Lara übergibt sich beim Autofahren :-(

xxsteffznxx

Medium Knochen
Leider übergibt sie sich immer und immer wieder, einmal übergeben wäre mir ja noch egal aber sie reiat ja ununterbrochen auch wenns nur flüßig ist!

Beim TA waren wir auch schon da haben wir Tropfen bekommen aber die nützen gar nix!

Wir habens auch schon mit homöopathie versucht aber das hatte auch keinen erfolg!

Am anfang dachten wir sie hat platzangst , das wars auch nicht denn in einen chrysler hat sogar sie genug platz!

Wir habens mit einer Box probiert und dann mit anschnallen , aber nix funktioniert!

Aber wenn ich bei uns den kofferraum aufmache dann ist sie die erste die drinnen ist , also angst vorm auto oder autofahren hat sie nicht ! sie bleibt auch ganz brav sitzen oder liegen je nachdem wie sie gesichert ist im auto !

Jetzt stellt sich mir nur die frage wie ich das mit ihr machen soll wenn wir umziehen und dann so an die 600 km zu fahren haben :( !

Wir haben sie einmal mit nach salzburg genommen das sind von uns nach sbg ca. 80 km zu fahren , sie hat bei dieser fahrt sage und schreibe 23 mal gek****.

das war echt hart ...

Beim zug oder bus fahren übergigbt sie sich kein einziges mal , komisch oder ?

Wir haben schon mal gedacht das sie viell. nicht aus dem fenster sehen sollte aber das war auch nicht das problem .

habt ihr vielleicht eine idee was man noch probieren könnte ?

Ich hab echt keine ahnung wie wir die 600 km überstehen sollen :(

Nächste woche haben wir nochmal einen TA termin viell. fällt ihm ja noch was ein !

Freue mich auf antworten und ideen wie meine große die 600 km überstehen kann :eek:

lg
 
Angeschnallt auf dem Rücksitz isses auch nicht besser? Hatte mal ne Hündin, die ist auch supergerne eingestiegen und hat dann sobald der Motor lief angfangen zu sabbern und schon gings los...:( Haben das mit Bachblüten und Nux Vomica gut in den Griff bekommen. Und Aisha kotzt auch im Kofferraum, aber auf der Rückbank nicht!;) Daher meine Frage...

Lg, Tanja
 
bei mir is es genau das gleiche, der muck übersteht im kofferraum keine fahrt ohne kotzen, aber auf der rückbank gibts keine probleme.
ich schnall ihn an, dann kann er sich hinlegen, dann rutscht er auch nicht hin und her, wie es ja im kofferraum der fall sein kann.
 
Angeschnallt auf dem Rücksitz isses auch nicht besser? Hatte mal ne Hündin, die ist auch supergerne eingestiegen und hat dann sobald der Motor lief angfangen zu sabbern und schon gings los...:( Haben das mit Bachblüten und Nux Vomica gut in den Griff bekommen. Und Aisha kotzt auch im Kofferraum, aber auf der Rückbank nicht!;) Daher meine Frage...

Lg, Tanja

Auf dem Rücksitz gehts gar nicht . haben wir schon versucht , wir haben bei unserem 7 siter sogar mal alle bis auf die 2 vorderern sitze raus aber das nütz auch nichts!

So is es bei uns auch als erster fängt sie wie wild zu sabbern an und auf einmal ganz lautlos übergibt sie sich ! sie tut mir so leid!

man kann sie hinsetzen wo man will und nix hilft!

ein einziges mal hat sie eine fahrt von ca.25 km ohne übergeben geschafft aber da habe ich ununterbrochen mit ihr geredet...aber das kann ich leider schwer bei über 600 km machen :eek:

woher bekomme ich Nux Vomica?

inzwischen habe ich richtig schiss denn schließlich haben wir ja nicht nur lara die mit umzieht sondern auch noch zwei weiterer wauzis und insgesamt 6 katzen , deshalb kann ich mich da nicht nur auf sie konzentrieren . Leider...

