Läufer hier?

Sturkopf

Profi Knochen
Hallo!
Gibts hier auch den einen oder anderen Läufer?
Wie laufts denn ihr?
Wie oft in der Woche, wie lange, mit/ohne Pulsuhr, nach Trainingsplan, einfach so, mit Musik, mit oder ohne Hund,...
Läuft Ihr auch bei Bewerben mit, wenn ja welche Distanz?
Bin schon neugierig,
lg
Jasmin

Ich laufe :)

Im Schnitt bin ich 3 mal die Woche für eine Stunde im Wald unterwegs. Reine Laufzeit sind ungefähr 45 - 50 Minuten. Ich mache immer eine Pause von ca. 10 Minuten auf einer schönen Wiese. Wenn der Plus runter geht auf Normal starte ich wieder los.

Ich genieße das Laufen in der Natur und liebe die Geräusche, den Wald, das Wasser...höre also keine Musik, das würd mich nur irritieren.

Meine Hunde laufen frei mit, wir überqueren nur einmal eine Straße, da leine ich sie an.

Ich habe keinen Trainingsplan. Hatte vor 3 Monaten einfach den Drang, mich körperlich auszupowern. Für mich stand fest, Sport mach ich nur, wenn die Hunde dabei nicht zu kurz kommen (ergo mitkommen können) und ich im Freien bin. Also stand schnell fest, dass Laufen für mich die günstigste, einfachste und schnellste Sportart ist.

Ich wollte mich für den DM Frauenlauf bewerben, da war die Frist aber leider schon um. Hätte gern mal mitgemacht...Dort hättes die Möglichkeit gegeben 5 oder 10 km zu laufen.

Ich laufe ohne Pulsuhr, möchte mir aber eine zulegen, rein interessehalber.

Möchtest du auch anfangen?

lg Cony

Hallo!
Ja, ich laufe schon länger, mehr oder weniger intensiv;)
Habe dem Hund wegen angefangen, Radfahren ging ja nicht bzw. ist das nix für mich.
Laufe zZt 2 mal die Woche eine gute Stunde, im Jänner habe ich mal angefangen auf Halbmarathon zu trainieren (also mit Trainingsplan und Pulsuhr), eigentlich wollte ich ja bei einer großen Laufveranstaltung mitlaufen, tja aber leider nach dem die 8 Wochen Training um waren hab ich es schleifen lassen:D seitdem nichts mehr getan und konnte deswegen nicht mitlaufen. Könnt mich wegen soviel Faulheit jetzt noch in den Hintern beissen:D
Nächste Woche starten wir bei einem 12Stundenlauf, da werd ich eine Stunde in der Staffel mitlaufen. Bin schon gespannt, wie es mir da gehen wird.
Leider haben wir bei uns so blöde Jäger, das ich die Hunde dabei nur zum Teil frei laufen lassen kann.
Ich bin auch eher der Typ, der auf was hintrainieren muss, damit er konstant trainiert.
Erfolge kann ich auch schon aufweisen:D Bei uns im Dorf gabs mal einen 5,5km Wald und Wiesenlauf, da bin ich 3. geworden. (es waren aber nur 4 Starter muss ich dazu sagen, hihi)
Musik brauch ich auch keine dabei.
lg
Jasmin

Oben