*Läufigkeit* bei sterilisierter Hündin ??

resa

Gesperrt
Super Knochen
Meine Hündin ist gerade läufig gewesen und muss in etwa die Stehtage gerade vorbei haben .
Seit heut aber ,benimmt sich meine zweite ,sterilisierte Hündin total irre.Bellt viel ,winselt dauernd ist hypernervös.Benimmt sich einfach sehr auffällig ...Wir mussten jetzt sogaar von einem Besuch nach Hause kommen ,weil die Kinder nicht mehr wußten ,was sie tun sollten ..

Kann es sein ,dass auch bei sterilisierten Hündinnen es so etwas wie eine *Läufigkeit* gibt ?? Zumindest ,dass sich das Verhalten ändert ??

Verwunderte Grüße Gundula

Bei einer sterilisierten Hündin ja, denn die werden ja normal läufig, bei einer kastrierten Hündin, nein, die kann nicht mehr läufig werden.
Allerdings ist es durchaus möglich, dass sie das Verhalten einer läufigen Hündin zeigt...bei unserer Mausi war es so, dass sie vermehrt makiert hat und zickig
gegenüber andern Hunden wurde, als unsere Easy läufig wurde, Mausi ist kastriert...

hallo, egal ob sterilisiert oder kastriert kann die huendin laeufig werden, nur ohne bluten! hier werden harmone produziert zb fettgewebe! am besten sofort zum ta, blutabnahme machen und den harmonspiegel kontrollieren! ist dieser zu hoch muss zb das fettgewebe herausgeschnitten werden, damit keine harmone produziert werden kann! wenn man die harmonproduktion nicht stopp, weil harmonspiegel immer mehr steig und nicht mehr sinkt (dauernd laeufig) kann schlaganfall, herzinfakt und vieles mehr passieren! vet.met ist auf diese o.b. spezialisiert und haben diese schon oft durchgefuehrt!

hallo, egal ob sterilisiert oder kastriert kann die huendin laeufig werden, nur ohne bluten! hier werden harmone produziert zb fettgewebe! am besten sofort zum ta, blutabnahme machen und den harmonspiegel kontrollieren! ist dieser zu hoch muss zb das fettgewebe herausgeschnitten werden, damit keine harmone produziert werden kann! wenn man die harmonproduktion nicht stopp, weil harmonspiegel immer mehr steig und nicht mehr sinkt (dauernd laeufig) kann schlaganfall, herzinfakt und vieles mehr passieren! vet.met ist auf diese o.b. spezialisiert und haben diese schon oft durchgefuehrt!

Du kennst aber schon den Unterschied zwischen kastriert und sterilisiert? :confused:

Hallo !!

Also ob die Hündin sterilisiert ist oder kastriert ,weiß ich nicht.
Ich weiß nur ,dass sie nicht blutet und einen langen Schnitt am Bauch hat.Also nehme ich mal an ,dass sie eher kastriert ist.

Heute nacht war erstmal Ruhe --hoffen wir ,dass das auch so bleint...

LG Gundula

Beim Kastrieren werden die Eierstöcke und die Gebärmutter entfernt, daher gibt es keine Läufigkeit.
Vielleicht hat sie aber eine Entzündung im Körper ?
Auf alle Fälle vom TA anschauen lassen

ja ich kenne den unterschied! erzaehle dir jetzt einen fall ueber eine kastrierte huendin! wie schon gesagt, war kastriert! 2. huendin wurde laeufig, ruede deckte die kastrierte huendin, sie hatte die stehtage! laborbefund: voller harmone (die harmone waren so hoch wie bei einer normalen laefigen huendin)! op in der vet.met. fettgewebe heraus geschnitten, dass harmone produziert hat! huendin wurde nie mehr laeufig und die epi. die sie nach den kastieren bekam war auch weg! bitte zur sicherheit den harmonspiegel kontrollieren beim ta!

Hallo capi!
Ich muß jetzt mal was fragen!
Meinst Du Hormone oder gibt es wirklich Harmone, weil Du so konsequent Harmone schreibst?
Wenn es Harmone gibts, bitte sag mir was das ist!
LG Monika und Sandi
sorry fürs ot!
Hab auch bei google nix gefunden........

Es gibt auch bei kastrierten Hündinnen Fälle, die noch läufig werden, kleine Gewebereste können sich irgendwo festsetzen, anwachsen, und sowohl Hormone als auch Duftstoffe produzieren. Ich hatte mal so eine Hündin, das war noch zu Zeiten, als Hunde frei herumlaufen durften abseits von Schnellstrassen, und Ihr könnt Euch vorstellen, wie schnell sich das in der Rüdenwelt herumgesprochen hat.....besonders hartnäckige Verehrer blieben sogar über Nacht, auch im Winter, und morgens begrüßten sie uns dann mit langen Eiszapfen am Kinn.....

Übrigens gab es erstaunlicherweise keine ernsthaften Kämpfe vor unserer Haustür, obwohl da manchmal 5-6 intakte Rüden auf einem Haufen warteten, die konnten sich offensichtlich noch benehmen, weil sie es einfach gewohnt waren, miteinander ohne menschliche Einmischung auszukommen?

Du kennst aber schon den Unterschied zwischen kastriert und sterilisiert? :confused:

Wahrscheinlich wurde die Hündin nicht kastriert sondern nur sterilisiert,das heisst es wurden nur die Eileiter unterbunden sodass sie nicht mehr blutet und keine Jungen mehr bekommt.Die Läufigkeit sowie Stehzeit bleibt aber erhalten.Es kann aber auch sein,sollte der Hund kastriert worden sein(Gebährmutter und Eierstöcke Entfernung)dass ein Eierstock vergessen oder nicht gefunden wurde.Bei meinen ersten Hund war das leider so wodurch sie mit 14 Jahren massive Probleme bekommen hatte und nachkastriert werden musste,aber sie hatte ein "lustiges" Leben.Ein verantwortungsvoller Ta praktiziert aber nur vollständige Kastrationen.Es kann aber auch nach einer Kastration bis zu einen Jahr dauern bis der für Rüden gute weibliche Geruch vollständig verschwindet.Mit einer Ultraschall Untersuchung könntest du ja feststellen lassen ob dein Hund kastriert ist oder nicht.l.g.susanne2:D

Oben