Und meine 2 kinder sind ja auch mit dabei ;) , achja und meine Oma !

weiß ehrlich gesagt nich wie ich das alles machen soll , bin grad ein bissl überfordert!:(
 
bei mir is es genau das gleiche, der muck übersteht im kofferraum keine fahrt ohne kotzen, aber auf der rückbank gibts keine probleme.
ich schnall ihn an, dann kann er sich hinlegen, dann rutscht er auch nicht hin und her, wie es ja im kofferraum der fall sein kann.

im kofferraum haben wir eine box , denn ohne box geht gar nix.

wie gesagt auf der rückbank übergibt sie sich auch und sie legt sich nicht hin da weigert sie sich strikt dagegen :eek:

ich bin echt ratlos was ich mit meiner großen machen soll :(
 
ich würde mal nur ein paar meter fahren, dann wieder ne kleine pause machen. etwas besseres fällt mir auch nicht ein. :eek: denke ja schon, dass sie stress hat....
 
ich würde mal nur ein paar meter fahren, dann wieder ne kleine pause machen. etwas besseres fällt mir auch nicht ein. :eek: denke ja schon, dass sie stress hat....

ja ich denke auch das es sie stresst, obwohl sie ja sofort freiwillig reinspringt und auch nicht mehr rausgeht!

Aber viell. kann man das wirklich mit ihr "trainieren" ...

was mich halt irritiert ist das sie beim bus und zug fahren wos eigentlich richtig stressig ist wegen den vielen menschen etc. gar nichts meint !:rolleyes:

lg
 
Nux Vomica kriegst du in der Apotheke. Hab es in D6 als Globuli. Hatte ihr das ne halbe Std. vor der Fahrt gegeben und die Bachblüten Rescue Tropfen gegen Stress. Hab das dann halt auch langsam gesteigert!;) Anders wirds nicht gehen...

Lg Tanja
 
Nux Vomica kriegst du in der Apotheke. Hab es in D6 als Globuli. Hatte ihr das ne halbe Std. vor der Fahrt gegeben und die Bachblüten Rescue Tropfen gegen Stress. Hab das dann halt auch langsam gesteigert!;) Anders wirds nicht gehen...

Lg Tanja


danke das werde ich auf jeden fall probieren :)

Aber wieviel soll ich ihr da geben ? spielt da das gewicht eine rolle? Wenn ja sie hat 58kg :eek:
 
was mich halt irritiert ist das sie beim bus und zug fahren wos eigentlich richtig stressig ist wegen den vielen menschen etc. gar nichts meint !:rolleyes:

lg

liegt es vielleicht daran, dass sie da am Boden liegt?

ich hatte zwar keine Probs mit meinem dazumals, aber wenn ich rückblicke ist er, als er Welpe war am liebsten am Boden gelegen... vielleicht liegts daran.
Ganz zu Beginn hatte ich ihn für einige Male auf der Rückbank liegen und da hat er sich von alleine runter gelegt ...

Probier mal kurze Strecken zu fahren und diese etwas auszudehnen, vorher nicht füttern oder nur sehr wenig, damit sie ein bissi was im Magen hat und die Globulis geben...
 
bei akira hat auch absolut nichts genützt (globuli, bachblüten, mittelchen gegen reisekrankheit, paspertin etc.) und dann haben wir - über anraten hier aus dem forum - eine box gekauft. in der box wurde plötzlich nicht mehr gekotzt, sondern "nur" mehr gesabbert. nach ein paar wochen, wurde auch nicht mehr gesabbert. die box haben wir in der zwischenzeit schon wieder verkauft, akira fährt problemlos auto und steigt seit einiger zeit auch von selbst ein. ich hätte nie geglaubt, dass wir es irgendwann einmal schaffen, einen nicht kotzenden, angstdurchfall bekommenden (lecker im auto...) und sabbernden hund im auto zu haben, aber dank dieses tipps von hier hat es super geklappt :)
 
