Lahmheit - Athrose?

Gothic

Super Knochen
Hi!

So langsam machen sich wohl doch die ersten Alterserscheinungen breit?

Bin Freitag mit D´Artagnan in den Garten gefahren und als ich ihn aus dem Auto gelassen habe hat er auf der linken Vorhand furchtbar gelahmt und konnte nicht auftreten.
Reingetreten ist er wohl nirgends habe nichts an der Pfote entdecken können. Auch ist er nicht aus dem Autogesprungen, das ich darauf schließen könnte er hätte sich vertreten. Aber auf was anderes was so spontan auch nicht zu schließen.
Gegen Abend wurde es besser und Samstag war nichts mehr zu sehen.
Nun hat er heute aber wieder angefangen leicht zu lahmen, auf dem selben Bein.

Nun ist er ja auch nicht mehr der jüngste und ich hab schon die Befürchtung es könnte Athrose sein.
Bin schon drauf und dran Montag wieder zum Tierarzt zu gehen.
 
Hallo,

ob vertreten, überdehnt oder (hoffentlich nicht!!) arthrose - traumeel tab. von heel (homöopathisch) könntest du ihm auf jeden fall geben. ist immer gut, wenn man die für solche fälle zuhause hat :)

alles gute!

lg
nina
 
Meine Asti leidet unter Athrose.

Ein sicheres Zeichen bei Athrose ist wenn der Hund nach längeren liegen aufsteht und lahmt. Das Gelenk steif ist und je länger er sich bewegt desto besser wird es.
Ich würde die Pfote auf alle Fälle anschauen lassen um eine Entzündung auszuschließen. Berühre mal die Stelle wo du den Schmerz vermutest. Ist sie sehr warm?
Gib ihm Traumeel und Zeel. Das sind homöopathische Tabletten. Nicht billig aber wirksam.
Alles Gute für deinen Wauz.
 
Danke schon mal für die Tipps Ihr beiden.
Die Firma Heel kenn ich, da hatte ich schon mal Tabletten gegen Husten bei meinem Pferd.
Lahmen tut er nach dem Liegen (naja nicht nur dann), hat aber keine warmen Stellen und hat auch keine empfindlichen Stellen am Bein.
Heute Abend hat er dann wieder gar nicht gelahmt.
Alles irgendwie komisch, ich werde auf jeden Fall Montag mal den Tierarzt anrufen.
 
Oben