Laminatboden/Gelenke

entle

Super Knochen
hallo,

wir haben einen 5 monate alten entlebucher und im wohnzimmer/küche laminat beziehungsweise parkettboden. der boden scheint mir doch für den hund rutschig. wie schädlich ist das für die gelenke, da er doch hin und wieder hinter den katzen herläuft und auch beim aufstehen manchmal rutscht. und bringt ein teppich, den ich drüber lege etwas ?

was denkt ihr ?

vlg

erstens das verfolgen der katzen abstellen (die armen).
zweitens sollte ein hund mit gesunden gelenken das vertragen, sonst hat´s da was

Ich habe extra ein paar Brückenteppiche ins Wohn- und Esszimmer gelegt, da ich auch gemerkt habe daß Aaliyah rutscht. Aber vor allem die Katzen, wenn die sich fetzen dann rutschen sie irre umher. Das habe ich größtenteils abgestellt durch zwei solch kleinen Teppiche :p

Zudem kann sich Aaliyah dann aussuchen ob sie auf Laminat oder Teppich liegen möchte :D

Eliara71 schrieb:
Ich habe extra ein paar Brückenteppiche ins Wohn- und Esszimmer gelegt, da ich auch gemerkt habe daß Aaliyah rutscht. Aber vor allem die Katzen, wenn die sich fetzen dann rutschen sie irre umher. Das habe ich größtenteils abgestellt durch zwei solch kleinen Teppiche :p

Zudem kann sich Aaliyah dann aussuchen ob sie auf Laminat oder Teppich liegen möchte :D

brückenteppiche ? ist wohl wie ein fleckerlteppich ?

vlg

Meine Luna ist am Anfang auch oft ausgerutscht, das aber nur, als wir sie frisch aus dem TH hatten, da haate sie noch 35kg und so gut wie keine Muskeln, da sind ihr beim Stehen sogar die Hinterbeine langsam auseinandergerutscht. Jetzt hat sie 40kg, volle Muskulatur und spielt total gerne "Fleckerlteppichrutschen".
Ich denk mir, wenn die Muskulatur in Ordnung ist, stützt das die Gelenke und schützt sie.

uii bei euch ist es soweit, ihr habt schon einen entle? süüß!
möchtet ihr beim nächsten berner-treffen mitkommen? gehören ja zur selben familie. :)

wegen boden: würd auch versuchen einen laufteppich drüber zu legen. wenn er ein bisschen älter ist, wird sich das aber mim nachlaufen und ausrutschen wahrscheinlich eh geben....
also wir haben nur im vorzimmer laminat und das macht dem neo gar nix.

lg vivi

entle schrieb:
brückenteppiche ? ist wohl wie ein fleckerlteppich ?

vlg

Nein, es sind halt keine ganz großen Teppiche sondern eher so rechteckige. Meine sind etwa 1,40 m x 1,80 m groß...in etwa :confused:

Aber Aaliyah ist manchmal auch so freudig wenn Besuch kommt, da kann es immer noch vorkommen daß sie rutscht wenn sie mal überdreht ist!! :p

vivime schrieb:
uii bei euch ist es soweit, ihr habt schon einen entle? süüß!
möchtet ihr beim nächsten berner-treffen mitkommen? gehören ja zur selben familie. :)

wegen boden: würd auch versuchen einen laufteppich drüber zu legen. wenn er ein bisschen älter ist, wird sich das aber mim nachlaufen und ausrutschen wahrscheinlich eh geben....
also wir haben nur im vorzimmer laminat und das macht dem neo gar nix.

lg vivi

ja vivi :-))
er ist toll*schwärm*
vlg karin

Oben