Laithawald & Altsteirerhof

Hallo Kathi,

zunächst finde ich es sehr gut, dass Du Dich vorher informieren möchtest:) .

Betr. die beiden genannten Zwinger muss ich mich Sonja anschließen, vom einen "Hände weg" und zum anderen kann ich nix sagen.

Allerdings können in jeder Zuchtstätte mal Langstockhaarwelpen fallen - auch bei grauen und schwarzen Hunden.

Was hast Du denn mit Deinem zukünftigen Hund vor? Inwieweit hast Du Dich denn schon mit dem DS beschäftigt (also vielleicht Ausstellungen und Turniere besucht), so dass Du sagen kannst, welcher Typ Hund (DS ist nicht gleich DS) Dir am meisten zusagt und zu Dir passt?

Vielleicht können wir Dir dann besser weiterhelfen :) .

lg
Nicole

hi
also den 1. züchter finde ich sehr unpersönlich von der hp her und muss auch sagen das es für mich so aussieht als ob ers nur wegen dem geld macht (schaut nach der hp so aus). ich sehe keine liebe in der hp!

der 2. hat zumindest mehr persönlichkeit! da gehts net nur um ausstellung und zucht!

ich rate dir gut, bevor du dir von einem züchter einen hund holst (obwohl ich selber züchter bin) schau dir sehr viele an, schau dir an wie die leute mit den hunden umgehen, welche bindung die hunde an ihren züchter haben und wie die welpen aufwachsen! schau auch drauf ob sie im welpenalter schon separiert werden vom eigenen wurf, ob sie genügend futterschüsseln haben, ob sie sozialisiert werden, eca.

Isetta schrieb:
Betr. die beiden genannten Zwinger muss ich mich Sonja anschließen, vom einen "Hände weg" und zum anderen kann ich nix sagen.

lg
Nicole

Puuhh und ich hät geglaubt das andere nicht meiner Meinung sind...
Aber kann dir paar Beispiele nennen warum du diesen Zwinger meiden solltest:
Nur Geldmacherei
Hund grossteils in grosser Zwingeranlage mit über 30 Hunden und wachsen nicht in einer Familie auf (Anlage hat schon eine Bekannte von mir gesehen)
von 4 Hunde die ich kenne haben 3 HD und einer davon mit 6 Monaten soo schwere das nicht mal mehr laufen hat können.
Ich finde total verantwortungslos drauf losgezüchtet mit viel Freunderl-Wirtschaft...

Mei gut das ich zuerst nachgefragt habe!

Also wir hatten schon mal nen Langhaarschäfer!
Aber aus Privater Hand!
ohne Papiere und so!
Ich möchte mit diesen Turniere spaßhalber gehen, sowie ich auch mit meiner Jessy (eigentlich Oma ihr Hund) ab und zu gehe!

Natürlich nimm ich Oma ihren Hund auch nachdem ich einen eigenen Welpen habe immer mit zur Hundeschule! Bin dort ca. 2 bis 3 mal!
Das ist für mich selbstverständlich das ich Jessy nicht benachteiligen werde!

danke das ihr mir so schnell geantwortet habt!!!!!!!!

Dann werd ich mal weiter suchen!!;)

Ja viell. kann dir ja irgendjemand einen empfehlen also so in der eile fällt mir gerade keiner ein.
Aber viell. können dir Isetta und Cato noch weiterhelfen und Tipps geben.

@SonjaDSH: Da bist du nicht die einzige mit der Meinung zu diesem Zwinger. Sogar in Tirol hört man so Sachen :rolleyes:

...außerdem finde ich die rückenlinien bei den schäfern im zwinger leithawald zu stark abfallend, darauf sollte man besser achten....besonders bei den schäfern, sie sowieso so häufig unter hd und co. leiden. der zweite 'zwinger' sieht aber ganz nett aus...

lg, nina

BalouBär schrieb:
...außerdem finde ich die rückenlinien bei den schäfern im zwinger leithawald zu stark abfallend, darauf sollte man besser achten

lg, nina

Wegen den Rückenlinien ist sicherlich ein Problem bei den Schäfern, aber wenn man die Hunde wie auf der Ausstellung so gestreckt hinstellt ist der Rücken stark abfallend. Aber wenn sie normal laufen dann ist der Rücken auch gerade (es gibt natürlich Ausnahmen!)

Oben