Kurzhaar Pekinese?

BellaLuna

Neuer Knochen
Hallo ihr Lieben ,

Ich bin ganz neu hier in diesem Forum und hätte gleich mal eine Frage an die Pekinesen Experten unter euch ;-)

Und zwar habe ich eine kleine Pekinesin übernommen die als Geburtstags Geschenk für ein 6 Jähriges Mädchen gedacht war ...:mad: Und die Eltern dann gemerkt haben das sie gar keine zeit für einen Hund haben *rolleyes*

Die Kleine heißt Luna und kommt aus Polen , bisher ist sie fit wie ein Turnschuh und ich hoffe dass das so bleibt .

Sie ist jetzt 14 Wochen alt und hat wie ich finde viiiiel weniger Fell als die Pekinesen die man so auf den Hps der Züchter sieht ... da haben die Welpen mit 8 Wochen schon mehr Fell als meine mit ihren 3 1/2 Monaten O_O

Gibt es denn auch ne Kurzhaar fariante des Pekinesen ?
Ich würde mich darüber ja freuen ...und falls sie doch so richtig langes Fell bekommen würde würde ich sie im Sommer scheren ...

Was noch anders ist als bei anderen Pekinesen ist die Nase... sie ist länger als bei den Pekinesen der Züchter...

Was meint ihr dazu?

http://up.picr.de/1088752.jpg

Ein Bild von der Seite da kann man ihre Nase gut sehen ;-)
http://up.picr.de/1088751.jpg

http://up.picr.de/1088749.jpg

http://up.picr.de/1088840.jpg
 
Mei is die herzig!!! :eek::) Bin zwar kein Peki Experte, aber von ner kurzhaarigen Variante weiß ich nix. Ist aber wahrscheinlich wie bei meinen Cavalieren, die einen haben mehr Fell, die anderen weniger. Kommt sicher auf die Abstammung an würde ich sagen. :)
 
Süüüß!

Vicky hat auch ein eher kürzeres Fell, sie ist auch nicht so wuschelig, wie man es sonst von Pekinesen kennt. Außerdem ist sie eher klein und zart. Wiegt um die 5 kg - mehr schafft sie nicht:)
Die Nase ist zwar nicht so stark ausgeprägt, wie bei deinem Kleinen, aber sie hat mit der Atmung keine Probleme und schnarcht auch nur sehr selten.

Lg
 
Hab jetzt erst mitbekommen, dass das auch ein "Mädchen" ist, sorry:)
Vicky bekommt trotz kürzerer Haare einen Sommerhaarschnitt - damit geht es ihr bei der Hitze besser.
lg
 
Süüß ist sie :)

Schaut mir eher nach einem Pekinesen - Kurzhaar Chihuahuamischling aus ;)
Kann mich aber auch täuschen.
 
Onaddio : Oh jeh ...nein das vermute ich zum glück nicht...sie ist jetzt schon 19 cm groß und somit denke ich das sie später eher zu groß sein wird für einen Pekinesen ...

Loredano : Oh super :))) Hast du denn Fotos von deiner Süßen vielleicht ohne Sommerhaarschnitt?
 
Onaddio : Oh jeh ...nein das vermute ich zum glück nicht...sie ist jetzt schon 19 cm groß und somit denke ich das sie später eher zu groß sein wird für einen Pekinesen ...

Loredano : Oh super :))) Hast du denn Fotos von deiner Süßen vielleicht ohne Sommerhaarschnitt?


Hallo!

Leider musste ich gerade merken, dass ich zu blöd bin, um hier Fotos einzufügen:( Ich werde aber noch weiter herumbasteln, bis es mir gelingt:)


Ich habe auch schon mal gehört, dass so kleine Pekinesen als "Seidenpekinesen" bezeichnet werden. Ich glaube, dass bei deiner Süßen ein Tibetspaniel mitgemischt hat, das würde auch die ausgeprägtere Nase erklären.

lg
 
Unglaublich aber wahr...gerade gestern abend habe ich mal wieder unser Hunde-Rassen Buch angeschaut und habe den genannten Tibet Spaniel entdeckt und war verblüfft über die Ähnlichkeit...

