Laserpointer? Gemein oder nicht?

  • Ersteller Ersteller laika30
  • Erstellt am Erstellt am
L

laika30

Guest
servus zusammen,

ich habe drei katzen einen ca.2 jährigen eine ca.7 jährige und einen 12 jährigen! heute habe ich mir einen laserpointer gekauft...der jüngste ist sofort hinterher gelaufen wie ein verrückter.... :) die anderen beiden haben den pointer zuerst ignoriert...jetzt spielt der alte auch damit....aber irgendwie finde ich den laser gemein weil die cats die beute ja nie erwischen..
andererseits ist mein jüngster kater super damit beschäftigt und lässt die beiden anderen miezen in ruhe, die drei mögen sich leider nicht so gerne..
aber ist es nicht doch sehr gemein?????
gruß 3 cats 1 dog
 
Hallo Laika

Jeronimo mein kater liebt den Laserpointer heiß und innig! Es gefällt ihm richtig hinter her zu fetzten! Ob es nun gemein ist dass er es eigentlich nicht erwische kann bzw es nichts materielles ist, weiss ich nicht. Jeronimo gelingt es den Punkt zu erwischen und dann verharre ich auch. Doch leider kann er ihn ja nicht aufnehmen :D Naja er ist wild darauf und würde gerne den ganzen Tag damit spielen.
 
ist wahrscheinlich eh ok :) jetzt dürfen die alten wenigstens das katzenklo benützen ohne dass der kleine sie überfällt.... :) hat offensichtlich etwas psychologisches.... :)
 
also wir haben den laserpointer sowohl für katz und hund :)

nur mein kleinerer kater ist einfach zu wiff dafür...der hat sofort rausbekommen wo der punkt herkommt. seither jagt er nicht mehr den punkt sondern pratzelt auf den pointer :p.

aber alle anderen und auch der hund fetzen hinterher wie die irren und lieben ihn. schon alleine das klirren des ringes vom laserpointer reicht um alle in jagdstimmung zu versetzen :D
 
Mein Kater war auch immer ganz narrisch auf den Laserpointer. Und als mein Vater seinen Laserpointer hergegeben hat, hab ich mit ihm Schattenspiele gemacht und das war der beste Ersatz dafür! :)

Ich glaub nicht, dass das Spiel gemein ist. Das Anschleichen und Anpirschen ist ja das eigentliche Spiel der Katzen - und wenn man ihnen einen Jagderfolg gönnen will, kann man das ja mit Leckerlis auch noch zusätzlich tun. ;)
 
Ich hab zwar keinen Laserpointer, aber so Glaskugeln am Fenster hängen, die wenn die Sonne drauf scheint, auch viele kleine Punkte erscheinen lassen. Lucy interessieren die überhaupt nicht, Luki hingegen liebt es diesen Punkten hinterher zu jagen und sie tut es auch immer und immer wieder. Anscheinend ist es ihr egal, dass sie die Punkte noch nie erwischt hat und es macht ihr trotzdem Spaß.
 
Bei meiner Mie hat das früher auch mit der Taschenlampe funktioniert, damit konnte man sie stundenlang beschäftigen.
Aber jetzt sieht sie ja leider nix mehr. :(

Worauf sie aber immernoch total "abfährt", ist so ein Stab mit Lederbändchen dran, vermutlich hört und spührt sie die bewegung von dem Ding. :)

Grüße
Claudia
 
Ich hab auch schon mal dran gedacht, einen Laserpointer für meine Süßen zu kaufen. Ich bin aber schnell wieder davon abgekommen, hab einen Bericht gelesen dass Laserpointer für Tiere sehr gefährlich sein können, da sie erblinden können wenn sie in den Laser reinschauen. Da meine Katzen sehr wiff sind und es sicher überzuckern würden, wo das Licht herkommt, ist mir das zu gefährlich - ich möcht da kein Risiko eingehen :rolleyes:

Lg Dani
 
Stimmt, Laser können die Netzhaut schädigen wenn man direkt hineinsieht. Da hat's auch bei Kindern schon "Unfälle" gegeben, als diese Laserpointer aufkamen.
Das darf man nicht unterschätzen und sollte aufpassen.

Grüße
Claudia
 
ob´s gemein ist, finde ich ist der falsche ausdruck!! ich finde es ein klein bisschen zu gefährlich.......ein klassenkamerad meines sohnes hat sich im letzten sommer das linke auge damit verblitzt!!
hat halt beim rumspielen irgendwie den punkt direkt ins auge bekommen und konnte fast vier tage nicht richtig sehen und die augapfeloberfläche war lt. arzt etwas "angeschmorrt"!!

und so ein tier kann nicht sagen wenn man das auge getroffen hat, das muss man dann irgendwann selbst merken, weils tränt oder sonst was......
 
Oben