Laufen mit dem Hund

Tantebate

Super Knochen
Amon darf jetzt auch laufen gehen (nicht mit mir :D ) und daher brauch ich ein paar Tips, wie man am besten damit anfängt, welche Leine oder so man am besten nimmt und was ihr eben alles so darüber wisst!

Heute hat er seinen 1. Lauftag und er wird mal mit dem Geschirr und 2 zusammengebundenen Leinen laufen.

Wie macht man das alles am besten? Es wird auch nur Waldboden gelaufen, da Amon mittlere HD hat!

LG Beate

Hallo Tantebate!

Hier gibts eine gute Seite mit Tipps und Tricks für den Einstieg in "Jog your dog":

Achtung: Acrobat Reader erforderlich!

Jog your dog

Viel Spaß!

Ich will keine Werbung machen, aber wir benutzen seit anderthalb Jahren die Jggingleine "Roamer" von Ruffwear http://62.75.177.102/shop2/index.php?user=outdoordog&2=1&hkat=3&proid=37&skat=26. Sie ist sehr praktisch und stabil verarbeitet. Wir nehmen sie auch zum Inlineskaten und Radfahren her. Man kann sie um den Bauch schnallen, der Hund hat einen gewissen Bewegungsspielraum (auch angenehm, wenn man beim Inlinen mal einen Bauchplatscher macht), und einen Haltegriff zum Straßeüberqueren hat sie auch.

LG Marion

Wo bekommt man solche Leinen noch?

Hab die auch auf den Ausstellungen noch nie gesehen, oder sie sind mir nur nicht aufgefallen.........

LG Beate

Oben