Labradoodle - was haltet ihr davon?

mae&kira

Super Knochen
Hallo,

bin jetzt über die Rasse Labradoodle gestoßen. Will mir natürlich keinen neuen Hund kaufe :D Hab ja eh meine zwei Prinzessinnen. Mich interessierts nur so. Aber lieb schauen die schon aus und ist auch sicher eine interessante neue Rasse.

Ist diese Zucht schon anerkannt? Hab gelesen, dass diese Hunde in England schon sehr lange gezüchtet werden?

Kennt jemand Labradoodles? Bzw. gibts da schon Züchter?

Kennt sich da jemand aus?

LG Birgit
 
Gabs dazu nicht auch schon nen Fred?:confused: im Grunde sind es Mischlinge gut vermarktet mehr nicht...!:rolleyes:
 
und gibts auch fotos davon?? :eek::eek: das ist ein wahnsinn gibt ja eh schon genug wuffis die auf ein zu hause warten und dann sowas :eek::eek:
 
Es ist keine neue Rasse und wird nie eine neue Rasse sein! Die Eltern sind reinrassig - die F1-Generation heisst dann Labradoodle, Cockapoo (Cocker + Pudel) etc... Mit diesen Hunden wird nicht weitergezüchtet da die erwünschten Eigenschaften in der nächsten Generation nach den Mendel´schen Erbgesetzen verteilt wären.
In Amerika kreuzt man gerne Pudel ein weil sie nicht haaren und daher auch für Allergiker geeignet sind.

Also keine Angst: eine Rasse Labradoodle gibt es nicht!;)

lg
Gerda
 
Wie Giacomo gesagt hat,
Mischlinge mit Pudeleinkreuzungen werden gemacht, damit Allergiker einen Hund kaufen können. Hab etwas von 2000,-€ gehört.(Wars nicht eh eine Wuff Reportage? weiß nicht mehr) Und Leute, die soviel Geld haben, kaufen in der Regel lieber einen Labradoodle als einen Mischling aus Labrador und Pudel. ;)
Ja, wenns der Hund dann gut hat, soll´s mir recht sein - das sieht man am Preis alleine ja nicht.
 
Wie Giacomo gesagt hat,
Mischlinge mit Pudeleinkreuzungen werden gemacht, damit Allergiker einen Hund kaufen können. Hab etwas von 2000,- gehört.(Wars nicht eh eine Wuff Reportage? weiß nicht mehr) Und Leute, die soviel Geld haben, kaufen in der Regel lieber einen Labradoodle als einen Mischling aus Labrador und Pudel. ;)
Ja, wenns der Hund dann gut hat, soll´s mir recht sein - das sieht man am Preis alleine ja nicht.

Mir gefallen sie überhaupt nicht - irgendwie passen Grosspudel und Labrador nicht wirklich zusammen.

lg
Gerda
 
Och, das Aussehen is doch nicht so wichtig ;)
Nee, gibt ganz nette Wuschels drunter - aber ist Geschmackssache.
Manche (hab grade gegoogelt) erinnern mich an die Deutschen Jagdhunde - das würd mich a bissl abschrecken, weil ich Jagdtrieb so gar nicht brauchen kann (beruflich).
 
Das Frage ich mich auch.
Oder Havaneser, oder Airdale Terrier (und läßt sie halt trimmen), ....
Vielleicht weil die keine 2000,- kostet, und keine so edlen Namen haben?
 
In Amerika ticken sie halt ein bisschen anders!;) Ich bin nur neugierig, ob die ersten Labradoodles, die in Österreich gezüchtet werden sollen, Abnehmer finden. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

lg
Gerda
 
Meine Mutter findet die süß .... ähm :confused: Naja mir sind sie zu "pudelig". Außerdem sind es für mich trotzdem Mischlinge, weil sie eben mit Pudel und Labrador gekreuzt sind :rolleyes:
 
Giacomo schrieb:
In Amerika ticken sie halt ein bisschen anders! Ich bin nur neugierig, ob die ersten Labradoodles, die in Österreich gezüchtet werden sollen, Abnehmer finden. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Ich auch nicht - dürften eher Hunde für Promis sein. Und Hollywood bzw. Beverly Hills gibt es hier nicht.
 
In Amerika ticken sie halt ein bisschen anders!;) Ich bin nur neugierig, ob die ersten Labradoodles, die in Österreich gezüchtet werden sollen, Abnehmer finden. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

lg
Gerda


Hallo!

