Langhaarkatze gesucht

D

deikoon

Guest
Ich bin auf der Suche nach einer Perserkatze, weil ich wieder eine Katze haben möchte :)
Es wäre mir auch ein Persermix, Norwegische Waldkatze oder Main Coone herzlich willkommen, wobei wenn es nach meinen Mann geht, dann könnte es auch eine Karthäuser/Britisch Kurzhaar sein ;)

Ansprüche stelle ich eigentlich nicht, außer das die Katze "hundetauglich" sein muß!

Vom Alter stelle ich mir eine 2-3 jährige vor, keinen Katzenwelpen, Geschlecht ist mir eigentlich egal, ist nicht entscheidend. Die Katze sollte kein Freigänger sein, dass wird sie wenn sie es möchte noch früh genug (z. Zeit leben wir ja noch in einer Wohnung). Sie wird als Einzelkatze gehalten mit Hundegesellschaft, wobei ich eine zweite Katze nicht von vornherein ausschliesse ;)

Was bieten wir: in ca. 4 Monaten Haus mit Garten, einen 53 kg schweren Rüpel Namens Deikoon und unsere Wenigkeit

Ich hatte die letzten vier Perserkatzen und eine Angorakatze aus dem Wiener Tierschutzhaus.
Vor einigen Monaten war ich dort, da waren ca.20 verschiedene Perser jeden Alters und Farbe dort.
Hatte mit keiner einzigen Probleme wegen den Hunden (katzenverträglich)oder den anderen Katzen.Ältester Kumpane der mitging war 10 Jahre alt.
Wo man so oft hört alte Katzen zusammengewöhnen geht nicht Irrtum :)
Die letzte meiner Bande mußte ich heuer erlösen sie hatten ein gutes Leben und bis zu ihrem Ende eine Familie.

Ich habe letztens im TSH in Vösendorf eine schwarze Perserkätzin gesehen. Laut Pflegerin sollte sie aber Freigängerin wieder werden (sonst macht sie rein). Weiß aber, dass in Vösendorf noch ein paar Langhaar sitzen. Eine davon ist so wunderschön, die hätt ich fast genommen wenns ginge, aber geht halt net. Die war Pensionsgast und wurde nimmer geholt.

Vielleicht magst ja mal hinfahren.

LG Sylvia

war in vösendorf ganz zufällig ein roter langhaar kater dabei ? :)

So genau hab ich nicht geguckt. War wegen einem Siam dort, aber der brauchte Einzelplatz und da sah ich mir einige andere auch an und dachte mir eben wieviel Schönheiten dort sitzen. Ich ging mit einem roten, alten, urlieben Kater (kurzhaar) heim. Ist allerdings schon bissi her. Glaube allerdings nicht, dass schon alle Langhaar vermittelt sind und es gibt dort immer wieder Perserkatzen oder Mischlinge. Hinschaun zahlt sich sicher aus.
Es wechselt ja auch ständig.

LG Sylvia

@Admin: Sorry falls OT :o

Super, wenn in Vösendorf welche sitzen werde ich da mal hinschauen - danke für Eure Antworten

@Niki83

weil es hier Menschen gibt, die sich für Katzen einsetzen und immerwiedermal was wissen ;)

Super, wenn in Vösendorf welche sitzen werde ich da mal hinschauen - danke für Eure Antworten

wie gesagt ist schon ne Weile her, dass ich im Katzenhaus war, aber wäre es nicht eine Möglichkeit, dass dir jemand mal durchgeht von den Paten? Ich meine die Hundepaten die wir hier haben von Vösendorf? Die sind ja öfters dort. Dann weißt zumindest, dass welche da sind und du fährst hin. Aber wenns nicht so weit ist, dann würd ich echt selber hinfahren wie du schon sagst.

Wend dich vielleicht auch an die Katzenpflegerin Meli (wenn sie noch da ist), weil sie sagt alles was sie weiß über das Tier und ist immer ehrlich. Zumindest hab ich die Erfahrung gemacht!

Viel Glück bei der Suche noch

LG Sylvia

Bei haustiersuche.at sind momentan einige Perserkatzen, bzw. Persermixe inseriert, vielleicht findest du ja auch eine für dich passende :)

Ich werde nächste oder übernächste woche nach vösendorf fahren und bei den katzen durchgen - im eigenen interesse :)
Wennst magst, schau ich bzw. frage ich nach einer Perserkatze für dich

Lg Simona

Ich werde nächste oder übernächste woche nach vösendorf fahren und bei den katzen durchgen - im eigenen interesse :)
Wennst magst, schau ich bzw. frage ich nach einer Perserkatze für dich

Lg Simona

Das wäre sehr nett von dir ;)

Kannst auch nach Karthäuser / Britisch Blue schauen - meinen Mann zuliebe :o

Meine Ansprüche sind ja nicht groß: hundetauglich und kein Freigänger (das kanns in 4-5 Monaten wenns dann wirklich will immer noch werden)

Ach ja, wenns was haben dann würde ich sie vor Weihnachten noch holen, bin dann 2 Wochen zu Hause zur Eingewöhnung :)

Hi.

Meine Freundin (Bekannte von Frau Höss) hat mir geschrieben, dass Erol (die arme Laus...) noch sucht. Ist ein Persermix. Schreibs dir einfach mal rein.
Vielleicht ist er ja interessant.

LG Sylvia

EROL ist 4 Jahre, geimpft und kastriert.
Ein wunderschöner Exot, silberbeige, langhaar, schlicht ein Beau! Trotzdem ereilte ihn das Schicksal des Aussetzens. Seine Besitzerin (später ausfindig gemacht) setzte ihn in einer Siedlung bei den Müllcontainern einfach aus. Dort sass er zusammengekauert, verstand die Welt nicht mehr, zitterte vor Kälte, Nässe und Angst. Drei Tage Dauerregen haben aus seinem wunderschönen Fell eine verfilzte Katastrophe gemacht. Mittlerweile entfilzt (unter Narkose, bei der Kastration), im Schutz einer Pflegestelle, darf er wieder Mut schöpfen.
Er gehört zu Rassekennern, ist keinesfalls ein Schmuseteddybär für Kinder. Er schmust zwar sehr gern, aber nur kurz, danach zeigt er deutlich, dass er nicht mehr will. Andere Katzen kennt er nicht und wir suchen für den lieben Katermann daher einen Einzelplatz.
Kontakt: Brigitte Höss-Filipp
0676/3584525

Wow, der ist ein sehr schönes Tier :eek:

Einzelplatz hab ich aber leider keinen, weil wir ja einen Hund haben - wie schauts den damit aus :confused:

hab ein bisschen das internet durchstreift und die hier gefunden:

MIMMI und ROBBIE sind ein älteres, unzertrennliches Perserkatzenpärchen. MIMMI ist eine sehr zierliche Chocolate Tabby Rassekatze, 9 Jahre alt, kastriert und geimpft. ROBBIE ist blau-weiß, fast 12 Jahre alt und ebenfalls ein großer Schmuser. Sie lebten bisher als reine Wohnungskatzen, sind beide sehr sensibel, anhänglich und schmusig. Wir suchen für die beiden Schönheiten nur zusammen einen liebevollen Wohnungsplatz bei Rassekennern, da die Fellpflege nicht unerheblich ist. Momentan leben die beiden in einer privaten Pflegestelle und warten auf eine 2. Chance

brigittehoess@aon.at Tel: 0664/5030013

Oben