Labrador "Pietje" such ein schönes Zuhause

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

es ist nicht nur der Umzug. Hier spielen viele persönliche Tiefschläge eine Rolle, und das alles unter unglücklichen Umständen. Glaube mir, den leuten geht es nicht gut dabei! :(

LG

Gesa & Borderbande

kann die pers. situation schon verstehen.........keine frage!!!
aber einen hund,ein familienmitglied,ein lebewesen,dass tag und nacht da ist,liebe ,wärme und geborgenheit gibt,dass kann man doch nicht einfach so abgeben!!!!!!!!!!!!!!!!!
ES FINDET SICH IMMER EINE LÖSUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
wie muss der kerl dann leiden,denn er versteht das nicht!!!!!!!
so was ist UNMENSCHLICH!!!!!!!!!!!!!!!!! :( :( :( :( :( :( :( :(
das tier kann doch nichts dafür!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

für mich würde es keinen grund geben wegen umzug oder privater probl. ein tier herzugeben.

egal was es ist....

so ist es,brummi.............so ist es............egal was es ist! ich würde mich nieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee von meinem tier trennen!!!!!!!!!!! egal ob umzug( auch ausland!!!!!!!!!!!!!!!!! ) oder trennung,oder sonst was..............

Keine Frage.. soetwas ist immer schlimm, aber gerade weil das Tier nichts dafür kann sollte man versuchen schnell einen Platz zu finden damit das Tier nicht noch länger leiden muss!! Da helfen vorwürfe nichts, auch wenn sie gerechtfertigt sind!!
Glaubst mir ich weiß von was ich spreche!! Schon oft hab ich mich ziemlich zamreißen müssen um gewissen Personen nicht den Kopf ab zu reißen aber dann hätten wir das Tier bestimmt nicht bekommen und vl wäre es dann ausgesetzt worden etc.!

LG

man soll doch für das tier keine lösung suchen,sondern eine lösung,für alle,damit der hund bleiben kann!!!!!!!!!!!!!

baba schrieb:
man soll doch für das tier keine lösung suchen,sondern eine lösung,für alle,damit der hund bleiben kann!!!!!!!!!!!!!
Natürlich! Wir zb schaun auch immer zuerst ob mit dem Besitzer ne Lösung gefunden wird, allerdings ist es manchmal besser der Hund muss leider Besitzer wechseln und lebt dafür dort noch 10 Jahre glücklich als beim nächsten Problem fliegt der Hund wieder!!
Wenn du verstehst was ich meine! Muss man natürlich immer abschätzen!

ich kann es absolut nicht verstehen. ich habe mir auch meine 2 hunde behalten obwohl der tot meiner mutter war ich dann auf der strasse stand so gut wie kein geld mehr hatte und nicht mehr weiter wußte. aber meine hunde hatten immer alles. wir sind immer irgendwie durchgekommen und haben zusammengehalten egal wie schlecht es uns gegangen ist und meine hunde vor allem die hündin hätte ich nie von mir weggeben können denn sie hätte die trennung mit sicherheit nicht durchgehalten genauso wenig wie ich und sie war vom welpenalter bis sie 15 jahre war an meiner seite und auch bei ihrem tot habe ich sie in meinen armen gehalten.

aber vielleicht ist es echt besser wenn der hund einen neuen platz findet denn das ist dann sowieso nicht der richtige platz wenn die leute bereit sind wegen probleme sich von einem FAMILIENMITGLIED zu trennen

Borderfanatic schrieb:
Pietje ist ein dreijähriger Labradorrüde in blond. Er ist ein schlanker Typ, sehr kinderlieb, nett mit Artgenossen. Leider sucht er wg Umzugs ein neues Zuhause.

Ich muß mich den "Vorredern" leider anschließen. Nicht der Hund sucht ein neues Zuhause für sich, sondern seine Besitzer für ihn.

Ich kann viele andere Gründe nachvollziehen, sich von einem Haustier zu trennen, aber selbst wenn die Familie in die Brüche geht: Solange einer dabei ist, der zu dem Hund wirklich eine Beziehung hat, wird er zumindest *versuchen*, sich irgendwie mit dem Hund durchzuschlagen.

Und um das vorwegzunehmen: Ich habe aus solchen Gründen schon einmal mit meinem Hund 14 Monate lang in einer "Notunterkunft", sprich Substandard mit Klo am Gang, nur kaltem Wasser und ohne Heizung gelebt. Damals hatte ich auf heutige Verhältnisse umgelegt etwa 500,- monatlich zur Verfügung und konnte für mich nur sehr wenig ausgeben, damit für den Hund auch was übrigbleibt. Der hatte trotzdem sein Royal Canin Futter .

Es kann natürlich trotzdem sein, daß ich denjenigen, die den Hund hergeben möchten, jetzt unrecht tue, weil in Wirklichkeit ein anderer Grund vorliegt, den Ihr hier nicht preisgeben könnt bzw. wollt, aber leider ist meine Erfahrung die, daß tagtäglich Hunde wegen einer "schwierigen Situation" abgegeben werden, und meistens bleibt das schale Gefühl zurück, die "Gelegenheit" war nur gerade passend, um sich einer Verantwortung, die uninteressant geworden ist, zu entledigen.

