Labrador Welpe .... Erziehungstipps?

• Ersteller Ersteller Timber
  • Erstellt am Erstellt am
T

Timber

Guest
Hi erstmal alle zusammen ;)

Also ich kaufe mir anfang des Sommers meinen ersten Hund, nämlich einen 8 Wochen alten Labradorrüden.
Da ich wie bereits erwähnt wenig bis gar keine Erfahrung mit der Aufzucht von Hunden habe bitte ich alle die mir diesbezüglich ein paar Tipps geben können dies zu tun. Folgendes sind meine Problempunkte:

-) Wie bekomme ich den Hund stubenrein? Sprich wie zeige ich ihm am besten daß er etwas falsches gemacht hat wenn er in die Wohnung macht?

-) Wie bringe ich ihm am besten (und am für ihn angenehmsten) bei bestimmten Kommandos zu gehorchen?

-) Lernt er seinen Namen von selbst wenn ich ihn nur oft genug damit rufe?

Bevor ihr jetzt glaubt ich hätte "nur" eine romantische Vorstellung des Hundebesitzers....so ist es nicht. Ich habe mir bereits Bücher zu diesem Thema gekauft und auch glesen, ich bin auch in Kontakt mit einem Tierarzt der mich diesbezüglich berät. Dennoch baue ich eben auch auf Leute die bereits einen oder mehrere Hunde aufgezogen haben und mir vielleicht Erfahrungen mitteilen können die man nicht aus Büchern lernt. Sollte also jemand hilfreiche Tipps oder sogar eigene Methoden gefunden haben die zum Erfolg mit Labradoren führten bitte ich ihn um Antwort.

Ich danke im Voraus für alle Antworten ;)

Erst mal: Herzlich Willkommen hier!

Timber schrieb:
Also ich kaufe mir anfang des Sommers meinen ersten Hund, nämlich einen 8 Wochen alten Labradorrüden.
Woher bekommst Du ihn denn??
Da ich wie bereits erwähnt wenig bis gar keine Erfahrung mit der Aufzucht von Hunden habe bitte ich alle die mir diesbezüglich ein paar Tipps geben können dies zu tun. Folgendes sind meine Problempunkte:
Jeder hat einmal "klein" angefangen ;)

-) Wie bekomme ich den Hund stubenrein? Sprich wie zeige ich ihm am besten daß er etwas falsches gemacht hat wenn er in die Wohnung macht?