Labi-Welpe und kuscheln...

Nadi

Profi Knochen
Hey Leute :D

Es ist unser erstes Mal dass wir einen Labi-Golden-Retriever Mix Welpen haben.
Die Kleine HASST es zu kuscheln :confused:
Ich find das komisch denn alle anderen Labrador und Golden Retriever lieben es zu kuscheln.

Was meint ihr? Ist das "normal"?
Oder stört sie irgendwas an uns?????????????????
Hat jemand die selben Erfahrungen??

Ganz liebe Grüße

wie kuschelt ihr?

umarmt ihr den hund? kommt ihm mit dem kopf entgegen?
beugt ihr euch vielleicht über ihn?

während es mein hund inzwischen liebt, mit möglichst viel körpereinsatz- und nähe zu kuscheln, wäre ihm das als welpe ein graus gewesen. hardcore-kuscheling bedarf tiefstes vertrauen auf beiden seiten.
allerdings gibt es auch hunde, die ein leben lang nicht soviel wert auf streicheleinheiten legen.

wie zeigt euer welpe denn, dass ihm das kuscheln unangenehm ist?

ich würde mich anfangs nach dem spielen, wenn er müde ist usw. zB auf den boden legen. wenn er selbst herankommt oder sich sogar dazulegt würde ich ihn vorsichtig zu streicheln beginnen.
beobachten, was er mag. anfangs nicht am kopf streicheln, sondern eher seitlich.
jeder hund ist da anders. unser hund liebt besonders kräftiges bauch/brust/unterkiefer-reiben, rückenmassagen und wenn man die hinterläufe/den rücken vorm schwanzansatz krault. am nacken möchte er hingegen nicht gerne gestreichelt werden.
am meisten mag er es jedoch, einfach mit kopf und pfote auf einem zu liegen, sei es im schoß, auf den beinen oder auch mal in den armen.

der beagle meiner eltern dagegen hätte sich gegen soviel nähe vehement gewehrt, dafür gab er zufriedene grunzlaute von sich, wenn man seine ohren massierte.

viel freude mit deinem welpen!

lg!

jasmin

Also wir haben ja zwei. Einen Neufi der es liiiiiiebt zu kuscheln.
Wir setzen uns immer auf den Boden und er kommt dann her und legt sich auf die Schoß.
Dann kommt Mila (also der kleine Labi) auch und setzt sich nebenbei hin und schaut. Dann nehmen wir sie auch auf den Schoß und sie schaut dann ganz verzwickt.
Sie mag es sehr wenn sie auf dem Rücken liegt und wir ihr nacktes Baucherl kraulen.
Das komische ist, bei anderen Leuten liebt sie es zu kuscheln. Ich mach die Therapiehundeausbildung mit ihr und sie läuft zu allen hin, lässt sich umarmen und schleckt sie im Gesicht ab. Nur bei uns mag sie das nicht :confused::confused::confused::confused:
Auch bei meinen Freund kuschelt sie liebend gerne.
Wir versuchen jetzt schon auch Zeit mit ihr alleine zu verbringen, dass sie mehr Vertrauen und viel Bindung zu uns aufbauen kann.
Aber sie is total strange :rolleyes:

meine hündin hält nähe überhaupt schlecht aus... also wenn, dann kommt sie von selbst und geht dann auch wieder, wenns genug ist :D prinzessin halt ;)

und der kleine- kaum sitzt du wo, sitzt er quasi auf dir drauf...

hunde sind halt unterschiedlich... und ich würde sie nicht bedrängen :)

mein erster golden war überhaupt kein kuschler, den hast dazu "zwingen" müssen ;)
mein jetziger kann gar net genug kriegen vom kuscheln.

jeder hund ist anders :)

Ok das heißt ich muss mir keine Sorgen um die Kleine machen :rolleyes:
Wir sinds halt gar nicht gewöhnt dass einer unserer Hund nicht kuscheln mag!
Und alle Labis und Goldis die ich kenn sind total Schmuser!
Jez waren wir natürlich alle total beunruhigt wegen ihr.

Also wir haben ja zwei. Einen Neufi der es liiiiiiebt zu kuscheln.
Wir setzen uns immer auf den Boden und er kommt dann her und legt sich auf die Schoß.
Dann kommt Mila (also der kleine Labi) auch und setzt sich nebenbei hin und schaut. Dann nehmen wir sie auch auf den Schoß und sie schaut dann ganz verzwickt.
Sie mag es sehr wenn sie auf dem Rücken liegt und wir ihr nacktes Baucherl kraulen.
Das komische ist, bei anderen Leuten liebt sie es zu kuscheln. Ich mach die Therapiehundeausbildung mit ihr und sie läuft zu allen hin, lässt sich umarmen und schleckt sie im Gesicht ab. Nur bei uns mag sie das nicht :confused::confused::confused::confused:
Auch bei meinen Freund kuschelt sie liebend gerne.
Wir versuchen jetzt schon auch Zeit mit ihr alleine zu verbringen, dass sie mehr Vertrauen und viel Bindung zu uns aufbauen kann.
Aber sie is total strange :rolleyes:

Du machst mit einem Welpen eine Therapiehunde-Ausbildung...? Glaubst du nicht, dass das viel zu früh ist? Mit einem Hund unter einem Jahr würde ich nie in dieser Richtung arbeiten, geschweige denn ausbilden!

Das würde mich beunruhigen, nicht dass er nicht mit dir kuscheln will... Arbeite erst einmal an der Beziehung zwischen dir und dem Welpen,der ist ja noch ein Baby und hat das Recht, als solches behandelt zu werden! Für Ausbildung ist genug Zeit, wenn der hund einigermaßen erwachsen ist.

