Läufigkeit - bis in welches Alter?

Schnuffi04

Super Knochen
Hab vor kurzem mit jemanden über läufige Hündinnen gesprochen.

Da kam die Frage auf, ob Hündinnen auch irgendwann in den "Wechsel" kommen und die Blutung aufhört? :confused:

Bitte haltet mich nicht für blöde, aber ich weiß es echt nicht. (Hab auch ein drei-Männer-Haus :D)

Ich weiss es auch nicht sicher, aber angeblich nein.

Ich hab' mal eine Bekannte gefragt, die vornehmlich ältere Hunde aufnimmt, und sie verneinte dies.

Hündinnen werden lebenslang läufig und sie können auch trächtig werden.

Ein früherer Chef von mir hat stolz erzählt, dass seine 13jährige schwarze Mali-Hündin im Jahr davor, also mit 12 Jahren, noch einen zehnköpfigen Wurf gehabt hat. :eek::eek::eek: Die Welpen sollen zum Teil überlebt haben, ohne Tierarzt, ohne Unterstützung der Mutter.

Mit dem siebenten Geburtstag spätestens sollte eine Hündin kastriert werden und ein ruhiges Alter genießen dürfen.

Mit dem siebenten Geburtstag spätestens sollte eine Hündin kastriert werden und ein ruhiges Alter genießen dürfen.

ALTER?!:eek: Sorry, aber nix da Alter. Meine Hündin wird im Mai 7 und hat noch nicht mal die Hälfte ihres Lebens hinter sich. Darf nicht, akzeptier ich nicht, aus.;)

Aber ja, Hündinnen werden lebenslang läufig, stimmt.

ALTER?!:eek: Sorry, aber nix da Alter. Meine Hündin wird im Mai 7 und hat noch nicht mal die Hälfte ihres Lebens hinter sich. Darf nicht, akzeptier ich nicht, aus.;)

Aber ja, Hündinnen werden lebenslang läufig, stimmt.

Wie lang dein Hund leben wird, kannst du nicht wissen.

Ich würde auch einen Rüden spätestens in dem Alter kastrieren.

solang mein hund keine beschwerden hat gesund ist wird er nicht kastriert.
aber jeder wie er glaubt.die meisten hündienbesitzer machen es schon im 2 jahr. :(

Mfg.ASKO1

Oben