@Magneta:
Nur muss ich Dir leider sagen, dass bei so starker
Kurzsichtigkeit eine Korrektur mit Laser (Lasik-Methode) nicht möglich ist, zumindest zur zeit noch nicht.
Aber wenn Du wirklich gute Auskunft willst, wende Dich ans Medicent in Baden.
Es kostet zwar die Voruntersuchung etwas, aber Du erhältst Auskunft ob die Lasik-Methode überhaupt anwendbar ist.
Ich weiss das aus eigener Erfahrung, ich bin auch zu früh geboren (6 Monate), dadurch bin ich nicht nur aussergewhönlich stark kurzsichtig (rechts 16 Dioptrien), ich habe auch eine starke Schwachsichtigkeit, und Hornhautverkrümmung, und ein Loch im Sehnerv am linken Auge. Leider kann man das Loch nie korrigieren !
Ich war vor zwei Jahren im Medicent in Baden um zu erfahren ob es für mich möglich ist, mit der
Lasik-Methode zumindest auf eine "normale" Dioptrieanzahl zu kommen - KEINE CHANCE !!!!
Gott sei Dank dass ich so einen Drang zu dieser Augenoperation hatte, es stellte sich heraus, dass ich auf beiden Augen im fortgeschrittenen Stadium den Grauen Star habe, eben aufgrund meiner stark ausgebildeten Kurzsichtigkeit, und das in meinem jungen Alter - tja so hat sich die Situation anders gelöst - ich wurde dringendsd operiert -
- jetzt habe ich 4 Dioptrien am rechten Auge. Am linken Auge bringst nichts, weil eben das Loch im Sehnerv bleibt. Aber zumindest kann sich die Pupille nicht mehr grau verfärben und geschädgit werden, ausserdem habe ich keine eigenen Augenlinsen mehr, sondern künstliche.
Ein Augenscan kann also bei mir nicht angewendet werden, nur mal als witziges Detail am Rande.
LG
Sunny