Labrador braucht fettigeres Futter?!?

K

KKS

Guest
Hallo,
bitte nicht über diese Frage lachen:
braucht ein Labrador eigentlich ein Futter mit tendenziell mehr Fettgehalt, weil er ja ein öliges Fell haben soll, als Schutz bei Wasseraktionen. Riskiert man damit nicht kalorienhaltigeres Futter und damit die Gefahr des Übergewichtes?
Im Moment bekommt sie von "bestes-Futter" namens "Fellow Banane" (getreidefrei) mit 20/10% (Rohprotein/Fettgehalt). Möchte als Ergänzung bzw. im Wechsel morgens/abends das "Fenrier" (ebenfalls getreidefrei) dazugeben (22/15% Rohprotein/Fettgehalt).
Habe manchmal den Eindruck, daß sie etwas trockene Haut mit Schuppen hat, kratzt sich aber nicht auffällig und schmecken tut ihr eh alles.
Vielen dank im voraus für Eure Meinungen.
 
habe auch 2 labbis derzeit bekommen beid ehappy dog zum fressen unsere größere hat jetzt aber ein kahles auge bekommen also rund ums auge. liegt vl. am futterwechsel.. sie bekommt jetzt jeden tag diese omega3 fette aufs essen.. das ist gut für haut und fell... kann man auch lachsöl nehmen... ich denke ich werde dann vl. eh wieder zum alten futter umsteigen hatten früher das royal canin extra für labrador da wird eig. alles abgedeckt was ein labbi btaucht.. nur emma wurde iemlich dick davon :p vl. magst du ein foto von deinem labbi einstellen???

lg sarah
 
ich würde nicht "fettigeres" futter füttern (grad bei labis nicht!), sondern eher einen schuss (hochwertiges!!) öl übers futter geben :)
 
ich denke ich werde dann vl. eh wieder zum alten futter umsteigen hatten früher das royal canin extra für labrador da wird eig. alles abgedeckt was ein labbi btaucht..

warum sollte ein labrador anderes futter brauchen als z.b. ein golden? :confused: :confused:

besorge dir lieber ein gutes HOCHWERTIGES futter und nicht solch einen müll. :)
 
ich würde nicht "fettigeres" futter füttern (grad bei labis nicht!), sondern eher einen schuss (hochwertiges!!) öl übers futter geben :)
Prinzipiell find ich einen Fettgehalt von ~15% gut. Warum? Weil dann der Energiebedarf mehr über Fett gedeckt wird und nicht über Kohlenhydrate :)

Zunehmen tun die Hunde so oder so wenn die aufgenommene Energie höher ist als der Verbrauch. Das regelt man rein über die Futtermenge.

Wenn man allerdings gezielt das Fell verbessern möchte, würd ich auch zu Omega-3-Fettsäure reichen Ölen greifen - also Fischöl, Leinöl, Hanföl,..

lg Nina
 
hallo, "besorge dir lieber ein gutes HOCHWERTIGES futter und nicht solch einen müll. :)[/quote]"
Kennst Du das Futter? was ist daran Müll?
 
wollt ich jetzt auch mal fragen was daran so müll sein sollte....und wegen den goldis... -> es gibt ja auch ein royal canin für golden retriever... die auf die bedürfnisse von dieser rasse abgestimmt sind... es sind zwar sicher ähnliche ihnalte drinnen aber ob ich jetzt royal canin für labbis. od bull doggen kaufe wird wohl doch ein unterschied sein :)
 
wollt ich jetzt auch mal fragen was daran so müll sein sollte....und wegen den goldis... -> es gibt ja auch ein royal canin für golden retriever... die auf die bedürfnisse von dieser rasse abgestimmt sind... es sind zwar sicher ähnliche ihnalte drinnen aber ob ich jetzt royal canin für labbis. od bull doggen kaufe wird wohl doch ein unterschied sein :)

der beste werbeschmäh seit der erfindung von red bull ;)

in einem anderen thread fragst du nach unterstützung fürs imunsystem - ein gesundes imunsystem fängt bei hochwertigem futter an. royal canin gehört nicht dazu (teuer ist nicht immer gut) - ausser deine labbis sind in wirklichkeit schweine. dann passt der getreideanteil bei rc wieder ;)
 
Habe auch zwei Labis, die bekomme täglich eine Eßlöffel Öl (Hanf-, Lein-, Oliven usw.- natürlich hochwertiges, sauteures - besseres als ich selber verwenden :D) und die haben supertolles Fell. Die Schwarze glänzt wie eine Speckschwarte.
lg
 
es gibt ja auch ein royal canin für golden retriever... die auf die bedürfnisse von dieser rasse abgestimmt sind... es sind zwar sicher ähnliche ihnalte drinnen aber ob ich jetzt royal canin für labbis. od bull doggen kaufe wird wohl doch ein unterschied sein :)

Ladytiger schrieb:
der beste werbeschmäh seit der erfindung von red bull

Dem Kommentar von Ladytiger kann ich mich nur anschließen.

Das ist eine der schwachsinnigsten Aussagen, die ich je gelesen habe.
 
....und wegen den goldis... -> es gibt ja auch ein royal canin für golden retriever... die auf die bedürfnisse von dieser rasse abgestimmt sind...

hmmm, stimmt - vielleicht sollte ich umsteigen *grübel* .... ich mein, ist sicher besser, den hund mit jeder menge Reis , Mais , Weizen und Zuckerrübentrockenschnitzel zu füttern als mit frischem fleisch und gemüse ;) - er bekommt ja dann alles, was er braucht!!



