Küsserkönigin Melissa sucht ihren Traumplatz!

4Pfötchen

Super Knochen
Diese kleine, süße, verschmuste Hündin ist seit gestern Abend bei mir in Pflege.

Melissa (ich nenn sie Lizzy) kommt aus Nitra (Slowakei) und wurde zusammen mit einer anderen Hündin in einem verschnürten Jutesack unter einer Brücke ausgesetzt. Sie hatte Glück und wurde von Tierschützern gefunden und ins Aufflanglager Nitra gebracht. Bereits in Nitra bekam die Kleine von den Tierheimmitarbeitern den Titel "Küsserkönigin" verliehen, diesem Titel wird sie auch bei mir zu 100% gerecht.

Lizzy ist ca. 1 Jahr alt, wiegt knapp 10 kg und hat ne Schulterhöhe von ca. 35 cm (geschätzt). Sie dürfte ein Mix aus Cocker Spaniel und Langhaardackel sein. Lizzy ist gechippt und geimpft (EU-Pass).

Lizzy ist anfangs etwas vorsichtig und schüchtern, aber sobald sie merkt, dass man lieb zu ihr ist, dann blüht sie auf und will nur mehr schmusen und einen abschlabbern. Wir waren heute bereits beim Tierarzt, dort hat Lizzy sofort alle Leute in ihren Bann gezogen: sie ist im Wartezimmer zu jedem freundlich schwanzwedelnd hingelaufen und hat sich Streicheleinheiten geholt.

Lizzy hat mit nichts und niemandem ein Problem, sie ist verträglich mit Katzen, anderen Hunden, mag Kinder, fährt gerne Auto, ist (höchstwahrscheinlich) stubenrein (-jedenfalls bis jetzt: sie verrichtet ihr Geschäft immer brav in der Wiese und saust dann wieder herein um sich ihre Schmuseeinheiten zu holen), sie ist ne absolute Bereicherung und total unkompliziert. Das einzige, was Lizzy noch etwas stresst (weil sie das wahrscheinlich auch nicht kennt), ist das an der Leine gehen, aber sie ist erst so kurz bei mir und es ist alles so neu für sie, das wird sicher noch werden!

Die kleine Maus kann jederzeit auf ihrer Pflegestelle in Amstetten (NÖ) besucht werden!







erstes, vorsichtiges beschnuppern mit meiner Katze Elly
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute haben Lizzy und ich den ersten kurzen Spaziergang hinter uns gebracht. Das an der Leine gehen funktioniert immer besser, sie hatte anfangs große Angst vor der Leine und hat sich hingelegt und wollte nicht mitgehen. Mit gaaaanz viel Loben und Leckerlis hat sie sich heute überreden lassen und ist ganz brav mitgegangen, mit mehreren kleinen Pausen.

Sie macht schnelle Fortschritte die kleine Maus und wird immer mutiger! :)

Lizzy ist der ideale Familienhund (sie mag auch kleine Kinder und lässt sich am liebsten streicheln und abschmusen), sie würde aber auch gut zu einem älteren Ehepaar passen, wo sie die kleine Prinzessin ist und den ganzen Tag verwöhnt wird.
 
über welchen Verein wird sie denn vermittelt? Hätte unter Umständen eine Interessentin ...
lg
Bettina

Edit: schon gefunden - und weitergeleitet :-)))
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: schon gefunden - und weitergeleitet :-)))

Super danke!

Trotzdem zur Sicherheit nochmal für alle Interessenten: Vermittlung erfolgt über den Verein Animalhope Nitra mit Schutzvertrag und Schutzgebühr (EUR 190,-)!

Gestern haben Melissa und Chico das erste Mal ganz vorsichtig miteinander gespielt. Melissa blüht wirklich immer mehr auf, das ist echt schön mitanzusehen! Die kleine Maus hat einen super tollen Traumplatz verdient!
 
Heute Nachmittag haben wir den ersten Ausflug gemacht. Beide hatten viel Spaß, Melissa hat ganz neugierig alles erschnüffelt. Jetzt sind beide Wauzis fix und fertig und halten ihre wohlverdiente Ruhepause!

Hier sieht man mal wie klein die Lizzy in Wirklichkeit ist. Jeder, der sie auf nem Foto sieht, hält sie immer für größer ...


ach, hier riechts aber interessant ...


Was macht denn Lukas da???


gemeinsames schnüffeln


Bin ich nicht hübsch??


 
Oben