Sagt mal, wisst ihr was genauers über die Gründe? Sicher nicht, behaupte ich mal. also was soll das dann???

diese Menschen werden ihre Gründe haben. Vielleicht sind Kinder im Spiel! würdet ihr wegen einem Hund eure Kinder Vernachläsigen???

Boah sorry aber sowas kann ich nicht ab. Nichts über die Hintergründe Wissen, genau sowenig wie ich, aber über die Menschen Urteilen!!

Schaltet doch mal euren Verstand ein, Versucht euch schlau zu machen, bevor sowas wie hier abgeht!!!!

Ich verstehs nicht!! Echt nicht!

auch wenn ihr mich nun öffentlich steinigt, ich steh dazu!!!!!

@ Thomas nenn mir einen einzigen grund der es rechtfertigt einen hund herzugeben?
also ich kenn keinen einzigen! (ausser man muss hinter gitter)

ich hatte damals 3 hunde, musste aus der wohnung raus, hatte einen sohn, und war noch dazu schwanger, hatte kein geld - da ich meinen job verloren hatte. und 3 monate vorher starb mein mann und meine mutter bei nem autounfall!

mir wurde das mutter kind heim vorgeschlagen, doch da durften keine hunde mit, also nichts für mich!

ich habe nicht mal einen gedanken dran verschwendet - meine tiere herzugeben!

ich habs geschafft - meine tierchen sind alle noch bei mir!

und ich würde es immer wieder so machen, nie und nimma würde ich mich trennen von meinen tieren!

Zuletzt bearbeitet:
Hm, es ist immer schwer zu sagen, wann ein Tier gechtfertigt abgegeben wird und wann nur aus Bequemlichkeit. Ich muss sagen, ich habe mich schon oft gefragt, was wäre, wenn jemand anderer meinen Hund hätte, der nicht so viel Zeit hat und schaut, dass er ihn überall hin mitnehmen kann.

Spätestens nach einem halben Jahr wird man mit meinem Hund aus der Wohnung geworfen, weil man das Gejaule und Gebelle nicht mehr hören kann, selbst wenn man nur schnell einkaufen geht.
Ich hab das Glück, dass er mit mir mitkann und ich sonst immer bei ihm bin und ihm das Alleinesein mühevoll beibringen kann, aber was täte ein berufstätiger Mensch in meiner Lage?

Was wenn man nicht so viel verdient, dass man sich fünf Tage in der Woche einen "Rund-um-die-Uhr-Sitter" leisten kann? Was wenn sich niemand findet, der auf den Hund aufpassen will und zwar gratis oder günstig?

Ich mein ehrlich, was würdet ihr da machen, man kann doch nicht alle zwei Monate umziehen, oder?

genau das hab ich auch gemeind.
ich habe auch viel sch..... durchmachen müssen aber nie hätte ich meine tiere hergegeben.

also ich würde auch keinen grund kennen das ich eines meiner tiere abgeben würde ausser der hund würde echt total auf meine tochter losgehen aber
der hund schaut auch nicht grad so aus als könnte er jederzeit auf ein kind losgehen und es steht auch da das er kinderliebend ist. das kann es also nicht sein.

manche von uns haben auch mit fast nichts sich selbst und die tiere durchgebracht also kann das auch kein grund sein.

wegen der zeit muß man sich das vorher überlegen das mach ich ja auch. solange ich bei der kleinen noch zuhause bin kann ich mir pflegehunde nehmen da die zeit ja da ist aber einen fixhund würd ich mir nicht mehr nehmen (auch wenn ichs mir noch so sehr wünsche) aber wenn ich arbeiten gehe fehlt mir dann einfach die zeit.

wohnungssuche was auch oben steht das er wegen umzugs hergegeben wird was irgendwie schon ausrede für jeden ist.: ich mußte auch von meiner alten wohnung ausziehen und hab mir von anfang an eine wohnung gesucht wo das halten der tiere erlaubt ist eine andere hätt ich nicht genommen denn meine tiere kommen mit mir mit.
ich finde es schon komisch das in letzter zeit massen von hundehalter "umziehen" und kein einziger findet eine wohnung wo tierhaltung erlaubt ist.
sorry aber da stimmt was nicht.

manche leute vergessen einfach das ein tier ein familienmitglied ist und fix zur familie gehört. wenn ich mein tier weg geben würde könnte ich auch gleich meinen bruder oder sonst wem verschenken das ist für mich das gleiche.

ich find es echt traurig vor allem ein hund der dir die ganze liebe schenkt sein vertrauen und sein herz , der immer für dich da ist in guten und in schlechten zeiten,dein bester freund ist und der mensch ist so ein A..... und nimmt so ein wertvolles geschenk nicht an sondern verletzt das tier zu tiefst und schupst ihn einfach weg.

echt solchen menschen gönne ich so eine liebe und freundschaft nicht.

