labrador hündin sucht spitzenplatz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Doris70

Super Knochen
ein fahrer von uns ist vom waldviertel nach wien gezogen und auch seine frau nimmt einen ganztagsjob an. er hat mit mir am freitag geplaudert und mir erzählt, dass ihm der hund unter den umständen leid tut und dass er sie an einen "super" platz abgeben würde.

ich weiss noch nicht allzuviel, werde aber morgen nähere daten erfragen:

hündin, kastriert
4 jahre alt
sie folgt zwar brav, dürfte aber manchmal auch auf "durchzug" stellen. (beim hierrufen)
bei der kastra wurde auch ein hd röntgen gemacht. sie hat leichte hd.

ursprünglich kommt sie aus einer tierhandlung :o

sie war aber noch nie wirklich krank (bis auf kleinigkeiten halt)

bitte keine unnötigen diskussionen!!!

sie wird nur dann hergegeben, wenn ein wirklich toller platz gefunden wird. daheim ist sie momentan in wien 22.

also.. einiges hab ich noch erfragt:

sie ist katzenverträglich, kinder kein problem. und eigentlich total unkompliziert.

sie ist übrigens nicht um 22 daheim, sondern im 20.

ich kenn mich bei HD leider nicht sooo aus.. kann man sie zum reiten mitnehmen (natürlich jetzt nicht auf die galoppstrecke) aber schritt und leichter trab? wären die besitzer daran interessiert kontakt zu halten und sie eventuell wieder zu nehmen falls man auf urlaub fährt??

was macht die schutzgebühr aus??

lg

ich kenn mich bei HD leider nicht sooo aus.. kann man sie zum reiten mitnehmen (natürlich jetzt nicht auf die galoppstrecke) aber schritt und leichter trab? wären die besitzer daran interessiert kontakt zu halten und sie eventuell wieder zu nehmen falls man auf urlaub fährt??

was macht die schutzgebühr aus??

lg

also - wenn sie "leichte hd" hat, dann heisst das meiner meinung nach hd b. befund müsste man sich anschaun. ich gehe aber davon mal aus.

da sehe ich kein problem, sie zum ausreiten mitzunehmen - allerdings sollte sie langsam kondition aufbauen.

ich denke schon, dass man sich bzgl. urlaub zusammenreden kann... vor allem mein fahrer hängt ja total an dem hund. für den hund finde ich es allerdings weniger gut, wenn er die vorbesitzer wieder sieht... :o

schutzgebühr: ich denke es geht vor allem mal darum einen wirklich super platz zu finden.... ich glaube der fahrer träumt davon, dass sie irgendwo das leben wie im waldviertel weiter führen kann. grosser garten, überall mit hin kommen, eben als 24 stunden familienhund.

ich befürchte das kann ich ihr nicht bieten.. mein hund muss auch 5 stunden am tag alleine verbringen und sie wäre da in einer wohnung. :o

ich suche halt immernoch meinen ausreit/stall/ausflugsbegleithund.. wird wohl noch lannnngeee dauern bis ich den gefunden hab.

hm.. das ist ja der grund, warum er mich angesprochen hat, weil sie jetzt in der wohnung so unglücklich ist :o leider....

die süsse kommt zu verwandten ins waldviertel und darf somit ihr gewohntes leben weiter führen :)

kann geschlossen werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben