Langhaar Katze gesichtet - 1110 Wien

Terrorterrier

Super Knochen
Gestern, 16.04.2011, wurde diese Katze im Zentralfriedhof (1110 Wien) gesichtet.
Sie war sehr zutraulich und lies sich ohne weiters streicheln und hochnehmen.

337w.jpg


338bx.jpg
339zv.jpg


342.jpg


Sie konnte leider nicht mitgenommen werden. Somit ist sie immer noch "auf freiem Fuß".
 
Hallo!

In der Umgebung gibts einen haufen Streunerkatzen. Wobei wenn sie so zutraulich ist, gibts sicher besitzer! Hätt ich das gewusst - ich wohn ja quasi neben dem Zentralfriedhof!

LG
 
dort in der gegend lassen viele leute ihre katzen frei herumlaufen. gibt es sogar mitunter mitten in der stadt, wie ich mal zu meinem entsetzen feststellen mußte. :eek: aufgrund des guten gesamtzustandes der katze würde ich sie zu einer freigängerin zählen, aber nicht zu einer herrenlosen/ausgesetzen katze. so viel ich weiß ist es nur gestattet, tiere aufzunehmen, bei denen man aufgrund ihres zustandes oder der gegebenheiten (ist in einem transportkorb, bzw. läuft mitten in der stadt auf den straße irritiert und sichtlich panisch herum) davon ausgehen kann, dass sie herrenlos sind. dies nur als kleiner hinweis. nicht jede streunende und zutrauliche katze ist verstoßen worden. ;) oft genug landen passionierte freigänger im tierheim und werden mehrere male im jahr von ihren haltern dort abgeholt.
 
Oben