aber die thread-eröffnerin sagt doch, dass sich ihre hündin auch in der box übergibt - ich versteh dein posting jetzt nicht :confused:
 
nun ganz einfach, es ist so zu verstehen, dass es bei unserer hündin auch nicht SOFORT geklappt hat, dass ihr in der box nicht schlecht wurde, aber nach ca. 2 monaten war alles vorbei ;) aus dem post der erstellerin geht ja nicht hervor, wie lange sie es mit der box versucht hat!
 
nun ganz einfach, es ist so zu verstehen, dass es bei unserer hündin auch nicht SOFORT geklappt hat, dass ihr in der box nicht schlecht wurde, aber nach ca. 2 monaten war alles vorbei ;) aus dem post der erstellerin geht ja nicht hervor, wie lange sie es mit der box versucht hat!

Hallo

Also mit der box haben wir es wirklich nicht lange versucht da wir ohnehin sehr viel ohne auto unterwegs sind! aber ich werde jetzt anfangen mit ihr zu üben .viell. klappts ja .zusätzlich probier ich es noch mit bachblüten ich hoffe es klappt :eek:
 
Ich hab mir inzwischen schon überlegt ob ich lara nicht mit dem Flugzeug nach ungarn "schicke" ...das wäre am kürzesten.

Kann mir wer sagen wie das abläuft? ich hab das noch nie gemacht :eek:

Sie würde mit meiner Oma fliegen für die wäre das ideal da sie erst vor einen monat an der hüfte operiert worden ist und ein flug ja doch um einiges kürzer ist als die auto fahrt!

Würd mich freuen über ein paar infos :) :) :)
 
Gibt jetzt auch die Bach-Notfall-Drops für Tiere in der Apotheke.
Das sind Tabs mit diesen Bachblüten hergestellt... vielleicht angenehmer für Deinen Wuffel?
In Notfalltropfen ist Alkohol. Manche vertragen das nicht.

ansonsten hat bei uns cocculus D6 5 Globuli 10 Minuten vor der Fahrt gut angeschlagen.
 
Gibt jetzt auch die Bach-Notfall-Drops für Tiere in der Apotheke.
Das sind Tabs mit diesen Bachblüten hergestellt... vielleicht angenehmer für Deinen Wuffel?
In Notfalltropfen ist Alkohol. Manche vertragen das nicht.

ansonsten hat bei uns cocculus D6 5 Globuli 10 Minuten vor der Fahrt gut angeschlagen.


neuester stand: Sie hät es 10 minuten aus ohne sich zu übergeben :eek:

aber danke für deinen tip das werde ich auch mal ausprobieren :)
 
das mim flugzeug ist wahrscheinlich kürzer von der reinen flugzeit her, aber du musst ja mal mit dem auto zum flugzeug kommen, und dann vom flugzeug ans ziel wieder mit dem auto.

und ich glaube ein flug ist für einen hund weitaus stressiger als eine autofahrt. bin zwar noch nie mit hund geflogen, aber ich stelle mirs so vor.:rolleyes:
 
Hallo!

Ich hab bis jetzt fleißig mitgelesen und überlege, ob es vielleicht daran liegen könnte, dass Dein Hund vor der Autofahrt gefressen hat? Man sagt ja oft, dass Hunde, die das Autofahren nicht vertragen, lieber nüchtern sein sollten. Ist natürlich bei einer sehr langen Fahrt schwierig.
Oder hast Du es mal mit offenem Fenster probiert. Man kann natürlich nicht immer mit offenem Fenster fahren, aber vielleicht gibt es Ansätze, bei denen es ohne kotzen funktioniert, von denen aus man weiter arbeiten kann.
Mein Hund liebt es z.B. durch das geschlossene Fenster nach draußen zu schauen, während der Fahrt.
 
Oben