Leider werden diese Hunde in Österreich schon gezüchtet. Unter den super Namen: Designer-Mischlinge.

Also abgesehen davon, dass diese Züchter so oder so Vermehrer sind, finde ich die Dinge die auf der Homepage stehen sowie den Namen Designer-Mischlinge eine Frechheit.

Der Name dieser Hp ist hier im Forum auch schon öfter gefallen, ich stell euch trotzdem den Link rein, dass ihr euch davon überzeugen könnt, dass es diese "neue" nicht anerkannte Rasse auch in Österreich schon seit einiger Zeit gibt.

http://www.ermahof.com/


Lg Betty
 
Der Name dieser Hp ist hier im Forum auch schon öfter gefallen, ich stell euch trotzdem den Link rein, dass ihr euch davon überzeugen könnt, dass es diese "neue" nicht anerkannte Rasse auch in Österreich schon seit einiger Zeit gibt.

http://www.ermahof.com/

Ich glaube, die "Designerzucht" am Ermahof ist erst in Planung. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass es Abnehmer für solche Hunde gibt. Die Tierheime quellen über vor Labrasheps (Labrador + Schäfer), Shepskies (Schäferhund + Husky) und Colliedors (Collie + Labrador). In nächster Zukunft folgen sicher massenhaft Goldie- und Bordercolliemixe.

Gibt es nicht in OÖ eine Züchterin, die schon längst Designerdogs züchtet? Süsse kleine Yorky-Maltesermixe zum Beispiel.;) Ich habe übrigens heute einen solchen gesehen (war bestimmt einer aus der Zucht von Frau Kirchberger) - der war allerdings wirklich entzückend.

lg
Gerda
 
Ermahof Webpage schrieb:
Familien- und Freizeithunde kosten 500 Euro.

Ausstellungs- und Zuchthunde ab 1500 Euro, wobei wir als Mitbesitzer in den Zuchtpapieren aufscheinen
:eek: nix gegen den Ermahof - aber wozu zahl ich 1500,-€, wenn ich Mitbesitzer hab ??? :confused:

Die Tierheime könnten bestimmte Mischlinge bestimmt leichter anbringen als andere - also Pudelmixe sollten nicht so ein Problem sein.
 
Ich glaube, die "Designerzucht" am Ermahof ist erst in Planung. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass es Abnehmer für solche Hunde gibt. Die Tierheime quellen über vor Labrasheps (Labrador + Schäfer), Shepskies (Schäferhund + Husky) und Colliedors (Collie + Labrador). In nächster Zukunft folgen sicher massenhaft Goldie- und Bordercolliemixe.

Gibt es nicht in OÖ eine Züchterin, die schon längst Designerdogs züchtet? Süsse kleine Yorky-Maltesermixe zum Beispiel.;) Ich habe übrigens heute einen solchen gesehen (war bestimmt einer aus der Zucht von Frau Kirchberger) - der war allerdings wirklich entzückend.

lg
Gerda



Na, die haben diese Hunde schon. da gibts ja zB auch ein Bild von diesem Aussie-Jacker.

Ich halte von dem nix. Also Designer-Mischlinge. Wo kommen wir denn da hin. Es gibt genug Mischlinge die so passieren, und bei denen man dan Probleme hat sie an Besitzer zu vermitteln. Warum sollte man solche dann züchten auch noch.

Aber da hat halt jeder eine andere Meinung dazu.

@phoenix: Vom Ermahof kann man sowieso meiner Meinung nach nicht ausgehen. Ich reg mich auch über die Hp gar nicht mehr auf, weil es ist eigentlich eh bekannt, dass diese Leute Vermehrer sind, und wer sich vorher nicht ausreichend informiert, und sich von dort einen Hund nimmt, ist meiner Meinung nach selbst Schuld.

Schon als ich vor 5 oder 6 Jahren begonnen hab mich für den Aussie zu interessieren, und auf Züchtersuche war, bin ich auf diese Hp gestossen, und meiner Meinung nach hat sich da nichts geändert, ausser das der Aussie jetzt zu ihren Gunsten in Mode gekommen ist, und das sie mit diversen Mischungen dieser supertollen Rasse noch mehr Kohle machen wollen.



Lg Betty
 
:eek:

Geplante Zucht: Australian Shepherd X Berger de Brie" = Wällers

Die ham glaub ich wirklich einen großen Schaden... :(
 
ich glaub ursprünglich waren die mal als begleithunde für behinderte allergiker gedacht, so auf fell vom pudel und wesen vom labbi :confused: ;)
 
Oben