermassen verrückt wenn sie draussen ist, sie reisst herum an der leine (was sie nie gemacht hat) so dass meine mutter gestürzt ist. es ist fast unmöglich sie zu halten. sie spinnt total, hat anscheinend alles vergessen was sie je gelernt hat rennt zu jedem rüden hin und schnüffelt nur noch herum.
zuhause hechelt sie so stark als ob sie einen hitzschlag bekommen würde - die wohnung hat 22 grad, also kühl.

was kann ich tun um sie zu beruhigen? sie ist in einer richtigen alarmstimmung :eek:

passedan tropfen haben wir - wieviele kann man da geben? und was ist mit baldrian?

Kommt drauf an.

Ich geb meinen Hunden ( 65+80kg) mind. 30-40 Tropfen Passedan. Wenn es ganz arg ist noch mehr.
LT.TA kann man nicht viel falsch machen, außer bei extremer Überdosierung-ganze Flasche, sie werden halt nur müde und schlafen.

Dusty bekommt Passedan, wenn ihm seine ED wieder Probleme macht. Er bekommt 50 Tropfen direkt ins Maul gespritzt - mit Spritze ohne Nadel!!!. Die Schleimhäute nehmen die Tropfen noch schneller auf.

Dadurch wird er ruhig und legt sich dann hin.

Mein Prinzchen ist nämlich bei Schmerzen so hysterisch, dass er sich selber fertig macht!

LG
Susanne

fanny hat sich wohl abgefunden damit dass sie läufig ist ;) und ist wesentlich normaler geworden. hoffentlic geht das ganze bald vorbei und hoffentlich wird sie nur einmal im jahr läufig, soll ja vorkommen bei grossen rassen...

superberni schrieb:
fanny hat sich wohl abgefunden damit dass sie läufig ist ;) und ist wesentlich normaler geworden. hoffentlic geht das ganze bald vorbei und hoffentlich wird sie nur einmal im jahr läufig, soll ja vorkommen bei grossen rassen...

Wenn es dich so arg stört, wäre da nicht eine Kastration angebracht?

Wuschelhund schrieb:
Wenn es dich so arg stört, wäre da nicht eine Kastration angebracht?

nein kastrieren will ich nicht wenns nicht notwendig ist. weil die leila hat fünf kilo zugenommen und isst kaum noch was , die fanny ist aber wesentlich gefrässiger. WIE dick wird die dann erst werden? ich mag mir das gar nicht vorstellen :eek: :eek: :D

superberni schrieb:
nein kastrieren will ich nicht wenns nicht notwendig ist. weil die leila hat fünf kilo zugenommen und isst kaum noch was , die fanny ist aber wesentlich gefrässiger. WIE dick wird die dann erst werden? ich mag mir das gar nicht vorstellen :eek: :eek: :D
blabla.gif

superberni schrieb:

Huhu

na wo ist da das Problem? Weniger Futter und ausreichend Bewegung sollten das Ganze doch in die Balance bringen oder? Kastration macht nicht dick, nur die falsche Fütterung und zu wenig Bewegung tut das (und das liegt in der hand des Besitzers).

Grüße

khali schrieb:
Huhu

na wo ist da das Problem? Weniger Futter und ausreichend Bewegung sollten das Ganze doch in die Balance bringen oder? Kastration macht nicht dick, nur die falsche Fütterung und zu wenig Bewegung tut das (und das liegt in der hand des Besitzers).

Grüße

ja ich weiss ANGEBLICH ist das so. aber die leila macht radtouren ohne ende und kriegt fast nichts mehr zum essen, ihr hauptessen ist gemüse und vollkornbrot. wo soll ich da sparen??? unsere letzte radour waren 28 km....

wenn mir wer verratet wie ich den hund dünn kriege, dann bitte nur her mit den tipps!!!!

Saphir schrieb:
Hihi
bin mir sicher das wir spätestens bei der nächsten Läufigkeit von Fannyhund darüber lesen werden, das sie gedeckt wurde *duckundrenn*

wieso?? ich will nicht züchten! meine mutter will, aber das geht nicht, wie soll ich in einer wohnung welpen aufziehen?? wir haben uns drauf geeinigt dass wir es lassen, ausserdem es gibt in österreich genug berner sennenhunde züchter. ist ja nicht gerade iene rasse die vom aussterben bedroht ist :D

superberni schrieb:
ja ich weiss ANGEBLICH ist das so. aber die leila macht radtouren ohne ende und kriegt fast nichts mehr zum essen, ihr hauptessen ist gemüse und vollkornbrot. wo soll ich da sparen??? unsere letzte radour waren 28 km....

wenn mir wer verratet wie ich den hund dünn kriege, dann bitte nur her mit den tipps!!!!
Was für ein Futter füttersten du genau und wieviel davon?

Lg

Lara bekommt auch nur 100 g timberwolf,allerdings bekommt sie ja auch einmal am tag noch was fleischiges :cool:
...also an der menge kanns glaub ich wirklich nicht liegen :o

lg

Lara1982 schrieb:
Lara bekommt auch nur 100 g timberwolf,allerdings bekommt sie ja auch einmal am tag noch was fleischiges :cool:
...also an der menge kanns glaub ich wirklich nicht liegen :o

lg
außer man kennt sich mit dem meßbecher nicht aus :rolleyes:

flaxig schrieb:
außer man kennt sich mit dem meßbecher nicht aus :rolleyes:

nein das war nur eine halbe woche mit dem messbecher. davor hatten wir ja immer die küchenwaage und die wiegt perfekt :D

Oben