Laktose freie Milch??!

Cathy1982

Junior Knochen
Hallo

wollte mal wissen ob es evt.schädlich bzw.auf dauer nicht gut für hunde ist wenn se ab und zu ein bisschen laktose freie milch schlabbern?

denn eigentlich stell ich das schälchen für unsere katze trixi hin aber irgendwie mag sammy die milch auch sehr und schlabbert se oft leer :D

laktose frei is es ja deshalb weil es sonst katzen nicht vertragen und durchfall bekommen. sammy hat se bis jetzt gut vertragen mir ist jedenfalls nix aufgefallen.

wär lieb wenn mir jemand sagen würd ob s ok ist oder lieber nicht denn dann such ich ein versteck wo trixi hin kommt sammy aber nicht ;)

danke gruß cathy
 
wieso sollte es schädlich sein? milch enthält viel wertvolles kalcium. es gibt hunde die vertragen keine lactose - für die eignet sich lactosefreie milch hervorragend(ist allerdings ein bissi teurer als normale). und es gibt hunde die vertragen normale milch.
 
ha na dann ist alles super!! :D
dann nehm ich ab jetzt ein größeres schälchen dann läßt er evt. noch was für trixi drin!!

wollte halt nur noch mal sicher gehen nicht das es eigentlich nicht gut für hunde wär.


gruß cathy
 
Hallo!
Meine beiden Hündinnen (10 1/2 und 2 Jahre alt) bekommen seit jeher täglich ein Schlückchen "Katzenmilch" - bei 4 Katzis lässt sich das nicht vermeiden. :D
Hat ihnen aber noch nie geschadet.

Lg
Heidi&Sali&Noa
 
Hi,
abgesehen davon, daß bei Katzen die Milchfütterung auch nicht so wirklich sinnvoll ist, geht's auch billiger: Bauernhofkatzen bekommen stinknormale Kuhmilch, Hunde, die seit Welpenalter Kuhmilch gewöhnt sind und regelmäßig bekommen haben meist kein Problem damit. Man kann aber auch Hund und Katze ganz einfach Joghurt geben, nur hat da die Fertigfutterindustrie nix davon :D
Grüsse,
Valerie
 
dalhome schrieb:
Hi,
abgesehen davon, daß bei Katzen die Milchfütterung auch nicht so wirklich sinnvoll ist, geht's auch billiger: Bauernhofkatzen bekommen stinknormale Kuhmilch, Hunde, die seit Welpenalter Kuhmilch gewöhnt sind und regelmäßig bekommen haben meist kein Problem damit. Man kann aber auch Hund und Katze ganz einfach Joghurt geben, nur hat da die Fertigfutterindustrie nix davon :D
Grüsse,
Valerie
Ob sinnvoll oder nicht: Meine Katzen lieben Milch, also kriegen sie welche.
Die Bauernhofkatzen sind in aller Regel Freigänger, bei denen kein Mensch merkt, ob sie von der Kuhmilch Durchfall bekommen oder nicht, es interessiert meist auch keinen - sorry, habe bisher leider nur schlechte Erfahrungen mit Bauern als Katzenhalter (und sehr oft auch als Hundehalter) gemacht.
..."... Katze ganz einfach Joghurt geben ..." - wenn das so einfach wäre!:p
Wir sponsern daher weiter! Mit Katz und Hund! ;) :D

Lg
Heidi&Sali&Noa
 
danke für eure antworten

werde den beiden jetzt ab und zu ein bissl milch geben bzw. muß ich momentan aufpassen das trixi was abbekommt da sammy das zur zeit sehr lecker findet!!

gruß cathy
 
Oben