Lama, Kaninchen, Schaf - welche Teile verfüttern?

tantearmstrong

Profi Knochen
Hallo!

Ich hab einen Bekannten der Kaninchen, Lamas und Kamerunschafe hält und hin und wieder eines schlachtet. Die Abfälle hat er bisher immer vergraben, jetzt hab ich ihn gebeten mir was für meine Hunde zu geben.
Er wollte wissen was genau ich haben möchte, und ich war überfragt......:o

Was kann man z.B. vom Kaninchen alles füttern? Magen? Leber? Nieren?
Und hat schon wer von euch Lamafleisch gefüttert?

Meine Hunde vertragen keine Knochen, und sogern ich ihnen den Spaß gönnen würde, ich vertrag leider keine ganzen Haxen mit Fell, oder Ohren mit Fell, oder sonst was dass erkennen ließe dass das das selbe Tier is das ich letzte Woche noch gestreichelt hab....
Was würdet ihr also bei ihm bestellen?

Füttern kannst du alles, Innereien würd ich nur in Maßen (1 bis max. 2 mal pro Woche) geben.
Ansonsten hängt es nur davon ab, was du "verträgst";)

mit Lama kenn ich mich gar nicht aus vom Schaf hab ich mal Schlachtabfälle und die Köpfe bekommen. Kaninchen fütter ich öfter, ich fütter sie im Ganzen also mit allem...

Ach ja, du hast glaub ich auch ein Foto vom Schafskopf hier gezeigt, gell? Da schüttelts mich noch beim Gedanken dran...:rolleyes:, könnt ich niiieeeee!!! Ebenso kein ganzes Kaninchen...das geht wie gesagt auch wegen der Knochen nicht.
Entschuldige wenn ich so ganz blöd frag....was genau sind Schlachtabfälle? Sehnen und Fett oder so?

Vielleicht findet sich ja noch jemand der mit Lamafleisch Erfahrung hat. Lamapansen....?

alles fleisch, das nicht zum verkauf geeignet ist, sind schlachtabfälle ;)
d.h. der schlachter schneidet die schönsten stücke fleisch für den wiederverkauf aus dem tier heraus, der rest würde entsorgt werden.

alles fleisch, das nicht zum verkauf geeignet ist, sind schlachtabfälle ;)
d.h. der schlachter schneidet die schönsten stücke fleisch für den wiederverkauf aus dem tier heraus, der rest würde entsorgt werden.

ja genauso wars bei uns. die "guten" Stücke waren für den Bauern, der Rest kam in einen Eimer den ich dann bekam und mir dann selbst portioniert hab. Viel Fleisch, fleischige Knochen waren dabei, Kehlköpfe, eben die Köpfe, etc..

Theoretisch könntest du beim Kaninchen die Knochen auch ausnehmen wenn sie die nicht vertragen und dann den Rest verfüttern je nachdem was du bekommen kannst.

Oben