Lachsölkapseln

Chicha

Super Knochen
Ich habe soeben für Akira Omega3 Lachsölkapseln von Abteil gekauft und hätte nun gerne gewußt wie oft ich ihr wieviele geben soll bei einem gewicht von dzt. 24kg.

Chicha schrieb:
Ich habe soeben für Akira Omega3 Lachsölkapseln von Abteil gekauft und hätte nun gerne gewußt wie oft ich ihr wieviele geben soll bei einem gewicht von dzt. 24kg.

Bei den Kapseln weiß ich nicht, kommt drauf an was wirklich an Lachsöl drin ist. Ich gebe Aaliyah (28 kg) mehrmals in der Woche (so etwa 5 mal) 3/4 Esslöffel. Aber das ist REINES und kaltgepreßtes Lachsöl, daß heißt mehr ungesättigte Fettsäuren!!

laut "natural dog food" sind die kapseln nix für hunde... weil man da voll viele verfüttern müsste, oder so irgendwie...;)
hab am anfang auch immer lachsöl kapseln verfüttert..ca 3stück auf einmal esther hat die sogar so pur/von hand gefuttert..bei nanu mitpürriert;)

Kathi K. schrieb:
laut "natural dog food" sind die kapseln nix für hunde... weil man da voll viele verfüttern müsste, oder so irgendwie...;)
hab am anfang auch immer lachsöl kapseln verfüttert..ca 3stück auf einmal esther hat die sogar so pur/von hand gefuttert..bei nanu mitpürriert;)

ich fütter sie trotzdem, auch kleinvieh macht mist :D
ich fütter zu fleisch drei kapseln/ hund, bei knochen kommt immer noch normales öl dazu.
schaden tun die kapseln sicher net, gelatine ist ja auch ganz gut fürn hund

leyla schrieb:
ich fütter zu fleisch drei kapseln/ hund, bei knochen kommt immer noch normales öl dazu.

Aber kommt das nicht wesentlich teurer wie das richtige Lachsöl??? :confused:

leyla schrieb:

Fütterst Du die 3 Kapseln pro Tag oder pro Woche?? Ich habe sie halt jetzt schon mal gekauft (100 Stück) und würde sie daher auch gerne "verfüttern".
Auf der Packung steht, dass Mensch nur 2 Kapseln über den Tag verteilt einnehmen soll und nicht mehr!!!

Inhalt: 650 mg Lachsöl und 10mg Vitamin E pro Kapsel.

Zuletzt bearbeitet:
Eliara71 schrieb:
Aber kommt das nicht wesentlich teurer wie das richtige Lachsöl??? :confused:

bei mir warens etwas über 3 euro für 60 kapseln..
wo kaufst du denn dein öl? und was mich noch interessieren würd - riechts wenigstens penetrant nach fisch? (die kapseln ja nicht, also auch kein interesse vom wauz )

bei mir sinds 3 euro für knapp 100 oder 150 :confused:
ich bevorzug lachsölkapseln halt auch wegen dem urlaub, sind einfach praktisch und platzsparender :D

lupin schrieb:
bei mir warens etwas über 3 euro für 60 kapseln..
wo kaufst du denn dein öl? und was mich noch interessieren würd - riechts wenigstens penetrant nach fisch? (die kapseln ja nicht, also auch kein interesse vom wauz )

Also ich nehme das Kronch Lachsöl von Henne Petfood, und ja....es riecht penetrant nach Fisch :D

Die Preise:

250 ml Euro 9,99 Euro, 39,96/Liter
500 ml Euro 14,49 Euro, 28,98/Liter
1000 ml Euro 22,99 Euro, 22,99/Liter
2500 ml Euro 45,99 Euro, 18,40/Liter

Allerdings gibt es auch eines von Luposan, da habe ich aber noch keinen Erfahrungswert.

Hiiiilfe, ich weiß noch immer nicht, wieviele von den Kapseln ich geben soll pro Tag oder pro Woche!!!!

Bezahlt habe ich knappe 8 Euro für 100 Stück und nächste Woche gäbe es 120 Stück beim Hofer um die Hälfte, aber ich habe nicht die Wirkstofmenge verglichen, denn üblicherweise sind die ganzen Nahrungsmittelergänzungen beim Hofer viel schwächer dosiert.

Oben