• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

    Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

    Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

    Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

    Liebe Grüße und au revoir!

    Euer Team von DER HUND Club

Lagerfähigkeit von Trockenfutter?

simone47

Profi Knochen
wie lange kann man trockenfutter lagern? (natürlich originalverpackt) macht das jemand von euch, wenn ein futter im angebot ist(nicht abgelaufen -25%) ? ich bin beim überlegen , ob ich mir nicht einen halbjahresvorrat für meine 3 hunde und 5 katzen zulegen soll.

wie schauts da mit motten, käfer..... aus?
wenn der keller trocken ist, kann man das futter dort lagern, oder lockt das mäuse und ratten an?

lg simone
 
normalerweise sollte die lagerung kein problem sein, hab das früher auch so gemacht, fütter jetzt aber kein trofu mehr

und die mäuse können natürlich ziemlichen schaden anrichten, wennst aber keine hast im keller (gibt auch maus-dichte gitter für kellerfenster), dann kauf ein - hält übrigens auch um einiges länger als das ablaufdatum sagt, vielleicht verlieren einige vitamine dann an wirkung, aber ranzig wird es nicht so schnell, wenns kühl ist!
 
Ich wollte nur kurz anmerken, welches "Durchschlagsvermögen" Mäuse haben. Bei einer Bekannten haben die sich durch die Cif-Flasche gefressen, ob wohl da gar nix fressbares drinnen ist !!!!!
LG Uschi
 
Oben