Wir werden im Sommer mit Freunden und Hunden nach Kroatien fahren - freu
Wir haben uns dort ein Haus am Strand gemietet, auf einer Insel und ziemlich ruhige Lage.
Meine Sorge ist nun, das Shiva genau dort läufig wird
Sie ist im Juni 06 geboren, ich hoffe halt das sie schon früher das erste Mal läufig wird, aber wir könnens halt nicht wissen.
Ich hab heute unseren Tierarzt getroffen, und er meinte, wir sollen aufpassen, denn wenn sie dort läufig ist, kann das ziemlich gefährlich werden. Einerseits wegen anderen Urlaubern mit Hunden in der Gegend, andererseits aber auch wegen Streunern, die dann eventuell in Scharen kommen.
Er hat mir erzählt, das es Globuli gibt, mit denen man die Läufigkeit verschieben kann, und die würde uns er empfehlen. Laut ihm sind die Dinger total harmlos.
Ich hab aber große Zweifel
. Ich kann mir nicht vorstellen das sowas harmlos ist, und schon garnicht bei der ersten Läufigkeit. Ich halte es auch nciht schlau, die zu verschieben, wenn man garnicht weiß wann sie kommt.
Hat jemand von Euch Erfahrungen diesbezüglich? Oder wie seht ihr das überhaupt?

Wir haben uns dort ein Haus am Strand gemietet, auf einer Insel und ziemlich ruhige Lage.
Meine Sorge ist nun, das Shiva genau dort läufig wird

Ich hab heute unseren Tierarzt getroffen, und er meinte, wir sollen aufpassen, denn wenn sie dort läufig ist, kann das ziemlich gefährlich werden. Einerseits wegen anderen Urlaubern mit Hunden in der Gegend, andererseits aber auch wegen Streunern, die dann eventuell in Scharen kommen.
Er hat mir erzählt, das es Globuli gibt, mit denen man die Läufigkeit verschieben kann, und die würde uns er empfehlen. Laut ihm sind die Dinger total harmlos.

Ich hab aber große Zweifel

Hat jemand von Euch Erfahrungen diesbezüglich? Oder wie seht ihr das überhaupt?