@KKS
Nein, ich kenne das Futter nicht (kann aber im Internet die Zusammensetzung lesen ;) ) - mein Hund musste solches Zeugs Gott sei Dank nicht "probieren".
 
der beste werbeschmäh seit der erfindung von red bull ;)

in einem anderen thread fragst du nach unterstützung fürs imunsystem - ein gesundes imunsystem fängt bei hochwertigem futter an. royal canin gehört nicht dazu (teuer ist nicht immer gut) - ausser deine labbis sind in wirklichkeit schweine. dann passt der getreideanteil bei rc wieder ;)

*mich anschließ*
 
hmmm, stimmt - vielleicht sollte ich umsteigen *grübel* .... ich mein, ist sicher besser, den hund mit jeder menge Reis , Mais , Weizen und Zuckerrübentrockenschnitzel zu füttern als mit frischem fleisch und gemüse ;) - er bekommt ja dann alles, was er braucht!!

Vielleicht solltest du "Achtung Ironie" dazuschreiben...ich bin nicht sicher, ob das alle hier verstanden haben :eek: bin schon wieder ruhig
 
AW: Labrador braucht fettigeres Futter?!?/ Fellow Banane Müll?!?

Hallo Gregos,
was genau ist daran Müll:
Inhaltsstoffe:
Rohprotein 20 %, Vitamin A 15.000 IE/kg, Rohfett 10 %, Vitamin D3 1.250 IE/kg, Rohfaser 2,5 %, Vitamin E 220 mg/kg, Rohasche 5 %, Kupfer 16 mg/kg

Zusammensetzung:
Hühnchen, Kartoffel, Ente, Hühnchenfett, Rübenmus, Banane, Ei, Hefen, Hühnchenleber, Kräuter, Vitamine und Mineralien

Genaue Deklaration auf der Internetseite www.bestes-futter.de unter Fellow Banane.
 
AW: Labrador braucht fettigeres Futter?!?/ Fellow Banane Müll?!?

Hallo Gregos,
was genau ist daran Müll:
Inhaltsstoffe:
Rohprotein 20 %, Vitamin A 15.000 IE/kg, Rohfett 10 %, Vitamin D3 1.250 IE/kg, Rohfaser 2,5 %, Vitamin E 220 mg/kg, Rohasche 5 %, Kupfer 16 mg/kg

Zusammensetzung:
Hühnchen, Kartoffel, Ente, Hühnchenfett, Rübenmus, Banane, Ei, Hefen, Hühnchenleber, Kräuter, Vitamine und Mineralien

Genaue Deklaration auf der Internetseite www.bestes-futter.de unter Fellow Banane.

ich rede hier nicht von DEINEM futter, sondern von dem RC-müll, den sarah89 füttert ;)
 
Seids nicht so bööööse zu unseren neuen Knochen :eek:
die haben sich bestimmt noch nicht durch die vielen Futterthreads durchgefressen, darum ist ihnen auch noch nicht so übel von RC & co.:D

Also bitte!
 
Seids nicht so bööööse zu unseren neuen Knochen :eek:
die haben sich bestimmt noch nicht durch die vielen Futterthreads durchgefressen, darum ist ihnen auch noch nicht so übel von RC & co.:D

Also bitte!


Danke Lenny :) Habe ich mir auch gerade gedacht

LG
Maria und Arco
 
wollt ich jetzt auch mal fragen was daran so müll sein sollte....und wegen den goldis... -> es gibt ja auch ein royal canin für golden retriever... die auf die bedürfnisse von dieser rasse abgestimmt sind... es sind zwar sicher ähnliche ihnalte drinnen aber ob ich jetzt royal canin für labbis. od bull doggen kaufe wird wohl doch ein unterschied sein :)

Nein. Es ist einfach nur ein Schmäh um Hundehaltern, minderwertiges Futter aufs Auge drücken zu können. Mit den Katzenrassen ist das gleiche.
Aber wie man sieht, zieht der Schmäh. Leider.
---
Bedenk doch bitte, vor 30, 40 Jahren noch, gabs kaum Fertigfutter am Markt.
Hunde und Katzen bekamen das gleiche in den Napf. Oder wurden bekocht oder roh gefüttert. Sie wurden nicht krank davon. Die heutigen Futtersorten verursachen viele Erkrankungen die es zur damaligen Zeit nicht gab.
In Royal Canin Hunde wie Katzenfutter sind nur Füllstoffe drinnen.
Die Inhaltstoffe sind schlecht deklariert. Auf der Website.
Nehme an auf der Verpackung ebenso.
Die Angaben zu Fütterung stimmen nicht nicht wirklich.
Leider halten sich viel zu viele Hundehalter daran. Das Ergebnis sind übergewichtige Hunde.
Ein Hunde sollte nach seinen Energierverbrauch gefüttert werden.
 
wow hier äußert man wohl seine meinung besser mit vorsicht... vl. solltest du dich bei super frauchen / herrchen ... bewerben, falls es dies mal geben wird .... unsere hunde bekommen jetzt auch kein royal canin mehr sondern.. happy dog aber bitte schwätz mir doch über dieses futter auch noch ein bissl was vor... tztz
 
Oben