Labrador Züchter gesucht

A

Auer1606

Guest
Hallo,

ich und mein Mann würden uns gerne wieder einen Labrador holen da wir unseren vor einem Jahr (wegen HD) mit nur 8 Jahren haben erlösen müssen.

Ich hatte schon Hunde aber immer nur aus Heimen oder wenn jemand verstorben war. Soll heißen, ich habe leider keine Erfahrung mit Züchtern und bin über Tipps erfreut.

Ich habe von einer Kollegin den Kontakt zu Ashford Castle bekommen die sehr gute Hunde haben sollen.

Hat da auch jemand Erfahrung und kann mir da vielleicht weiter helfen?

Vielen Dank
lg tina
 
Darf ich fragen warum genau das so "schlimm" ist?

mit 3 jahren den ersten wurf, 8 welpen
2 jahre später den 2 wurf , 8 welpen
1 jahr später, den 3 wurf, 6 welpen
1 jahr später, den 4 wurf, 8 welpen
1 jahr später den 5 wurf, 8 welpen ....

die hündin hat innerhalb 5 jahre 5 würfe gezogen,
für mich eine gebärmaschine - ausbeutung...

kann jeder sehen wie er will!!
 
mit 3 jahren den ersten wurf, 8 welpen
2 jahre später den 2 wurf , 8 welpen
1 jahr später, den 3 wurf, 6 welpen
1 jahr später, den 4 wurf, 8 welpen
1 jahr später den 5 wurf, 8 welpen ....

die hündin hat innerhalb 5 jahre 5 würfe gezogen,
für mich eine gebärmaschine - ausbeutung...

kann jeder sehen wie er will!!

OK das ist scheint wirklich so. Ich bilde mir ein gesehen zu haben das es da noch eine andre Hündin gibt die auch schon vier Würde hat. Aber ich konnte noch nicht genauer nach schauen. Ist dann wahrscheinlich "normal " bei denen.

Auf jeden Fall, danke für die Info.
LG
 
mit 3 jahren den ersten wurf, 8 welpen
2 jahre später den 2 wurf , 8 welpen
1 jahr später, den 3 wurf, 6 welpen
1 jahr später, den 4 wurf, 8 welpen
1 jahr später den 5 wurf, 8 welpen ....

die hündin hat innerhalb 5 jahre 5 würfe gezogen,
für mich eine gebärmaschine - ausbeutung...

kann jeder sehen wie er will!!

Bei den meisten Zuchtordnungen müssen die Hündinnen gerade mal 20 Monate als sein, für den ersten Deckakt.