Labrador-Dackel Mix

Streunerhilfe

Junior Knochen
Lieber und aufmerksamer Labrador-Dackel-Mix

Bitxo (ausgesprochen Bitschu): Der Rüde Bitxo hat eine eher aussergewöhnliche Hundeform. Seine Mutter war eine armselige schwarze Kettenhündin, die ein Landhaus in Rajadell bewachen musste. Nur am Wochenende kamen die Leute und eben dann konnte sie auch nur essen und trinken. Diesen Sommer hing sie tot in ihrer Kette. Vor drei bis vier Jahren wurde sie an derselben von einem unbekannten Hund geschwängert und trug Bitxo und seine Geschwister an derselben aus. Alle bis auf ihn wurden getötet, er aber durfte ein ebenso armseliges Leben an dieser Kette führen wie sie. Eines Tages konnte er entkommen und blieb mehrere Monate unauffindbar. Als er wiederkam, war er totkrank. Das Fell fiel fast völlig aus und er war völlig abgemagert und sehr unansehlich.

Da wollten ihn seine holden Herren natürlich auch nicht mehr, aber als Nachbarn hörten, zwei Frauen die sehr tierlieb waren und schon längst den Hunden dann und wann Futter gegeben hatten, dass Bitxo getötet werden sollten, nahmen sie ihn mit ihn pflegten ihn. Bitxo ist leider unter anderem mit Leismaniose wiedergekommen, aber er wird seit diesem Sommer behandelt und alles hat hervorragend angeschalgen. Nun nimmt er nur noch täglich eine Tablette Allopuriol. Auch diese muss schon bald nicht mehr sein. Dann muss nur noch sein Blut in regelmässigen Abständen kontrolliert werden.

Bitxo aber musste auch das freundliche Frauenhaus verlassen, weil eine der Frauen an Krebs erkrankte. So kam er zu Imma, die von diesem aussergewöhnlichen Hund völlig begeistert ist.

Er verträgt sich gut mit Rüden und Hündinnen, ist ein aufmerksamer liebevoller Gesell, der im Leben wirklich einmal Glück haben sollte.

Natürlich ist der Besuch einer Hundeschule anzuraten und viel lernen muss Bitxo sicher auch noch, aber durch sein aussergewöhnliches Aussehen und seinen liebevollen Charakter besticht er doch.

bitxo01.jpg

Ute Arns
Telefon: (0049) 0 62 32 - 85 01 00
email: ute.arns@web.de
www.streunerhilfe-katalonien.de
 
Oben