* Vielleicht sind Kinder im Spiel! würdet ihr wegen einem Hund eure Kinder Vernachläsigen???*

also ich habe 2 hunde 2 katzen und eine kleine tochter und keiner von ihnen kommt zu kurz. es wird mit jedem tier jeden tag gespielt wir machen ausflüge usw. und meine tochter ist die letzte die zu kurz kommen würde und wenn ich echt mal keine zeit für sie haben weil ich koche oder wäsche aufhänge oder so dann setzt sie sich hin und spielt mit den hunden
wie kann es bitte dazu kommen das man wegen einem hund sein kind vernachläsigt??

SO WAS GEHT NICHT

Schnuffelchen schrieb:
Hm, es ist immer schwer zu sagen, wann ein Tier gechtfertigt abgegeben wird und wann nur aus Bequemlichkeit. Ich muss sagen, ich habe mich schon oft gefragt, was wäre, wenn jemand anderer meinen Hund hätte, der nicht so viel Zeit hat und schaut, dass er ihn überall hin mitnehmen kann.

Spätestens nach einem halben Jahr wird man mit meinem Hund aus der Wohnung geworfen, weil man das Gejaule und Gebelle nicht mehr hören kann, selbst wenn man nur schnell einkaufen geht.
Ich hab das Glück, dass er mit mir mitkann und ich sonst immer bei ihm bin und ihm das Alleinesein mühevoll beibringen kann, aber was täte ein berufstätiger Mensch in meiner Lage?

Was wenn man nicht so viel verdient, dass man sich fünf Tage in der Woche einen "Rund-um-die-Uhr-Sitter" leisten kann? Was wenn sich niemand findet, der auf den Hund aufpassen will und zwar gratis oder günstig?

Ich mein ehrlich, was würdet ihr da machen, man kann doch nicht alle zwei Monate umziehen, oder?

deswegen heißts ja immer bevor man sich ein tier nimmt mal lange über alles nachdenken was alles kommen kann. man muß mit allem rechnen und das sich viel im leben verändern kann.
aber das muß man halt vorher überlegen und nicht im nachhinein dann sagen ich hab nicht gewußt das sowas kommen kann.

Also dürfte kein berufstätiger Mensch sich einen Welpen holen, weil man ja nicht wissen kann, ob der massive Trennungsängste hat oder nicht!?

Ich muss gestehen, dass ich selbst gedacht habt, ein halbes Jahr würde genügen, um mal ohne Sorgen ins Kino gehen zu können. Mittlerweile sind 10 Monate vergangen und an Kinogehen ist nicht mal zu denken (ohne Sitter).
Ich bzw. wir haben schon mehrere Hunde gehabt, aber so ein massives Problem wie Frodo hatte noch keiner.

Selbst wenn ich gut verdienen würde, wär es auch nicht einfach jemanden zu finden, der sich beispielweise jeden Vormittag um den Hund kümmern kann. Jemanden zum Gassi gehen findet man schnell, aber jemanden, der andauernd drauf schaut?

Ihr solltet nicht so gescheit daher reden, sondern lieber helfen einen Platz für den Hund zu finden.

Versteh´s echt nicht.

Martina

Filou schrieb:
Ihr solltet nicht so gescheit daher reden, sondern lieber helfen einen Platz für den Hund zu finden.

Nichts für ungut, aber das hier ist ein Diskussionsforum, wenn ich mich nicht irre. Und wenn ein Hund "wegen Umzugs", wie die Formulierung im OP wörtlich lautet, seinen Platz verlieren soll, finde ich das mindestens diskussionswürdig.

Filou schrieb:
Versteh´s echt nicht.

Ich versteh's auch nicht, wieso der Hund "einen neuen Platz sucht". Die Frage ist in der Praxis nämlich meistens nicht, was alles möglich wäre, sondern was ein Mensch bereit ist, im Interesse des Haustieres auf sich zu nehmen. Und wie hier schon mehrere geschrieben haben, gibt es da auch viele Menschen, die zu sehr großen Entbehrungen bereit sind, weil sie ihre selbst auferlegte Verantwortung für das Tier wirklich ernst nehmen.

Isegrim schrieb:
Nichts für ungut, aber das hier ist ein Diskussionsforum, wenn ich mich nicht irre. Und wenn ein Hund "wegen Umzugs", wie die Formulierung im OP wörtlich lautet, seinen Platz verlieren soll, finde ich das mindestens diskussionswürdig.

Disskusionswürdig ja, aber hier wurde meines Erachtens nicht disskutiert sondern verurteilt.

Und es hilft dem Hund auch nicht weiter, egal warum ein Platz gesucht wird, Tatsache ist der Hund brauch einen Platz.

Lg
Martina

Ps: ich könnte mir auch keinen Grund vorstellen, warum ich meine Hunde je hergeben sollte

Hier die Leute zu verurteilen, hilft dem Hund in keiner Weise. Tatsache ist, er sucht ein neues Zuhause und hier ist unserer Mithilfe gefragt, nicht unser Urteil und unsere Meinung über die jetzigen Besitzer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben