Labi-Retriever sucht neues zu Hause

sugar

Super Knochen
Hallo,

eine schwarze Labi-Ret Hündin sucht ein neues zu Hause.
Sie ist ein Jahr alt und kommt aus nicht bester Haltung.
Erziehung war ein Fremdwort, noch ist sie nicht "verhaut".
Man kann mit aufmerksamen und liebvollen Umgang noch viel aus ihr machen.

Sie ist ein wunderschönes Tier, dass sehr zugetan ist - aber Fremden gegenüber ängstlich, jedoch nicht aggressiv.

Sie hatte es nicht allzu schön, in einem kleinen Garten mit drei anderen Hunden, ohne Spaziergänge und viel Beschäftigung.

Sollte es Leute geben mit Garten und viel Lust am Spazierengehen bzw. auch mit guten Erziehungsmethoden - bitte mailden:

t.salbrechter@inode.at

Kann dann auch die Süsse fotografieren und Fotos schicken.

Sie ist in Kärnten zu Hause!

lg

Hab sie seit gestern auf meiner HP. Wäre nur schön, wenn es auch ein Foto gäbe.

*Daumendrück* dass sie schnell ein PLatzerl findet!!

Die Geschichte dieser Hündin ist etwas "konfus":

- sie stammt von irgendwo von einem Bauernhof (Hinterhofzüchter)
- sie ist ein Mischling (gestern herausbekommen)
- sie ist ein trotzdem wunderschönes Tier
- die jetzige Halterin kümmert sich kaum - geht nie mit ihr spazieren, Futter bekommt sie sicher auch zuwenig (sie frisst ja auch recht brav - ggg)
- sie hat den ganzen Tag keinerlei Beschäftigung ausser die Leute die vorbeigehen anzubellen
- niemand spielt mit ihr oder erzieht sie
- sie kommt aus dem kleinen Garten gar nicht raus
- die jetzige Halterin möchte sie nicht hergeben - purer Egoismus - ich bin noch beim überzeugen - ausserdem hat sie noch 25 Katzen, alle in miserablen Zustand - sie macht Hobbyzucht
- Sie hat noch 2 andere Hunde, die komplett verwahrlost und ungepflegt sind (der Chow-Chow sieht aus wie ein spanischer Strassenhund, dass der jemanden gehört, das glaubt niemand)

Fotos werden so schnell wie möglich gemacht (heute) - ich werde mein Bestes tun um wenigstens diesen jungen Hund vor dieser Frau zu retten - auch der vorige Hund (Schäferhündin) hatte es nicht allzu schön.

Ich habe auch den Eindruck, dass die junge Hündin geschlagen wird, da sie sich oft duckt, wenn man sie angreifen will.
Sie zerbeisst momentan alles, was ihr in die Quere kommt, weil sie meistens alleine ist und sich niemand um sie kümmert bzw. mit ihr spazieren geht.
Sie ist sehr unterbeschäftigt und wird sonst so enden wie die anderen beiden Hunde: verwahrlost und alt und krank.

lg

Ach ja, der Tierschutzverband weiss über die Tierhaltungszustände Bescheid und es wird nicht lange dauern, bis da etwas unternommen werden wird.

lg

Oben