Lange Leine für Kärntner Hunde

Andrea J

Super Knochen
Endlich tut sich mal was, bei uns in Kärnten,

Wir Hundehalter sind hier ja wirklich stark benachteiligt, keine Freilaufzonen, aber überall wird Leinenpflicht oder Maulkorbpflicht geordert.
Normal Spazieren gehen ist nicht, außer man getraut sich es einfach zu tun.

Ein Hundehalter wurde mehrmals angezeigt, weil er seine Hunde frei laufen lies, er hat Einspruch beim unabhänginen Verwaltungssenat gemacht und dieser hat befunden, das der Mann zu Unrecht Strafe gezahlt hat, weil es keine allgemeine Leinenpflicht gibt.
Der Verwaltungssenat hat befunden, das zu Zeiten, wo nicht mit einer Anzhal von Menschen oder Verkehrsmitteln zu rechnen ist, ein Freilauf erlaubt ist.

Hoffentlich wird endlich mal was für die Hunde gemacht...aber mir fehlt der Glaube, aber...die Hoffnung stirbt zuletzt

Bitte votets unter phebes angeführten link für eine angemessene Regelung - ich hoffe ja, dass sich jetzt keine "ulli simas" aus kärnten bemüßigt fühlen, ähnlich durchdachte Schnellschusslösungen zu finden :rolleyes:

Na dann kann ich eine Verwandtschaft Gott sei Dank ausschließen - aber es zeigt wieder mal, dass Österreich ein Staat der Protektionskinder ist und welche Folgen das hat :rolleyes:

Dazu passend:

leserbriefkopie.png

Oben