Läufigkeit

nur kurze antwort weil ich weg muß

kastrieren ja oder nein ist ein sehr komplexes thema und wurde hier im forum schon viel diskutiert. wenn du interesse hast schau mal mit hilfe der suchfunktion in die alten beiträge.
man muß schon vor-und nachteile abwägen. sowohl beim rüden als auch bei der hündin.
und man kann das nur individuell eintscheiden.

ich weiß selbst nicht im moment wie ich entscheiden soll. bei meiner hündin.
mein rüde ist kastriert.

Wenn unsere Hündin Läufig ist! Gehen wir auf jeden Fall weiterhin mit ihr spazieren jedoch an einer lamgen leine!
Sie hört aber wenn ein Rüde in Sichtweite ist dann nicht mehr!

Sicherheit!

Mfg Rosa :)

Ach sie ist nicht kastriert und wir haben es auch nicht vor da wir sie eventuell im Frühjahr decken lassen! (wenn sie möchte)!

Wir passen halt die 2 Wochen auf!

Mfg Rosa

:confused: hallo!
ich mal eine frage: meine golden retriever hündin (10.5 monate) ist auch grad zum ersten mal läufig. eigentlich dachte ich mir, dass sie schon seit 3 wochen läufig ist, weil ich da zum erstem mal gesehen hab, dass sie ein bisschen blutet, aber bis vorgestern hat sie ganz wenig bzw. tagelang überhaupt nicht geblutet. seit vorgestern blutet sie stärker und das komsiche ist, das sie heute von einer minute auf die andere sich ganz komsich benimmt. sie "schlägt" mit den hinterläufen aus, ist ganz unruhig, kann nicht auf einen platz bleiben und schleckt sich dann die pfoten ab. die pfoten hab ich schon kontrolliert--> sie hat sich nicht verletzt. die deckt auf der sie schläft tut sie auch so komisch mit den pfoten zusammrollen --> das hat sie früher auch noch nie gemacht. jetzt dachte ich schon an eine scheinträchtigkeit deswegen, aber tritt die nicht erst wochen nach der läufigkeit auf? würd mich freuen, wenn mit jemand ein paar tipps geben kann. lg :)

Hallo,

Das die Kira läufig war ist nun doch wenn ich mich nicht verschätzt habe 6 wochen her. Nun hat sie gestern mit einer Hündin gespielt, und hat ihr ständig ihr hinterteil angeboten. Was soll das nun heißen? Das ist nun das erste mal das ich das gesehen habe. Die besitzerin der anderen hündin hatte gemeint, das wir nach der läufigkeit noch 6 wochern vermährt aufpassen sollen. Nun sind ja dann sagen wir mal 2 wochen davon schon rum, und die ganze zeit vorher hat sie sowas nie getan. was sollen wir nun machen? soll sie lieber noch an die leine, oder??

Danke

Oben