Laila, wunderschöne Dalmatinerhündin aus Bulgarien sucht dringendst ein Zuhause

SimoneB

Medium Knochen
Laila

Wir haben schon Mitte September - und LAILA kann nur noch bis Ende des Monats problemlos in die EU einreisen. Danach gelten die neuen Einreisebestimmungen für EU-Länder.

http://www.db-tierhilfe.de/tierheime-rousse-laila.php

Dalmatinerin1.jpg

Tierheim Rousse(Bulgarien) - Laila -
Laila wurde in unserem Tierheim in Rousse abgegeben, weil ihre Besitzer ins Ausland gegangen sind.

Sie trauert, ist sehr verschüchtert, verunsichert und kann die Welt so gar nicht mehr verstehen.

Sie ist lieb, körperlich gesund und kastriert. Sie ist 2 Jahre alt.
Wer kann ihr ein liebevolles Zuhause geben?

Dalmatinerin2.jpg

Laila ist kein Strassenhund, sondern hatte ein Zuhause und der Winter naht.
Wenn sich doch für Laila noch eine Pflegestelle finden würde, könnte sie noch ausreisen ...

Ansprechpartner:
Renate und Grigor Dimitrov
Telefon in Deutschland: 06633/919865
Fax in Deutschland: 06633918979
E-Mail: dt-bgTierhilfe.Dimitrov@t-online.de

Weitere Hunde auf der Hompepage von
http://www.db-tierhilfe.de

Liebe Grüsse,
Simone

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Sonja,

da sie ja in einem Hunderudel lebt, gehe ich einmal davon aus, dass Hunde kein Problem darstellen dürften. Zu Katzen kann ich allerdings nicht sagen.

Schreibe doch bitte direkt an die Kontakt E-Mail.
Einfacher wäre es fast noch telefonisch nachzufragen, erstens kann man in einem Gespräch mehr über Laila erfahren und zweitens eilt Lailas Gesuch leider sehr. Denn wenn sich für Laila noch eine Ausreisemöglichkeit ergibt, muss unter anderem noch der Transport gesichert und organisiert werden - alles vor dem 1.Oktober.

Ansprechpartner:
Renate und Grigor Dimitrov
Telefon in Deutschland: 06633 /919865
Telefon international 49/ 6633 /919865

Fax in Deutschland: 06633 /918979
Fax international 49/ 6633 /918979
E-Mail: dt-bgTierhilfe.Dimitrov@t-online.de

Liebe Grüsse und Toi, toi, toi
Simone

huhu simone,

hab grad bei gesundehunde gelesen das die "akute gefahr" gebannt ist.. laila kommt übernächstes wochenende nach deutschland, genauer gesagt frankfurt, von wo sie entweder vom zukünftigen fixplatz, falls sich bis dahin einer finden lässt, oder vom TH Köln-Hürth abgeholt wird, das sich auch um die weitere vermittlung kümmern würde.

drücke der süßen der die daumen, das ihr das th erspart bleibt und sich gleich ein gutes plätzchen für sie finden lässt!

lg, natascha

Vielen Dank an Euch alle!

Danke, Natascha!

Ich habe auch gerade gelesen, dass sie noch ausgeflogen wird.
Zumindest kann sie - auch wenn nur noch ein Fixplatz gesucht wird - vom Tierheim aus weiter vermittelt werden. Und das wäre ja in Bulgarien nach dem 1.Okt. nicht mehr der Fall gewesen. Da hätte sie dann ja mindestens bis zum 1.Jan. warten müssen - nach den neuen Richtlinien(Blutentnahme - 3 Monate Wartezeit).

Liebe Grüsse,
Simone

hallo !!!

habe gerade mit annette tel. und sie ist sehr traurig, dass ihre mail´s die sie geschrieben hat nicht beantwortet wurden.
dalmatiner in not österreich hat sich bereit erklärt Laila zu übernehmen und würde sie auf einen pflegeplatz unterbringen.

das wäre sicher eine bessere lösung als sie in ein th zu stecken. das angebot steht noch immer.

für laila ist es sicher besser in eine pflegestelle mit familienanschluß zu kommen als in einem th in einem zwinger zu sitzen.

lg nunu

Liebe Manu,

sie suchen aber ganz dringend!

von heute:

Es wäre für sie jedoch viel, viel besser, wenn sie in eine Pflegestelle gehen könnte. Im Tierheim sitzt sie wieder alleine in einem Zwinger. Ein endgültiges Zuhause wäre natürlich das allerbeste - aber ob sich das innerhalb einiger Tage finden lässt, ist fraglich.

Deshalb wenden wir uns auch hier an Dalmatinerfreunde, die sich kurzfristig entschließen können, dieser armen Maus einen Pflegeplatz geben zu können

Arztkosten und Futterkosten werden von der Orga "Deutsch-Bulgarische Straßentier-Nothilfe e.V." getragen. Leila ist geimpft, gechippt, kastriert und nicht akut krank!

NUNU, Du hast eine PN und eine E-Mail schreibe ich auch gleich noch.

Liebe Grüsse,
Danielle

Zuletzt bearbeitet:
Vorstehendes war von einer Dalmatiner Hilfe in Deutschland.

Ich befürchte der terminierende Faktor ist ein Flug nach Österreich vor dem 1.Okt.

Einmal angekommen, ist mit Sicherheit sofort ein Pflegeplatz erwünscht.

Liebe Grüsse,
Danielle,
die gerade beim E-Mail verfassen ist.

DanielleD schrieb:
Vorstehendes war von einer Dalmatiner Hilfe in Deutschland.

Ich befürchte der terminierende Faktor ist ein Flug nach Österreich vor dem 1.Okt.

Einmal angekommen, ist mit Sicherheit sofort ein Pflegeplatz erwünscht.

Liebe Grüsse,
Danielle,
die gerade beim E-Mail verfassen ist.

...das beantworte nicht ganz meine frage!!..........werden die hunde dann einfach in irgendeine pflegestelle, auf gut glück gepackt, oder wie läuft sowas ab? bin da noch völliger laie!

ich denke darüber nach, ob es für mich und familie nicht eine alternative ist, weil auf dauer einen zweiten hund da streikt der gatte!! :o

birgitt schrieb:
...das beantworte nicht ganz meine frage!!..........werden die hunde dann einfach in irgendeine pflegestelle, auf gut glück gepackt, oder wie läuft sowas ab? bin da noch völliger laie!

ich denke darüber nach, ob es für mich und familie nicht eine alternative ist, weil auf dauer einen zweiten hund da streikt der gatte!! :o

:D verstehe ich, aber ich würde Dir vorschlagen, frage doch am Besten per E-Mail bei vorstehender DalmatinerHilfe nach.

Ich habe es heute auch zum Ersten Mal gelesen.
PN mit Tel. in Deutschland folgt auf dem Fusse. :)

Liebe Grüsse,
Danielle

birgitt schrieb:
wie säh der ideale pflegeplatz aus?

*grübelndegrüße*

ein idealer pflegeplatz wäre zum beispiel bei der annette ........ dalmierfahrung und drei eigene dalmis, hatte schon einige pflegewauzis (darunter viele schwierige), wohnung mit garten und sie ist zur zeit zu hause.

was aber nicht heissen soll, dass du kein guter pflegeplatz wärst liebe birgitt .

Endlich eine gute Nachricht, freu mich so für die Süße das sie es geschafft hat. :)
Ich glaube heute ist der Tag der " Zuhause gefunden " Nasen. :D

LG Andrea

Oben