lagebericht

Kiowa

Anfänger Knochen
hallo allerseits!
also seit freitag wissen wir sicher, das unser hund trächtig ist. ich finde es zwar schade, dass es so ungeplant passiert ist, und das es nun mischlinge werden, ohne das wir was vom vater haben (ausser vielleicht das foto), aber ganz ehrlich gesagt, freue ich mich auch schon ein bisschen. und ich glaube auch das das verständlich und richtig ist!!
wir beginnen nun bald mit dem bau der wurfkiste, etc...
wenn noch wer tips und tricks hat, bitte meldet euch!
achja, noch eine frage: unser tierarzt hat gesagt, das sie erst in den letzten zwei wochen mehr futter braucht.
sie ist nun 4 einhalb wochen trächtig, und würde am liebsten nur fressen. sie bettelt und bettelt und bettelt ... hab ständig einen hund neben mir der aussieht als würde er jeden moment verhungern!
gflaubt ihr, soll ich ihr wirklich noch nicht mehr geben???
lg
babsi

ich glaube schon das man "etwas" mehr geben kann - da ja der körper eine starke umstellung erfährt - und energie braucht

aber das gerücht für zwei - würde ich auch wirklich für ein gerücht halten

lg

zelka

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Kiowa:
hallo allerseits!

gflaubt ihr, soll ich ihr wirklich noch nicht mehr geben???
lg
babsi
[/quote]

Hi Babsi,

so viel ME`HR würde ich ihr nciht geben, denn wenn Sie fett ansetztm tut sie sich bei der Geburt umso schwerer. Was super wäre, ist eine Himbeerblättermischung, als Tee, oder als Pulver. Ist zwar jetzt schon ein bisschen spät, aber ich würde das besorgen und dann würde ich nicht die Menge, sondern die Qualität des Futters steigern. Du solltest ein hochwertiges Futter kaufen wie Innova Puppy oder Canidae. Das kannst Du der Hündin auch geben und vor allem noch nach der Geburt, denn DA braucht sie's wirklich.
Liebe Grüße
Jes

woher bekomm ich so eine himbeerblättermischung? habe zwar himbeerblätter aus dem garten, aber die sind noch nicht trocken.
hab ich richtig verstanden, dass ich ihr inova puppy füttern soll? welpenfutter? wo bekomm ich das? füttere ihr sonst keine dosen.
lg & danke
babsi

himbeerblätter bekommst du in der apotheke.
daraus kannst dann auch teesud herstellen.

ich nehm das übrigens auch als geburtsvorbereitungstee
biggrin.gif
biggrin.gif

lg

Liebe Uschi, liebe Andrea!

Babsi füttert ihrer Hündin schon seit einiger Zeit BARF. Sie sollte jetzt während der Trächtigkeit nicht unbedingt umstellen, findet ihr nicht auch? Man kann doch auch eine Hündin sicher und gesund zur Geburt barfen *ggggg*.

lg
Bonsai

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bonsai:
Liebe Uschi, liebe Andrea!

Babsi füttert ihrer Hündin schon seit einiger Zeit BARF. Sie sollte jetzt während der Trächtigkeit nicht unbedingt umstellen, findet ihr nicht auch? Man kann doch auch eine Hündin sicher und gesund zur Geburt barfen *ggggg*.

lg
Bonsai
[/quote]

*gg* Ich habe geschrieben gehaltvoller, nicht TROFU, eben weil ich weiß das sie barft :-) Ich glaube da gibt es im netz eh ein paar tolle Seiten? Ich persönlich würde nicht nur barfen, weil es doch schnell zu Mängeln kommen kann, aber ich denke das soll jeder selber eintscheiden und ich missche mich da sicher nicht ein :-)

Ich persönlich würde z.B. wirklich Innova Puppy füttern und einmal am Tag barfen, somit tut sich die Hündin nach der Säugezeit leicht auf eine komplette Rückstellung auf Barf, aber die Gefahr einer Überversorgung* z.b.von Eiweiß ist gearde bei Huskys schnell gegeben, ich kann leider ein Lied davon singen* oder Unterversorgung ist in der wichtigsten Zeit so nicht gegeben. Aber ich denke das soll wirklich jeder selbst entscheiden.

@zu den Himbeerblättern. Kauf Dir derweil Deine nicht trocken sind einen Tee aus der Apotheke.

lg Uschi & Rudel

Hi!
Und die Himbberblätter verwend ich einfach wie ein Gewürz, oder?
Nochmal: was ist innova puppy? trockenfutter oder dose? und wo bekomm ich es?
Und ich hab gleich noch eine Frage zur Wurfkiste. Jemand hat gesagt, das man halt darauf achten soll, das sich der hund keinen anderen platz sucht. meine frage: wie macht man das???? ich befürchte nämlich, das sie im schlafzimmer sowas wie ein nest bauen will. das geht aber nicht!!
lg
babsi

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Kiowa:
Hi!
Und die Himbeerblätter verwend ich einfach wie ein Gewürz, oder?
Nochmal: was ist innova puppy? trockenfutter oder dose? und wo bekomm ich es?
Und ich hab gleich noch eine Frage zur Wurfkiste. Jemand hat gesagt, das man halt darauf achten soll, das sich der hund keinen anderen platz sucht. meine frage: wie macht man das???? ich befürchte nämlich, das sie im schlafzimmer sowas wie ein nest bauen will. das geht aber nicht!!
lg
babsi
[/quote]

Hiho Babsi

Nein Du machst einen Tee und entweder trinkt sie ihn so, oder Du mischt ihn unters fressen.

