Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Natürlich! Wir zb schaun auch immer zuerst ob mit dem Besitzer ne Lösung gefunden wird, allerdings ist es manchmal besser der Hund muss leider Besitzer wechseln und lebt dafür dort noch 10 Jahre glücklich als beim nächsten Problem fliegt der Hund wieder!!baba schrieb:man soll doch für das tier keine lösung suchen,sondern eine lösung,für alle,damit der hund bleiben kann!!!!!!!!!!!!!
Borderfanatic schrieb:Pietje ist ein dreijähriger Labradorrüde in blond. Er ist ein schlanker Typ, sehr kinderlieb, nett mit Artgenossen. Leider sucht er wg Umzugs ein neues Zuhause.
Schnuffelchen schrieb:Hm, es ist immer schwer zu sagen, wann ein Tier gechtfertigt abgegeben wird und wann nur aus Bequemlichkeit. Ich muss sagen, ich habe mich schon oft gefragt, was wäre, wenn jemand anderer meinen Hund hätte, der nicht so viel Zeit hat und schaut, dass er ihn überall hin mitnehmen kann.
Spätestens nach einem halben Jahr wird man mit meinem Hund aus der Wohnung geworfen, weil man das Gejaule und Gebelle nicht mehr hören kann, selbst wenn man nur schnell einkaufen geht.
Ich hab das Glück, dass er mit mir mitkann und ich sonst immer bei ihm bin und ihm das Alleinesein mühevoll beibringen kann, aber was täte ein berufstätiger Mensch in meiner Lage?
Was wenn man nicht so viel verdient, dass man sich fünf Tage in der Woche einen "Rund-um-die-Uhr-Sitter" leisten kann? Was wenn sich niemand findet, der auf den Hund aufpassen will und zwar gratis oder günstig?
Ich mein ehrlich, was würdet ihr da machen, man kann doch nicht alle zwei Monate umziehen, oder?
Filou schrieb:Ihr solltet nicht so gescheit daher reden, sondern lieber helfen einen Platz für den Hund zu finden.
Filou schrieb:Versteh´s echt nicht.
Isegrim schrieb:Nichts für ungut, aber das hier ist ein Diskussionsforum, wenn ich mich nicht irre. Und wenn ein Hund "wegen Umzugs", wie die Formulierung im OP wörtlich lautet, seinen Platz verlieren soll, finde ich das mindestens diskussionswürdig.
Disskusionswürdig ja, aber hier wurde meines Erachtens nicht disskutiert sondern verurteilt.
Und es hilft dem Hund auch nicht weiter, egal warum ein Platz gesucht wird, Tatsache ist der Hund brauch einen Platz.
Lg
Martina
Ps: ich könnte mir auch keinen Grund vorstellen, warum ich meine Hunde je hergeben sollte