Läufige Hündin in HuZo??? *ARGGGHH*

Celesta

Medium Knochen
Hallihallo!

Manchmal schreibt das Leben die irrwitzigsten Geschichte! So geschehen bei der letzten Gassirunde:
Ich stehe mit meinem Hund (Jack-Russel-Mix-Rüde, nicht kastriert) vor der Tür zur HuZo. Drinnen ein Rottweiler-Mischling(?). Kurz bevor ich meinen Hund reinlasse, frage ich das junge Pärchen vor der HuZo, ob es ein Weibchen ist. Da sie das bejahen, lasse ich meinen hinein (er verträgt sich nicht mit allen Rüden). In dem Moment, wo die beiden anfangen loszulaufen, höre ich, wie sie zu ihm sagt: "Der kommt eh nicht rauf!"
Ich frage sofort: "Ist die Hündin läufig????" Ein beiläufiges "Ja!" war die Antwort! Ich habe mehr zu mir selbst gesagt: "Na super, meinen Hund kann ich für die nächste Zeit abschreiben etc!" Da bemerke ich, dass das Mädel mich entrüstet mit offenem Mund anglotzt und irgenwas zu ihrem Freund sagt. Ich: "Sie können doch eine läufige Hündin nicht in eine Hundezone lassen! Die ganzen Rüden werden deppert!" Sie glotzt mich weiter mit offenem Mund an, bis sie dann meint: " Ja, soll ich sie in die Wohnung p..... lassen?" Ich habe ihr, dann erklärt, wie das andere Besitzer von läufigen Weibchen vernünftigerweise machen. Dann habe ich noch gefragt, was sie machen will, wenn ein Rüde plötzlich auf ihrem Weibchen pickt. Antwort: " Na wenn der drauf ist, dann greif ich sofort ein!" Die beiden standen wohlbemerkt vor dem Zaun der HuZo. Und ich möchte gern sehen, wie sie einen Retriever etc., der geil auf ihrer Hündin klebt, runterbekommt. Der wird sicher sofort von dem Weibchen ablassen :rolleyes:
Naja, jedenfalls hat sie ihren Hund dann doch rausgenommen (obwohl ich mir sicher bin, dass sie beim nächsten Gassi wieder reingeht!). Im Reden hab ich dann noch gehört: "Ich hab den Hund ja erst seit einer Woche!" Okay, dachte ich mir, danke für das Gespräch, jetzt ist mir alles klar!

Regt diese Unfähigkeit nur mich auf oder seht ihr das auch so??? Ich bin mir sicher, dass mich das Mädel jedesmal, wenn ich ihr begegne, angiften wird. Wobei ich mir sicher bin, dass ich nicht die Letzte sein werde, die sie darauf hinweist!
Ich war auf jeden Fall auf 180!

LG,
Sonja

Oh Gott. Manche Leute kommen auf ideen, die hätten sich lieber nen Stoffhund kaufen sollen. Ich weiß was du meinst hatte so einen ähnlichen Vorfall vorhin :mad: :( :mad:
Schrecklich

Na, das ist ja wirklich arg! "Ich hab den Hund ja erst seit einer Woche", na dann soll sie sich mal erkundigen und vielleicht ein paar Hundebücher lesen. Find das nicht in Ordnung, nicht nur, dass sie die läufige Hündin in die HuZo lässt, sondern auch ihre Antworten ...

es gibt immer wieder solche deppen, letztens in prater-huzo, läufige hündin, am SELBEN TAG erst aus dem tsh geholt, war zwar an der leine, aber auch nur weil sie ihm vorher schon abgepascht war :rolleyes: auf meine freundlichen hinweise, dass er sich da bei den rüdenbesitzern in einer huzo nicht wirklich beliebt macht, meinte er nur, "aber das macht doch nix, die hunde sollen doch auch ihren spaß haben" :( :( :( :mad:
und dann wundern sich die im tsh wieder, wieso es schon wieder so viele unerwünschte welpen gibt :rolleyes: :mad:

Net schon wieder ;) Ist nicht böse gemeint, @Celesta. Aber wir hatten hier schon mal eine heisse Diskussion rund um heisse Hündinnen in Hundezonen, Hundewiesen....

Leider gibt es Hundehalter die sich nix scheissen und einfach in eine HZ oder zu einen beliebten Hundetreffpunkt maschieren mit einer läufigen Hündin und sich über die bösen Rüdenbesitzer aufregen. So nachdem Motto:" Ich Gott ihr nix.. Selber schuld wenn eure Hunde nicht hören"

Das ist einfach nur Krank..:mad:
----

Auch gibt es welche, die es besonders lustig finden wenn der eigene Hund und die anderen Hunde Stress haben.. " Haha macht ja nix, Hauptsache sie haben Bewegung. Haha.."

Voll lustig...
g070.gif

----
Und dann gibt es noch die Leute die meinen, Wien is ja so winzig und es gibt keine andere Welt für den Hund als die Hundezonen:
"Ja wo sollen ich denn sonst hingehn mit ihr? Sie braucht doch Kontakt zu anderen Hunden."

Jaa sicher.
g050.gif

-----

Selten aber doch gibts auch noch die: " Sie soll eh mal Babys haben.."
a085.gif

----
Ich meide Hundezonen, maschiere höchstens mal durch. 2-3 mal im Jahr Praterhundezone.
Obwohl so selten, solche Leute treffe ich. Und nicht nur dort.

Sorry, Irish, dass ich nicht vorschriftsmäßig die Suchfunktion verwendet habe! ;) Wollte nur meinen Frust loswerden!!! Aber wie ich merke, ist diese Verhalten von bestimmten Hundehaltern eh Gang und Gebe! Ich versteh's halt nicht! Für mich sind das Egoisten, die keine Ahnung haben von Rücksichtnehmen und Fairness!

LG,
Sonja

ratgirl schrieb:
es gibt immer wieder solche deppen, letztens in prater-huzo, läufige hündin, am SELBEN TAG erst aus dem tsh geholt, war zwar an der leine, aber auch nur weil sie ihm vorher schon abgepascht war :rolleyes: auf meine freundlichen hinweise, dass er sich da bei den rüdenbesitzern in einer huzo nicht wirklich beliebt macht, meinte er nur, "aber das macht doch nix, die hunde sollen doch auch ihren spaß haben" :( :( :( :mad:
und dann wundern sich die im tsh wieder, wieso es schon wieder so viele unerwünschte welpen gibt :rolleyes: :mad:

Hallo ratgirl!
Ich habe geglaubt, dass die Im TSH nur Kastrierte Tiere hergeben? Aber ich kenn das Problem mit den läufigen Weiberln nur zu gut. Habe selber 2 Rüden,
7 und 2 jahre alt, die bis vor 3 Wochen nicht kastriert waren. Aber ich hab das ganz einfach nicht mehr ausgehalten. Bei unserem Garen gehen alle vorbei die in unserer Siedlung einen Hund haben, unde noch viele mehr und mann soll es nicht glauben ohne Leine ohne nix. Und wenn die Hündinen läufig sind kannst Dir vorstellen wie angenehm das gejaule ist, wenn die Hündin dann auch noch minuten lang vorm Garten steht und die Besitzer das auch noch alle irre witzig finden.
Lg Petra
:mad:

Also ich habe selbst eine läufige Hündin gehabt... jetzt ist schon alles vorbei... und ich bin auch in die Huzo gegangen.. jedoch zu Zeiten, wo ich gewusst habe das überhaupt niemand dort ist.

Wir haben uns mit einem anderen weibl. Hundi etwas ausgemacht...
So hatte meine Maus ein bissi Action und war sehr dankbar...

Jedoch muss ich ehrlich sagen, wenn ich einen Rüdenbesitzer getroffen hätte, dann wäre ich schon gegangen. Mir tun ja auch die Rüden leid!!!

Celesta schrieb:
Sorry, Irish, dass ich nicht vorschriftsmäßig die Suchfunktion verwendet habe! ;) Wollte nur meinen Frust loswerden!!! Aber wie ich merke, ist diese Verhalten von bestimmten Hundehaltern eh Gang und Gebe! Ich versteh's halt nicht! Für mich sind das Egoisten, die keine Ahnung haben von Rücksichtnehmen und Fairness!

LG,
Sonja

Nein, du hast mich falsch verstanden.. Diesmal hab ich mich ausnahmsweise ;) nicht aufgeregt wegen der Suchfunktion. Ich wollte nur hinweisen, daß es eben schon eine sehr heftige Diskussion darüber gab.
Mein erste Gedanke war:" Ojeee geht das wieder los, na mal sehen.."
Verstehst was ich mein? :)
---------
Ich verstehe diese Rücksichtslosigkeit auch nicht.
Es gibt zu viele Leute, die nur "das Beste" für sich beanspruchen! Den anderen gönnen sie dann "Alles Gute"!
© Willy Meurer (*1934),

Ich habe mir die alte Debatte um das Thema vorher durchgelesen und kann verstehen, worauf du hinaus willst! :rolleyes:
Ich habe mir das Ganze heute nochmal durch den Kopf gehen lassen und bin zum Schluß gekommen, dass ich schon dankbar wäre, wenn die Besitzer der Hündinnen einfach sagen würden, dass das Tier läufig ist, BEVOR man mit seinem Rüden die HuZo betritt! Ich denke, das wäre für alle machbar und würde allen weiterhelfen... aber: Es lebe die Utopie! :D
LG,
Sonja

*elli* schrieb:
Also ich habe selbst eine läufige Hündin gehabt... jetzt ist schon alles vorbei... und ich bin auch in die Huzo gegangen.. jedoch zu Zeiten, wo ich gewusst habe das überhaupt niemand dort ist.

Wir haben uns mit einem anderen weibl. Hundi etwas ausgemacht...
So hatte meine Maus ein bissi Action und war sehr dankbar...

Jedoch muss ich ehrlich sagen, wenn ich einen Rüdenbesitzer getroffen hätte, dann wäre ich schon gegangen. Mir tun ja auch die Rüden leid!!!

hmm, deine hündin hinterlässt spuren in der hz (und überall), welche rüden riechen.... :rolleyes:

Petra22 schrieb:
Hallo ratgirl!
Ich habe geglaubt, dass die Im TSH nur Kastrierte Tiere hergeben? :mad:

nein, so ist das leider nicht ... mein wauzerl ist auch aus dem TSH - und unkastriert .. die Kastration erfolgt erst nach einer gewissen "abgesessenen" Zeit ..

Hatte vor einiger Zeit auch so einen "lustigen" Zwischenfall.

Ich meide Hundezonen meistens, habe mich aber von einer Freundin überreden lassen.
In der HZ im 10 Bez bei der Kirche auf der Fussgängerzone (keine Ahnung wie die heißt)

5 Hund verschiedenen Alters spielen in der HZ. Auf einmal kommt eine junge Frau an den Zaun mit eine Hündin.
Sie schreit rein: "Würden Sie bitte die HZ verlassen weil meine ist läufig" :eek:

Haben wir natürlich nicht gemacht! Aber allein die Frechheit zu haben sowas zu fragen....

Zeus & Sandra schrieb:
Hatte vor einiger Zeit auch so einen "lustigen" Zwischenfall.

Ich meide Hundezonen meistens, habe mich aber von einer Freundin überreden lassen.
In der HZ im 10 Bez bei der Kirche auf der Fussgängerzone (keine Ahnung wie die heißt)

5 Hund verschiedenen Alters spielen in der HZ. Auf einmal kommt eine junge Frau an den Zaun mit eine Hündin.
Sie schreit rein: "Würden Sie bitte die HZ verlassen weil meine ist läufig" :eek:

Haben wir natürlich nicht gemacht! Aber allein die Frechheit zu haben sowas zu fragen....

looooL :eek: :D

Also meine Hündinn ist zur zeit auch läufig und wir gehen nicht in die Huzo und trotzdem macht sie mir net in die wohnung ;)

Ausadem wer mir das selber zu stressig sie verbeisst alle was an ihr schnüffeln wollen und das kann ja auch kein spaß machen immer aufpassen zu müssen da warte ich lieber !!!!

Mfg

Leute gibs :eek: 1
Naja raus müssen sie auch mit ihren läufigen Mädel, aber man könne auch etwas Rücksicht nehmen :cool: ! Bissel Dumm sind die gewesen :p erst nach langen hin und her erzählen das sie läufig sei...
Gut das Tigga kastriert ist-es gibt Zeiten da sind um die 12 Mädels glöeichzeitig läufig :D :rolleyes: !

Oben