Ich vermute auch das diese beiden Rassen miteinander irgendwie in verbindung stehen ...denn bei dieser Rasse wurde von der selben Sage wie bei den Pekinesen berichtet...das sie sich bei gefahr in Löwen verwandeln und Budda beschützen ....

Interessant, interessant.... Hoffentlich klappt das mit den Bildern >_< Bei Picr kannst du ganz einfach bilder hochladen ... musst sie aber vorher verkleinern... und das geht am besten mit einem Bild bearbeitungs programm...Irvan View kannst du super einfach downlouden (kostenlos) und es ist einfach zu bedienen ^^
 
:Ddas wollte ich grade berichten es wird oft tibet spaniel mit dem pekinesen verwechselt. aber der tibet spaniel ist viel láenger als der pekinese und deine schaut ja nicht so lang aus :D:p

aber knuddel sie mal von mir :)
 
005no1.jpg



17228229107x1002wy3.jpg


138rg3.jpg




Ich bin ja doch noch lernfähig - sehr beruhigend:D

Bei dem Foto in der Mitte sieht man das Fell im Ur-Zustand!

lg
 
Jetzt ist mir doch wieder ein Foto verschwunden - blöd bin ich...

17228229107x1002kw8.jpg



Das ist jetzt das Foto mit dem Ur-Fell :D
 
Oh ist der süüüß *_*

Wie alt ist er denn auf dem letzten Foto im ersten Beitrag wo er in dem Regal liegt...sieht ja voll putzig aus...^^

Also Luna ist schon recht lang.. ach keine Ahnung.. mich wundert halt ihr sehr kurzes Fell und die lange Nase und ich wäre einfach froh wenn ich mir mal sicher sein könnte WAS sie ist bzw mal wird ^^
 
Oh ist der süüüß *_*

Wie alt ist er denn auf dem letzten Foto im ersten Beitrag wo er in dem Regal liegt...sieht ja voll putzig aus...^^

Also Luna ist schon recht lang.. ach keine Ahnung.. mich wundert halt ihr sehr kurzes Fell und die lange Nase und ich wäre einfach froh wenn ich mir mal sicher sein könnte WAS sie ist bzw mal wird ^^


Hallo!

Das Foto, auf dem Vicky im Regal liegt, ist ein Aktuelles!
Auf dem Schneefoto war sie knapp 1,5 Jahre alt. Im August wird sie 6!


pict11842tn3.jpg
Sie badet gerne:rolleyes:


0029pict0579vm6.jpg


Das ist leider das einzige Baby-Foto. Hatte damals alle auf der Festplatte - und die wurde dann kaputt:(

Die Fellfarbe hat sich ziemlich verändert, finde ich, die dunklen Stellen sind total weg! Vielleicht ändert sich da bezüglich der Haarlänge bei Luna auch noch etwas.

Deine Luna ist so eine Süße - schwärm!! Ich bin mir ziemlich sicher, dass da ein bisschen Tibet-Spaniel dabei ist. Die können auch ziemlich groß werden.


Sonnige Grüße!
 
*MEGASCHWÄRM* sooo soll Luna auch werden >___< und die braunen stellen an ihren Ohren werden auch immer größer ... und das schwarz wird ein wenig verdrängt bin mal gespannt wie sich das entwickelt....

Wirklich Zuckersüß deiner .... hoffentlich wird Luna auch mal so schön *daumendrück*
 
Das ist lieb von dir ^^

Hier mal Bilder von Gestern... Meine kleine Schnuffel-Maus... würde heute eigentlich gerne zur Welpenstunde ...aber das Wetter ist ja mal so gar nicht schön >_>

1099986.jpg


1099987.jpg


Luna und ich ...eines der wenigen gemeinschafts Fotos ;-)
1099988.jpg


1099989.jpg
 
Die ist sooooo süß, gräbt sie auch so gerne?

Vicky macht das mit wahrer Begeisterung!! :D

Wo seid ihr denn zu Hause?

lg
 
Oben