Sorry ich bin dumm, Inova Puppy ist ein Trockenfutter, schau mal unter http://www.vitello.at

Nun Wurfkiste zeitgerecht vorher bauen, Hun ddort imme rauf den Platz schicken, beim Werfen darauf achten das sie drinnen bleibt und wenn sie nachher versuchen sollte die Welpen woanders hinzutragen, verbieten. Daher ist es eben am Besten dies schone einige Wochen vorher aufzustellen und zu üben.

lg Uschi & Rudel

[Dieser Beitrag wurde von Husky am 14. August 2002 editiert.]

Original erstellt von Husky:
Hiho Babsi

## hallo auch! muss erstmal sagen, das ich froh bin das die ganzen streitigkeiten vorbei sind, und ich jetzt hier "geholfen werde" ;-) *g*

Nein Du machst einen Tee und entweder trinkt sie ihn so, oder Du mischt ihn unters fressen.

## ich geb ihr den tee zu trinken. ok werd ich mal versuchen. ständig, oder nur hinundwieder? welche mengen?
und wenn ichs unters futter mische, wieviel? wird das nicht ziemlich flüssig? sprich fleisch schwimmt im tee??

Sorry ich bin dumm, Inova Puppy ist ein Trockenfutter, schau mal unter http://www.vitello.at

## trockenfutter hab ich bei petfrost bekommen - happy dog junior-croq . das soll ich meiner hündin geben?

Nun Wurfkiste zeitgerecht vorher bauen, Hun ddort imme rauf den Platz schicken, beim Werfen darauf achten das sie drinnen bleibt und wenn sie nachher versuchen sollte die Welpen woanders hinzutragen, verbieten. Daher ist es eben am Besten dies schone einige Wochen vorher aufzustellen und zu üben.

## ist schon im bau :-) sie hat eh eine "kuscheldecke", ich hoffe sie geht rein, wenn die drinnen liegt. muss halt irgendwie eine art höhle bauen (bei dem link den du geschickt hast, steht eh auch eine hütte drin), denn sie liebt es sich wo reinzuquetschen ;-)
aber beim werfen, darauf achten das sie drin bleibt?? hab gelesen das sie während dem werfen meistens nervös herumlaufen? soll ich sie nicht aus der kiste lassen?? (kiste klingt als würde ich sie in nen schuhkarton stecken *g*. aber ihr wisst ja was ich meine)

lg Uschi & Rudel

## leibe grüße auch
babsi (die bestimmt noch eine menge fragen hat :-))

Hiho

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>## hallo auch! muss erstmal sagen, das ich froh bin das die ganzen streitigkeiten vorbei sind, und ich jetzt hier "geholfen werde" ;-) *g*
[/quote]
Hier wird Dir geholfen :-) Oder wie war die Werbung?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>## ## ich geb ihr den tee zu trinken. ok werd ich mal versuchen. ständig, oder nur hinundwieder? welche mengen?
und wenn ichs unters futter mische, wieviel? wird das nicht ziemlich flüssig? sprich fleisch schwimmt im tee??
[/quote]
*gg* Gib ihr täglich ein Heferl das reicht, da wird ads Futter auch nicht zu wassrig.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>## ## trockenfutter hab ich bei petfrost bekommen - happy dog junior-croq . das soll ich meiner hündin geben?
[/quote]

Wenn Du sie umbringen willst? Nein im Ernst ich weiß nun werden viele wiedr Zeter und Mordeo schreine,a ber gerade bei Huskys solltest Du aufpassen, ich würde das Futter von Petfrost nie wieder füttern, Ergebnis bei meinen Hunden war rote Flecken im Fell, eine rosa Nase und ein Gesabbere wie bei einem Bernhardiner. die Hunde wurden auf gesundes Futter*Barf und eben ein wirklich gutes TROFU* umgestellt und alles ist bestens.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>## ## ist schon im bau :-) sie hat eh eine "kuscheldecke", ich hoffe sie geht rein, wenn die drinnen liegt. muss halt irgendwie eine art höhle bauen (bei dem link den du geschickt hast, steht eh auch eine hütte drin), denn sie liebt es sich wo reinzuquetschen ;-)
[/quote]
Super, gibts dann eh eine Foto*neugierig bin* Jepp der Link ist von einem unserer Züchter, die Hunde fühlen sich da sauwohl.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>## aber beim werfen, darauf achten das sie drin bleibt?? hab gelesen das sie während dem werfen meistens nervös herumlaufen? soll ich sie nicht aus der kiste lassen?? (kiste klingt als würde ich sie in nen schuhkarton stecken *g*. aber ihr wisst ja was ich meine)
[/quote]

Nun sie sollte in der Kiste*ist ja echt ein doofes Wort bleiben. Sollte sie dies partout nicht wollen müsstest Du die Welpis danach dorthin befördern. Aber mach Dich nicht verrückt, lass es auf Dich zukommen, Klappts drinnen super, wenn nicht nachher hinein. Nur kein Stress.
lg Uschi & Rudel

Hallöchen

Ich freu mich, euch alle wieder in vollster Eintracht zu lesen, sowie die Hilfsbereitschaft von dem tollen Forumteam wie ehedem.
Kiowa alles Gute und viel Glück ( sowie gute Nerven ) nun zu deinem ersten *Abenteuer Hundewurf und Welpen*

LG, Tina
smile.gif

Oben