• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

Laufen

Chrisi85

Super Knochen
Hallo!

Da ich nun nach Monaten der Pause wieder anfange zu laufen, hab ich mal ein wenig gegoogelt... was mich nur wundert...mal wird behauptet, dass man im langsamen Lauftempo mehr verbraucht, als im Schnellen?!

Was stimmt nun? Laut Verbrauchstabellen ist aber meist angeführt, dass man in höherem Tempo mehr verbraucht?!

Was kann man nun ernst nehmen?

LG

Hi!

Soweit ich weiß, stimmt die Theorie mit dem langsam Laufen.

Ein bestimmter Pulsbereich ist hilfreich beim Abnehmen, wenn man höher ist, steigert man "nur" die Leistung, der Körper würde aber weniger Fett verbrennen.

Hab da eine super Erklärung bei meiner Pulsuhr. Ich suchs dir raus und schreibs dir dann :)

(aus eigener Erfahrung: langsam laufen bringt mehr)

Oben