Ich würd auch sagen, lass ihr Zeit, bedränge sie nicht, dann kommt sie schon von selbst an. Übrigens kenne ich einige Labis, die das typische kuscheln überhaupt nicht mögen und dafür lieber z. B. nur unter dem Kinn gekrault werden wollen.
Jeder Hund ist anders:)!

Mailo (Labrador!!) ... hasst es zu kuscheln... das höchste der gefühle ist es sich zuwe zu legen und ein paar minuten so zu verharren *lach*..... streicheln (also so langes intensives) ist auch nicht erwünscht! im gegenteil zu popschikratzen, dass liebt er *zkugal* :D

also ich hab auch schon bei vielen HUNDEN allgemein festgestellt es gibt welche die kuscheln wollen und welche die es nicht wollen.... akzeptieren und damit leben ist die devise ;)

Hallo
Also meine Labi Hündin (2jahre alt ) mag es nicht, sie lässt sich gerne die Wampe kraulen aber mehr is da nicht.
Sie ist gerne bei uns aber so richtig kuscheln nee das mag sie nicht. (leider):o
Aber zum Ausgleich liebt sie es zu spielen und das macht jede Menge Spaß.
Ich denke nicht alle Hunde sind gleich aber jeder für sich liebenswert das ist das wichtigste.
Glg:)

Hallo
Also meine Labi Hündin (2jahre alt ) mag es nicht, sie lässt sich gerne die Wampe kraulen aber mehr is da nicht.
Sie ist gerne bei uns aber so richtig kuscheln nee das mag sie nicht. (leider):o
Aber zum Ausgleich liebt sie es zu spielen und das macht jede Menge Spaß.
Ich denke nicht alle Hunde sind gleich aber jeder für sich liebenswert das ist das wichtigste.
Glg:)

Ja Mila liebt es auch wenn wir ihr die Wampe kraulen :D
sie hat noch das nackte Babybauchi und wenn wir das kitzeln liebt sie es.
Wir waren grad bei meiner Tante und mit ihr und meinen Cousins kuschelt die kleine wie wild :confused::confused::confused::confused:
Läuft hin, schleckt sie ab, will auf ihrem SChoß sitzen etc.
Ich glaub wenn ein Fremder sieht wie sie uns manchmal anschaut glaubt er wir misshandeln sie aufs schlimmste.
Könnt ihr euch vorstellen, dass sie Angst hat, dass unser Großer böse auf sie ist wenn sie mit uns kuschelt?
Er ist schon schnell eifersüchtig und fordert seine Streicheleinheiten bei uns ein!

Lang, Lang hats gedauert :D
Mila brauchte soooooo lange. Aber mittlerweile baut sie richtig Bindung zu mir auf!
Sie kuschelt, setzt sich auf den Schoß und fordert IHRE Streicheleinheiten ein.
Wir haben mit den Therapiehundekurs Pause gemacht ..... stattdessen probieren wir jetzt Breitensport. Und ich hab das Gefühl, dass ihr das um einiges bessser gefällt :):):) sie hüpft über die Geräte als würd sie das schon immer machen!!! Auch im normalen Junghundekurs ist sie um einiges selbstbewusster und maschiert über die Geräte....ich hab das Gefühl sie hat auf einmal richtig Vertrauen in mich :D:D:D
Heute hat sie außerdemz um aller ersten Mal mit MIR gespielt...etwas dass sie sonst nie gemacht hat.
Ich bin total happy :p:p:p

Oh das freut mich zu lesen.
Bei manchen Hunden dauert es eben etwas länger und sie brauchen ihre Zeit.

Ich weiß noch wie entteuscht ich anfangs bei Forest war, weil er nicht so Beardie-typisch verschmust und verknuddelt war. Das kannte ich vorher von der Rasse so gar nicht!
Forest raufte und spielte mit den Kindern, aber nie so mit mir.
Er schien mit allen anderen zu schmusen und zu knuddeln - mit mir auch, aber es war anders.
Er war ständig in meiner Nähe, sobald ich ging ging auch er...
Uns verband irgendwie etwas besonderes, aber eben was anderes.
Irgendwie schien er bei mir immer nur zu schauen was ich als nächstes machen würde - mich und mein Handeln zu ergründen, um ,,vorausschauen,, zu können?!
Dann versuchte er mir quasi meine Wünsche/ Kommandos von den Augen abzulesen und versuchte ,,schneller,, zu sein.
Da war er noch Welpe und Junghund.
Erst Abends wenn alles zur Ruhe gekommen war, dann legte er erst seinen Kopf in meinen Schoß als wollte er sagen ,,Das haben wir doch wieder toll heute alles geschafft,, Dann legte er sich auf meine Füße, leckte sie und meine Beine ab, um sich anschließend wohlig auf seinen Rücken zu kullern um sich den Bauch streicheln zu lassen.
Forest gehörte schon als Welpe zu der seltenen Beardie-Sorte ,,vernünfig,, und ,,erwachsen,, In meiner Gegenwart schien er irgendwie immer nur zu ,,arbeiten,,
Erst als Cessy zu uns kam, schien er seine ,,Arbeit,, zu teilen und schien mich nun auch mal ,,unbeobachtet,, lassen zu können.
Plötzlich wurde er zum Superschmuser und kam auch mal ins Bett gehüpft, was früher für ihn nie in Frage gekommen währe - was ihn auch nie interessiert hätte. Er mochte eh lieber den kühleren Fußboden und meine Hausschuhe als Schnautzenablage.
Früher dachte ich - der Hund schläft wohl nie - sobald ich mich nur mal bewegte... Heute schnarcht er förmlich neben mir!

Oben