kurzfristiger Pflegeplatz für Kater gesucht

schober03

Junior Knochen
Meine Freundin sucht dringend einen Pflegeplatz für 4 - 5 Wochen ab Ende Oktober.
Sie übersiedelt und da die neue Wohnung noch nicht fertig ist, muss sie übergangsweise für 1 Monat bei Freunden wohnen. Dort gibt es aber zwei Hunde, die keine Katzen mögen und der 1,5 jährige Kater "Peterle" soll natürlich den ganzen Stress so wenig wie möglich mitbekommen.

Peterle ist der Liebling der Familie und wird auf jeden Fall wieder abgeholt!

Meine Freundin hat aber wenig Geld. Daher scheidet eine Tierpension leider aus. Sie würde aber selbstverständlich die kompletten Futterkosten und das Streu übernehmen.

Peterle ist ein stämmiger schwarzer Kater, der Freigang gewohnt ist (soll er in der Pflegestelle aber natürlich nicht oder nur absolut gesichert bekommen), verträgt sich mit Artgenossen, ist bei Fremden anfangs zurückhaltend (aber nur für Stunden), kastriert aber leider nicht geimpft. Er wird vor der Übernahme nochmals entwurmt und wenn nötig auch entfloht.

Meine Freundin wohnt derzeit noch im Waldviertel (Harmannsdorf NÖ) und wird in Nähe Zwettl umziehen. Wäre toll, wenn die Pflegestelle in der Nähe wäre, ist aber nicht unbedingt Bedingung.

Danke für eure Hilfe!
Martha
 
Ungeimpft kann sich der Kater natürlich einiges einfangen. Aber sie hat kaum Geld (ist Künstlerin) und ich werde ihr die Impfungen auch nicht bezahlen. Sie muss die Verantwortung für ihren Kater selbst übernehmen. Habe übrigens fast 1 Jahr auf sie eingeredet, dass sie den Kater kastrieren lässt!!!! Ich habe das Geld dafür vorgesteckt, warte aber seit 2 Monaten auf eine Rückzahlung.

Sie ist sehr tierlieb - hat 3 Katzenbabys vom Hof ihrer derzeitigen Bleibe aufgenommen und über den Winter durchgefüttert. Aus den dreien wurden im Laufe des heurigen Jahres 7 (weil nicht kastriert wurde). Diese 7 Katzen sind aber jetzt alle vermittelt und die erwachsenen Tiere auch kastriert.

Übrig ist nur noch 1 Kater, der tatsächlich ihr gehört. Und der zieht auch mit um.
 
Oben